wxWidgets: WarpPointer() ohne Senden von EVT_MOTION ?



  • "Morgen" allerseits!

    Erstmal eine Frage vorab.. Gibt es hier im Forum noch jemanden außer mir, der wxWidgets nutzt?
    Ich sehe hier nurnoch Beiträge zu Qt.. Der Optimist in mir schließt mal daraus, dass wxWidgets nicht so umständlich ist, und sich darum alle diese Fragen erst garnicht stellen. 😉 ..und nativer ist es sowieso..

    Wie auch immer, für den Fall, dass sich hier noch ein "Anti-Mainstreamer" einfindet, zurück zur eigentlichen Frage:
    Ich verändere die Mausposition im EVT_MOTION-Eventhandler mittels WarpPointer(). WarpPointer() sendet darauf hin allerdings seinerseits ein EVT_MOTION-Event.. Das ist natürlich nicht ideal. Irgendein Schutzmechanismus scheint da schon zu greifen, weil ich immerhin nur 2 Events erhalte (statt inf), aber das ist immernoch 1 zuviel. Ich kann zwar das 2. ignorieren, aber besser wäre, es würde garnicht erst gesendet.
    Weiß jemand, ob und wie das geht??

    MfG
    0xMöbius


Anmelden zum Antworten