Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.
-
Erhard Henkes schrieb:
@shadowclone: ja, zum Glück gibt es noch etwas "Wohlstand". Willst Du uns diesen wegnehmen?
Verdreh hier nichts, denn davon war nicht die Rede, sondern davon, dass man Wohlstand durchaus mit verwöhnten Kindern vergleichen kann: Sie verlieren jeglichen Bezug zur Realität und sind narzisstischer Natur und in Sachen Empathie konnte sich bei ihnen nichts entwickeln. Aus diesem Grund sind sie von destruktiver Natur und ihr Umfeld leidet unter ihnen und tragen somit nichts bis wenig zum Gemeinwohl bei.
Was ist dein Weg? Was ist dein Ziel?
Seltsame Frage, als ob das nicht offensichtlich wäre. Es wäre schon viel damit geholfen, wenn man aufhören würde zu hetzen. Dazu zählt schon die Pauschalisierung von Menschengruppen. Also ob jeder Moslem radikal oder sogar gläubig wäre. Ich habe dieses Beispiel oft gebracht und scheinbar kommt es immer noch nicht an: Mit dieser Mentalität könnte ich genau so gut behaupten, dass alle Deutsche Nazis sind und es ist auch nicht schwer dies anhand von Nachrichten und youtube-Videos zu "beweisen". Ich brauch nur ein paar PEDIGA-Demos, ein paar AfD- und NPD-Sprüche, Clausnitz- und Freital-Videos und schwupps: Jeder Vollidiot im Ausland würde denken, dass alle Deutschen (oder zumindest die Mehrheit) Nazis sind. Nur hat diese selektive Wahrnehmung nichts mehr mit der Realität zu tun, sondern ist letztendlich eine Konstruktion einer Realitätsblase, die so an sich nicht existiert.
als es den rei(n)sten Brain-Drain und Kulturverfall gab
Worauf beziehst Du dich genau? Auf die nationalsozialistische Judenvertreibung/-verfolgung? Was willst Du uns damit sagen? Wer wird heute genau wohin vertrieben?
Das hat doch schon viel früher angefangen, nämlich dann als Deutschland rassistisch wurde und tumbe, dumme, rassistische Parolen über Juden publizierte. Dies war ja erst die Voraussetzung und der Nährboden für viel schlimmere Maßnahmen, genau so wie rassistische, gefakte und selektive Nachrichten Voraussetzung für das Anzünden von Flüchtlingswohnheimen ist. Eine ganze Nation ist verdummt und viele kluge Köpfe sind ausgewandert. Heisenberg, der ja gar kein Jude war, wurde wegen seiner "jüdischen Physik" beschimpft und wäre bei einem USA-Besuch fast nicht mehr nach Deutschland zurückgekehrt. Deutschland war mitten auf dem Weg alles auszuradieren, was nicht irgendeiner deutschen Norm entsprach. Das galt auch für Homosexuelle (auch ein Grund, weshalb die Thüringer AfD Homosexuelle zählen lassen wollte), Behinderte und Leute, die einfach "wider des deutschen Geistes" waren (siehe Erich Kästner öffentliche Bücherverbrennungen). Dieser Gleichschaltungsversuch ist der direkteste und geradeste Weg zur Dummheit und zum Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Oft, ohne auch nur ein philosophisches und prosaisches Buch im Leben gelesen zu haben, wird auf Kultur und Tradition verwiesen. Nur sagen entweder die Denker und Philosophen etwas ganz anderes als den rassistischen Müll, den man da verzapft oder die alten Vorstellungen und Traditionen bieten schlicht keine Lösung für die aktuellen Probleme an und da ist es destruktiv rückwärtsgewandt zu denken.
Es ist nicht schön Flüchtlinge aufzunehmen, aber die Länder, die in Spannungsgebieten grenzen alles ausbaden zu lassen und selbst kaum Ressourcen haben und die Flüchtlinge entsprechend darunter leiden, ist ebenfalls keine Lösung. Die ganze Instablität auf der Welt hat uns das doch erst eingebrockt. Die erste Welt hat lange zugeschaut und sich an Kriegen beteiligt woraus Terrororganisationen entstanden sind. Deutschland hat sich etwas zurückgehalten, hat aber nie versucht etwas dagegen zu unternehmen (Deutschland hätte auch gar keine Unterstützung von der eigenen Bevölkerung erhalten, wenn es sich z. B. für Sanktionen gegen die USA stark gemacht hätte, da mit unangenehmen Konsequenzen zu rechnen gewesen wäre. Man hätte dann die aktuelle deutsche Regierung als Gutmenschen-Spinner bezeichnet.).
