Mehrere PIC Board an einem PC anschliessen aber getrennt steuern
-
Hallo Zusammen,
Ich stehe vor folgenden Problem:
Ich habe einen Board, der einen PIC C18 Mikrocontroller hat.
Die Kommunikation mit dem Booard ist mittels eine USB Kabel.
Die Kommunikation lauft mittels einen vordefinierte protocol.Um die Kommuniaktion mit dem Board zu vereinfachen(user freundlich),
wurde einen GUI erstellt.
So kann man mit Button-Click einen Befehl ausführen.Bis hier ist alles Okay und es lauft auch wie es sein muss.
Nun möchte ich statt nur einen Board 6 Board an gleichen PC anschliessen
und jeweils getrennt steuern.Um die parallele Steuerung der Boards zu gewährleisten muss bei alle 6 Board der "iSerialNummer" um eins erhöht.
So kann der PC alle Board erkennen und mit denen ohne Problem kommunizieren.Um die 6 Board parallel zu steuern muss ich aber das GUI 6 mal starten, was normal in diesem Fall ist.
Ich möchte meine SW so ändern, dass ich nur mit einem GUI alle 6 Board paralle steuern.
Meine Frage ist: Wie soll ich meine SW so designen, dass es einwandfrei und zuverlässig funktioniert?Woraus soll ich achten?
Danke in voraus
-
Jedenfalls würde ich dir abraten dafür C++/CLI zu verwenden (dein Beitrag ist im C++/CLI Forum). Entweder C++ oder C# (oder Java, etc.) verwenden - aber C++/CLI ist nicht dafür gemacht/gedacht und bringt dir mehr Probleme als du lösen kannst.