Eingelogger benutzerwenn Programm als Admin läuft
-
Du kannst dir die aktuelle Window Station besorgen (oder ein anderes Objekt, welches dem ursprünglichen User gehört), dessen SID abgreifen und dann den Username für diese SID holen.
-
Ich hatte schon geschrieben: SHGetKnownFolderPath
-
Martin Richter schrieb:
Ich hatte schon geschrieben: SHGetKnownFolderPath
Mein VS2005 kennt das noch nicht.
Ich glaube irgendwann sollte ich doch mal eine höhere Version nutzen. Aber ich finde die Menüleiste von den neuen Versionen so hässlich.
-
roflo schrieb:
Du kannst dir die aktuelle Window Station besorgen (oder ein anderes Objekt, welches dem ursprünglichen User gehört), dessen SID abgreifen und dann den Username für diese SID holen.
-
Tu dir einen Gefallen und klopp dein vs2005 in die tonne. Vs2008 geht ja vlt noch, mit Vs2015 bist du aber definitiv besser dran. C++11 möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.
-
Meine Güte, dann eben SHGetFolderPath....
Du hast doch Internet oder? Also einfach mal etwas Googlen. Ich habe Dir die aktuelle Funktion genannt. Das Du mit 10 Jahre alter Software arbeitest kann ich nicht wissen.Und selbst dann könntest Du Dir das aktuelle SDK besorgen...
-
roflo schrieb:
Das hat schon mal geklappt danke.
Martin Richter schrieb:
Meine Güte, dann eben SHGetFolderPath....
Du hast doch Internet oder? Also einfach mal etwas Googlen. Ich habe Dir die aktuelle Funktion genannt. Das Du mit 10 Jahre alter Software arbeitest kann ich nicht wissen.Und selbst dann könntest Du Dir das aktuelle SDK besorgen...
Guter Tip, nur weiss ich nicht was ich da downloaden muss? Welches SDK ist das passende?
-
Das für das Du entwickeln willst... Technisch kannst Du immer das neueste nehmen.
Wobei ich hoffe, dass Du XP nicht mehr unterstützen willst.
-
Martin Richter schrieb:
Das für das Du entwickeln willst... Technisch kannst Du immer das neueste nehmen.
Wobei ich hoffe, dass Du XP nicht mehr unterstützen willst.Wenn ich dich richtig verstehe kann ich das
https://msdn.microsoft.com/de-de/windows/desktop/bg162891.aspx
oder das
https://dev.windows.com/en-us/downloads/windows-10-sdk
nehmen und es wird mit meinem VS2005 laufen?
Muss man sich eine bestimmte Sprachversion laden? Ich habe nur die englishce Version gefunden.
-
Martin Richter schrieb:
Wobei ich hoffe, dass Du XP nicht mehr unterstützen willst.Win Vista oder höher