Wer schweigt, wer zusieht, macht sich mitschuldig. Das war vor 70 Jahren so und das gilt auch heute!
-
ShadowClone schrieb:
Also ob jeder Moslem [...] gläubig wäre.
Ist das so etwas wie ein gläubiger Atheist?
-
Eingen wir uns darauf, Deutschland sollte mehr Flüchtlinge als GB aufnehmen, wir sind ja größer, aber weniger als die USA, wir sind ja kleiner.
-
ShadowClone schrieb:
Dass sich Deutschland davon einigermaßen erholt hat, ist zum einen Glück, zum anderen auch der Nachsicht der Siegermächte zu verdanken. Aber nochmal hält Deutschland so ein Mist sicherlich stand!
Ich finde auch, Deutschland sollte sich an den Siegermächten orientieren, auch bei der Flüchtlingsaufnahme, sonst nimmt das noch ein böses Ende und die Siegermächte müssen uns wieder retten.
-
ShadowClone schrieb:
... Empathie konnte sich bei ihnen nichts entwickeln. Aus diesem Grund sind sie von destruktiver Natur und ihr Umfeld leidet unter ihnen und tragen somit nichts bis wenig zum Gemeinwohl bei.
Aber Du redest jetzt nicht von Antifas?
ShadowClone schrieb:
Seltsame Frage, als ob das nicht offensichtlich wäre. Es wäre schon viel damit geholfen, wenn man aufhören würde zu hetzen.
Aber Du redest jetzt nicht von den Antifas?
ShadowClone schrieb:
Dazu zählt schon die Pauschalisierung von Menschengruppen.... Nur hat diese selektive Wahrnehmung nichts mehr mit der Realität zu tun, sondern ist letztendlich eine Konstruktion einer Realitätsblase, die so an sich nicht existiert.
Den Vorwurf kann man allen machen und jede Gruppierung zum Affen, wenn man sich ein paar Highlights rauspickt. Meine persönlichen Erlebnisse tragen dazu bei, die "Heile Welt"- Inszenierung der ÖRes zutiefst in Zweifel zu stellen.
ShadowClone schrieb:
Das hat doch schon viel früher angefangen, nämlich dann als Deutschland rassistisch wurde und tumbe, dumme, rassistische Parolen über Juden publizierte. ... alles auszuradieren, was nicht irgendeiner deutschen Norm entsprach.
Holla, die Waldmaus! Du hast die Gehirnwäsche aber wirklich freudigst angenommen. Erstmal konzentrierst Du Dich doch auf das dritte Reich, das ein recht kleines Zeitfenster abgibt und zweitens unterschlägst Du, daß in ganz Europa ein antisemitisches Klima herrschte. Unbestreitbar, daß wir Vollstrecker unterirdischen Gedankenguts waren, die Deutschen machen halt alles gründlicher. Mein Opa war Kompanieführer im Rußlandfeldzug und hat oft genug miterleben müssen, daß beim Anrücken die jüdischen Dorfbewohner aus dem Dorf geprügelt wurden und der einzige ernsthafte Schußwechsel fand statt, weil sich die restliche Dorfbevölkerung nicht weiter vom Plündern der jüdischen Häuser abhalten lassen wollte. Soll in Polen auch nicht anders gewesen sein. Obwohl mein Opa garantiert kein Judenfreund war, hat er den Vertriebenen die ungefähre Richtung kartografiert, von der er wußte, daß da noch keine Rollkommandos der Waffen- SS unterwegs waren.
Als große Kriegsverlierer und Supermonster waren die Deutschen mit Hitler ideal, um auf den Scheiterhaufen noch ein paar eigene schwarze Peter draufzulegen, besonders Stalin hat davon intensiv Gebrauch gemacht.
Ich habe mit dem ganzen Zeug von dunnemal mental nichts zu tun und mußte mir doch noch in den 80ern als eine der ersten Fragen von Amis "Do You like Hitler?" gefallen lassen.
