Thread Innerhalb einer Methode starten
-
Hallo zusammen.
Ich bin recht neu in der C++ Welt und muss (bzw. sollte) für mein Studium als Hausarbeit ein Multithreading Client/Server System erstellen.
Ich habe mich für einen ChatServer entschieden. Meine Server Software funktioniert auch ohne weiteres, jedoch tue ich mich sehr schwer mit dem Client. Wie gesagt bin ich ganz neu in der C++ Welt und wollte für den Client ein GUI erstellen.
Ich benutze VS Community 2015, und habe meine GUI mithilfe des integrierten Designers und mithilfe eines Tutorials erstellt. Innerhalb der Refferenzklasse "MyForm" die ich erstellt habe (welche die GUI beherrbergt), habe ich einige kleine Methoden hinzugeschrieben die meine Chat Funktionen realisieren sollen.
Villeicht fragt ihr euch wieso ich das so gemacht habe, naja ich bin auch alles andere als Glücklich damit. Ich wollte eigentlich für meine Chat Funktionen eine Kleine Klasse erstellen welche ich als Header File realisieren würde und einfach einbinden würde. Ich bin jedoch daran gescheiert, dass ich nicht wirklich wusste wie ich von "aussen" mit der "MyForm" Klasse kommunizieren kann um z.b. Nachrichten auszulesen oder in die GUI reinzuschreibebn..
Jetzt ist das Problem folgendes: Das Versenden von Nachrichten etc funktioniert einwandfrei. Aber, ich kriege einfach keinen Thread für die Receiving Methode erstellt. Diesen muss ich in einer anderen Methode in der ich das Socket initialisiere und die verbindung aufbaue aufrufen.
ich kann <thread> nicht benutzen da es sich um CLI Code handelt und wenn ich mittels "using namespace System::Threading;" einen Thread starten möchte bekomme ich fehler.
Hier ist mein Code: