SetupDiGetDeviceInterfaceDetail Admin
-
Hi,
warum funktioniert SetupDiGetDeviceInterfaceDetail "nun" nur noch als Administrator ? (sinnloser uac Terror)
Danke für Hinweise,
gruß Karsten
-
Nö.
Geht bei mir ohne Probleme auch ohne Admin. Sehe auch keine Gründe warum das so sein sollte.
-
Hi Martin,
**SetupDiCreateDeviceInterface
**
Geht nicht ohne Admin (W10).
Auch das bekannte example DevMgr funktiniert nicht mehr ohne Admin.Das funktioniert, da habe ich mich verschrieben:
SetupDiCreateDeviceInterfaceDetailGruß
Karsten Schulz
-
Ja! Und das ist gut so. Was hat das mit sinnlosem UAC Terror zu tun?
Ich habe keine Lust, dass mir irgendjemand irgendeinen blöden Treiber unterschiebt und das auch noch ohne Admin Rechte.
-
Hi,
naja also genervt ist man vom uac doch schon, man muss sogar
Subs auf Laufwerke, nun als admin und nochmal als user auslösen.*>>Ich habe keine Lust, dass mir irgendjemand irgendeinen blöden Treiber >>unterschiebt und das auch noch ohne Admin Rechte.
*Na das mit der *inf Datei ist ja noch harmlos, wenn erst der eingesteckte Dongle komplett autark sich als Gerät anmeldet, erlangt der das System so oder so, z.b. als Keyboard.
Sicherheit ist eine Illusion, wie die Punkte auf dem Screen...
Lg.
K.
-
Martin,
ich habe mal eine Frage, wenn man ein WinUSB -Gerät betreibt, dann ist
es so, das man dieses nur ein mal öffnen kann (CreateFile).Hat man nun 2 gleiche Anwendungen, die je auf das Gerät zugreifen
wollen, muss man das Gerät durch einem ComServer(.exe) isolieren
und kann es vergessen einfach mit "einer" *.dll das Gerät zu öffnen.Ist nur so konforme Interprozesskommunikation möglich ?
Könnte eine normale MFC Anwendung nach erfolgreicher USB-Portöffnung,
nun selbst dynamisch zum ComServer mutieren, und zur Laufzeit sein Interface veröffentlichen ?Ich verwende Pipes hat Nachteile..
Danke für Hinweise.
Grüße Karsten.
-
Klar kann eine MCF Anwendung ein COM-Server werden. Alle meine MFC Anwendungen sind COM-Server und fast alle kommunizieren über COM auch noch mit anderen Anwendungen und sind in sofern Clients.
Die Anwendung muss nicht mutieren, sie muss einfach nur Objekte bereitstellen.
Ansonsten würde auch jede andere IPC funktionieren. ich empfinde jedoch COM als sehr effektiv und "einfach".
-
Hi Martin,
joa, ich verwende auch Com für verschiedene Präsentationen von Bildgebenden Schnittstellen , jedoch stets (inproc.dll),
es gab auch mal einen FileServer den ich machen musste (outproc.exe).
Zudem nutze ich massiv ActiveX und eigentlich möchte ich das garnicht habenDer Klassenassistent erzeugt zur Zeit jedoch Murks bezüglich Com
Server,ich habe das unter VC6 massiver verwendet. Werde mich wohl doch nochmal da rauf einlassen...Grüße und Erfolg
K aus B
-
Das MFC zeugs benutze ich allerdings nicht. Ich kann Dir nur raten die ATL-Templates zu benutzen. Das scheint im ersten Moment komplexer ist aber weitaus flexibler.
-
Ich werde es ausgraben müssen
Danke der Hinweise,
Entwickler sind immer entscheidungsschwach..K.