Die Situation ist eine andere als in den 33+'ern oder 80ern. Meine besteht darin, daß meine Nichte zwei Schuljahre keinen Schulsport haben wird, weil in den Sportanlagen Asylanten kampieren und wie ich Nachts um halb eins ein Grüppchen vollgesoffener Nordafrikaner von dem Auto wegkriege, das ich freiparken soll, weil sich die Frau da alleine nicht mehr hintraut.
Das ist kein Popanz wie die jüdische Weltverschwörung oder das deutsche Monster, es ist konkret.
Wenn Du das nicht akzeptierst, muß ich Dich fragen, in welcher Realitätsblase Du schwebst.ShadowClone schrieb:
Das galt auch für Homosexuelle (auch ein Grund, weshalb die Thüringer AfD Homosexuelle zählen lassen wollte), Behinderte und Leute, die einfach "wider des deutschen Geistes" waren
Hossa, ich empfehle jedem schwarzen schwulen kritischen Journalisten mal die besten Locations der Welt: Ganz vorne IS, gerne Saudi Arabien, Nordkorea, Singapur, China, Rußland, Iran, Syrien, Türkei, ach was, der wird fast überall riesigen Spaß haben.
ShadowClone schrieb:
Dieser Gleichschaltungsversuch ist der direkteste und geradeste Weg zur Dummheit und zum Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
Was willst Du, die ÖRes sind doch schon gleichgeschaltet. Asylanten gutt, AfD pöhse.
ShadowClone schrieb:
Oft, ohne auch nur ein philosophisches und prosaisches Buch im Leben gelesen zu haben, wird auf Kultur und Tradition verwiesen. ... da ist es destruktiv rückwärtsgewandt zu denken.
Aha. Ich glaube, Du hast kein Verständnis für Kultur und Tradition. Ich spreche weder den Nuba, den Inuit, den Maoris oder den Yanomamö selbiges ab, weil sie keine philosophischen Bücher haben. Es ist das Lebensgefühl, das sich aus der Umgebung und dem gesellschaftlichen Umgang miteinander generiert und auch durch Erziehung und mündliche Überlieferung erhält.
Obendrein verquickst Du "bildungsnah" und "bildungsfern" nach Belieben.
Rückwärtsgewandt ist auch eine Überlebensstrategie, die kath. Kirche kam damit gut über die Runden, bis auf die letzten 200 Jahre, da hat sie ein wenig Federn lassen müssen. Deswegen ist der Islam da sogar noch strikter. Den Katholizismus als umfassendes Gesellschaftsmodell sind wir hoffentlich los, aber den Allmachtsanspruch des Islams konnte man nicht überzeugend eindämmen.ShadowClone schrieb:
... aber die Länder, die in Spannungsgebieten grenzen alles ausbaden zu lassen ... Man hätte dann die aktuelle deutsche Regierung als Gutmenschen-Spinner bezeichnet.).
Wer schweigt, wer zusieht, macht sich mitschuldig. Das war vor 70 Jahren so und das gilt auch heute!Blahblah.
Die deutsche Regierung sucht nach einer Strategie des Machterhalts, sowas wie die quotenfreie Quote ohne Verlust des Gutmenschenimages.
Von der Leyen zieht die letzte funktionsfähige TransAll aus Afghanistan ab und wirft ein paar Getreidesäcke in die jemenitische Wüste, GR kriegt ein paar Milliarden ab und die Türkei auch und kommt in die EU, alles geritzt, Kumpel?
Wer schweigt hier? Wer macht sich woran mitschuldig?Und komm' mir nicht mit dem Scheiß von vor 70 Jahren ...
-
Meine besteht darin, dass meine Nichte zwei Schuljahre keinen Schulsport haben wird, weil in den Sportanlagen Asylanten kampieren und wie ich nachts um halb eins ein Grüppchen vollgesoffener Nordafrikaner von dem Auto weg kriege, das ich freiparken soll, weil sich die Frau da alleine nicht mehr hin traut.
Deutliche und klare Worte! An Alkohol und Schutz von Frau und Eigentum hat Merkel sicher nicht gedacht in ihrer planetarisch-euphorischen Phase.
@Volkard: Kollektive Verurteilung oder Strafen sind ungerecht. Es wäre so, als würde man alle Afghanen verurteilen, nur wegen solcher "Ausrutscher": http://www.focus.de/regional/schleswig-holstein/erlebnisbad-arriba-norderstedt-zwei-fluechtlinge-sollen-maedchen-vergewaltigt-haben_id_5327066.html
Die meisten sind friedlich (man sollte nur alle Eisenstangen, Kanthölzer und sonstige archaische Faustwaffen entfernen).
