Do while Schleife
-
Hallo^^
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Programm für den Schnuppertag und hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar soll dieses Programm mittels einer offenen fußgesteurten Schleife, KFZ-Kosten in einer Windows Forms Anwendung ausrechnen. Hier mal mein Quellcode:] { do { double Benzinkosten = Convert::ToDouble(textBox4->Text) / 100 * Convert::ToDouble(textBox5->Text)*Convert::ToDouble(textBox1->Text); double Gesamtkosten = Benzinkosten + Convert::ToDouble(textBox3->Text) + Convert::ToDouble(textBox2->Text); } while (weitere_Berechnungen = 0); }
Falls der Nutzer noch weitere Berechnungen machen will, soll dies möglich sein.
Mir wird der Fehler ausgegeben "Der Bezeichner "Weitere_Berechnungen" ist nicht definiert" und ""Weitere_Berechnungen": nichtdeklarierter Bezeichner" trotz der Deklaration in einer .CPP Datei, auf die durch #include zugegriffen wird
Ich weiß nicht so Recht, was ich machen soll, da ich auch schon länger nicht mehr programmiert habe und mich nicht mehr an alles erinnern kannAuf jeden Fall schon mal Danke für eure Mühen^^
Gruß,
CountlessStarsTonight
-
1. cpp-Dateien werden eher nicht per include eingebunden
2. in deinem Code heißt die Variable weitere_Berechnungen mit kleinem 'w'
3. while (weitere_Berechnungen = 0) enthält eine Zuweisung - ich nehme an, dass das nicht gemeint war
-
Und zusätzlich ist das kein C++, sondern C++/CLI
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.