Weg eines Anfängers
-
Hallo,
ich habe nun seit einer weile mich mit dem Programmieren in C++ beschäftigt.
Vor kurzem habe ich mit einer grafischen Oberfläche (QT) ein Snakespiel geschrieben und bin ziemlich stolz darauf, es ohne Tut hinbekommen zu haben.
Nun frage ich mich, was ich jz noch so machen könnte, um meine Skills zu verbessern. Ich will irgendwann mal n 3D-Spiel(Shooter) Programmieren können.
Und weiß deshalb noch nicht genau wie ich weitermachen soll.
Vielleicht weitere 2D-Spiele Programmieren um gutes Design zu lernen?Ich hatte mir auch mal überlegt, mich mit Netzwerkprogrammierung auseinanderzusetzen. Was bestimmt für Multiplayergames wichtig ist.
Vllt. einen Chat programmieren?Was sagt ihr? Was würdet ihr einem Anfänger so an Schritten empfehlen, um irgendwann ein 3D-Game hinzubekommen?
MfG
BlackJoe
-
Du könntest den leichten Weg nehmen und 3D-Engines nehmen und dir irgendwelche Tutorials durchlesen oder du lernst OpenGL oder Direct X.
-
Vll. auch:
-
Du solltest deinen Snake-Code mal posten und analysieren lassen. Ein laufendes Programm ist eine Sache, sauber und strukturiert zu programmieren eine andere. Und bevor du was Großes anfängst solltest du zusehen, dass die Grundlagen passen.