Ich bin nicht sicher, wie es genau weitergehen soll, aber Sicherheit und Ordnung müssen umgehend gewährleistet werden. Ansonsten muss man die Bürger bewaffnen und Bürgerwehren zulassen.
Übrigens ist es eine Schande, dass ein christlich geprägtes Land wie Deutschland die schutzsuchenden Christen nicht vor moslemischen Feinden schützt. Sie sind bei Leib und Leben bedroht, und das wird verharmlost:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146919471/Islamisten-bedrohen-Christen-in-Fluechtlingsheimen.html
http://www.bild.de/regional/berlin/fluechtlingsheim/christen-gegen-moslems-44676808.bild.html
u.a. leicht in Suchmaschinen zu finden. Zum Glück wird das inzwischen nicht mehr totgeschwiegen. Wie wird es deutschen Christen gehen, wenn der Islam hier zu großer Stärke gelangt? Die Antwort liegt auf der Hand.
-
Selbst Trump macht sich Sorgen um Deutschland: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-fluechtlingspolitik-in-deutschland-ist-desaster-a-1080190.html
Er sagt uns "radikalislamischen Terrorismus" voraus. Trump will eine Mauer in Richtung Mexico bauen und dieses Land sogar dafür zahlen lassen.Die Flüchtlinge aus dem Orient polarisieren also bereits die ganze westliche Welt. Ein Flüchtling wird weniger als Schutzsuchender, sondern mehr als Bedrohung empfunden. Es war im Hochsommer 2015 völlig klar, dass es so kommen wird.
Die Frage ist nun: Wieviele Migranten pro Tag holen wir in Griechenland direkt ab? Wie werden diese ausgewählt? Was macht der Rest Europas? Der Druck erhöht sich täglich, und die Schleuser verdienen prächtig.
Merkel sollte nicht bei Will "predigen", sondern klipp und klar sagen, wie es nun weitergeht, und zwar aus deutschen Interessen heraus begründet. Der Rest Europas hat sich klar positioniert. Niemand will freiwillig Flüchtlinge aufnehmen. Die Alterspyramiden sehen dort - mit Ausnahme Frankreich/Korsika/Irland/evtl. Schweden - sicher auch nicht viel besser aus.
Zum Thema friedlicher/kriegerischer Islam (wurde hier mehrfach angesprochen) findet man in der SZ einen sehr differenzierten und daher lesenswerten Artikel: http://www.sueddeutsche.de/politik/religion-guter-islam-boeser-islam-1.2849053
Toleranz gegenüber der Scharia-Leitkultur ist mit Wertvorstellungen eines demokratischen Europas unvereinbar. Das ist die entscheidende Botschaft.
-
Hi Volkard,
volkard schrieb:
Vielleicht bist Du zu jung; Kollektivstrafen sind in Deutschland nicht mehr üblich. Ich hatte sie noch in der Schule.
Danke für die Blumen , aber ich glaube, wenn ich mich damals rechtzeitig pro Kinder entschieden hätte, könnte ich heute Dein Vater sein. :p
volkard schrieb:
Kollektivstrafen sind ungerecht und mit das Schlimmste, was man machen kann.
...
Soll man deswegen allen Softwareentwicklern ihren Mümmel abschneiden? Also ich fände das ungerecht.Was 45 die Russen nicht geschafft haben willst Du schaffen
Ach nee, damals war ich ja erst in der Planungsphase...naja noch nicht ganz in Planung, damals waren meine Eltern noch auf Mehrjahresurlaub (Kreigsgefangenschaft) in Dänemark und Russland.Abgesehen davon, warum nicht, dann lernen sie endlich mal alle, dass man wählen gehen sollte und sich überlegen sollte wen man wählt, damit sowas nicht passieren kann.
Im Ernst, allen Softwareentwicklern wirst Du nichts abschneiden können. Aber allen die im gleichen Raum waren und es nicht verhindert haben schon.Im Übrigen geht es hier nicht um Strafe als solche, sondern um Nichtgewährung einer Bevorzugung (nämlich weiter in Deutschland bleiben zu können). Die ganze Meute in den Knast, oder jedem 50 Peitschenhiebe ist in Deutschland sicher nicht praktikabel. Aber das habe ich ja auch nicht verlangt.
