combobox und drop-list größe ändern
-
hallo leute
hab eine combobox mit strings gefuellt, aber wenn ich die dropbox oeffne, wird scheinbar nur der erste eintrag angezeigt. muss ich da die drop-list vergroessern ?
zuerst dachte ich das vielleicht nur ein string drinnen ist, aber count zeigt mir die richtige anzahl an und ich kann mit den cursortasten auch durch alle strings durchschalten.hab die combobox mit folgenden flags erstellt: CBS_DROPDOWNLIST | CBS_HASSTRINGS | WS_CHILD | WS_OVERLAPPED | WS_VISIBLE | CBS_SIMPLE | WS_VSCROLL
hab probiert ueber das hwnd von COMBOBOXINFO::hwndList die groesse mit SetWindowPos zu aendern, aber da bekom ich FALSE zurueck.
RECT r; GetWindowPos(hwnd, &r); SetWindowPos(hwnd, 0, 0, 0, r.right - r.left, h, /* h = neue hoehe */ SWP_NOACTIVATE | SWP_NOMOVE | SWP_NOOWNERZORDER | SWP_NOREPOSITION | SWP_NOZORDER)
was mach ich da falsch ?
Meep Meep
-
Die Höhe muss angegeben werden als "ausgeklappte Hhe" beim Erzeugen. Die Höhe, die die Box zugeklappt hat wird automatisch ermittelt.
-
kann man dann die hohe der drop-down liste nicht mehr nachtraeglich aendern ?
Meep Meep