bug mit der glühlampe ?
-
hallo leute
mir ist gerade was eigenartiges passiert.
habe eine klasse vector im namespace txl::gui::gdi angelegt:// file: geometry.txl.gui.gdi.hpp namespace txl { namespace gui { namespace gdi { class vector { public: using value_type = long; vector(void) noexcept; vector(value_type v) noexcept; vector(value_type tx, value_type ty) noexcept; vector(const vector &v) noexcept; vector(vector &&v) noexcept; ~vector(void) noexcept; auto operator=(const vector &v) noexcept -> vector&; auto operator=(vector &&v) noexcept -> vector&; auto x(void) const noexcept -> value_type; auto y(void) const noexcept -> value_type; auto x(value_type v) noexcept -> vector&; auto y(value_type v) noexcept -> vector&; private: value_type m_x; value_type m_y; }; /* class vector */ } /* namespace gdi */ } /* namespace gui */ } /* namespace txl */
nun wollte ich ueber die gluehlampe (Deklaration/Definition erstellen)
die member definitionen in der cpp datei erstellen lassen.
kommt folgende Fehlermelung:--------------------------- Microsoft Visual Studio --------------------------- Der Vorgang 'Deklaration/Definition erstellen' konnte aus folgendem Grund nicht abgeschlossen werden: Die Änderungen konnten nicht gespeichert werden, da folgende Dateien auf dem Datenträger schreibgeschützt sind: c:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\VC\include\vector --------------------------- OK ---------------------------
is das ein bug, oder hab ich da was falsch gemacht ?
diestd::vector
hab ich in der header datei nicht eingebunden.
zuvor hab ich schon ein paar klassen erstellt und da funktionierte es einwandfrei.Meep Meep