Aber die sollten ruhig mitbekommen, dass es für sie nur dann hier eine Zukunft geben kann, wenn sie untereinander ein wenig auf einander acht geben und solche Exzesse verhindern.Im übrigen sind Kollektivstrafen das normalste der Welt, genauer gesagt eigentlich die von Haus aus vorgesehene Standardvariante, sowohl in Natur als auch Gesellschaft.
In der Natur, das Tier das Wache halten sollte hat gepennt, also wird die ganze Herde von den Wölfen/Löwen... gefressen.
In der Gesellschaft: wegen 33-45 wird jedem Deutschen der Nazi um die Ohren gehauen. Oder nimm eine gemeinsame Angelpartie, eines von den Kindern platscht im Wasser rum, also wird nichts gefangen und die ganze Gesellschaft hat kein Abendbrot. Oder Merkel läd ein, und wir alle müssen es bezahlen. Oder bei der Wahl, Zu wenige gehen wählen, und von den anderen wählt eine Mehrheit den Demokratischen Block, alle müssen darunter leiden. Oder ein Par Leute in Sachsen behindern einen Bus mit Asylforderern, und alles Sachsen werden als braunes Pack verunglimpft...Gruß Mümmel
-
Hi,
hier mal ein Überblick, wie die ARD selbst Aussagen aus Interviews fälscht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/02/ard-verdreht-assad-aussagen-aus-eigenem-interview/Für alle die, die jetzt gleich wieder sagen DWN ganz schlecht hier noch der Originaltext des vollständigen Interwiews mit Assad:
http://www.tagesschau.de/ausland/assad-interview-101.htmlGruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
hier mal ein Überblick, wie die ARD selbst Aussagen aus Interviews fälscht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/02/ard-verdreht-assad-aussagen-aus-eigenem-interview/Für alle die, die jetzt gleich wieder sagen DWN ganz schlecht hier noch der Originaltext des vollständigen Interwiews mit Assad:
http://www.tagesschau.de/ausland/assad-interview-101.htmlImmer wieder interessant, aber leider nichts neues.
Es wurde im Verlaufe des Threads (und des Vorgängers) ja schon sehr oft deutlich gemacht, wie gerade die ÖR die Nachrichten und Meldungen manipuliert.Es ist eine Schande, dass man diese Personen auch noch mit seinen Rundfunksteuern unterstützen muss.
-
Hi Abbes,
ja, ist leider so. Aber das interessanteste daran ist der echte Wortlaut des Assad-Interviews. Vor allem auch was er über Deutschland sagt.
Statt den Gauckler noch in eine zweite Amtszeit zu hieven, würde sich als dessen Nachfolger Biedenkopf anbieten. Wie man in diesem Interview sieht, überblickt er die Zusammenhänge wesentlich besser.
http://www.wiwo.de/politik/europa/kurt-biedenkopf-der-westen-ist-nicht-mehr-weit-vom-chaos-entfernt/12999954-all.html
Aber er taugt eben nicxht zum reinen Abnickaugust. Der wäre für Merkel unbequem.Auch Sinn sieht hier wieder klar was zu machen ist.
http://www.welt.de/wirtschaft/article152864656/Es-ist-Aufgabe-der-Kanzlerin-Staatsgebiet-zu-schuetzen.html
Aber es passt eben nicht in Merkels Mantra, und somit kommt es nicht zum Zuge.Es wird nicht reichen, Merkel einfach nur abzuwählen. Für den Schaden, den sie Deutschlandm Europa, der Welt und vor allem den vielen Menschen zugefügt hat und noch zufügt muss es eine Verurteilung geben. Und das kann meines Erachtens nur der Europäische Gerichtshof in Den Haag machen. Und für die schwere ihrer Taten und ihre absolute Unbelehrbarkeit kommt aus meiner Sicht für sie, aber auch Gabriel... nur noch die Todesstrafe in Frage. Hoffen wir, dass das in den nächsten Jahren in Angriff genommen wird.
Gruß Mümmel
-
Erhard Henkes schrieb:
Zum Thema friedlicher/kriegerischer Islam (wurde hier mehrfach angesprochen) findet man in der SZ einen sehr differenzierten und daher lesenswerten Artikel: http://www.sueddeutsche.de/politik/religion-guter-islam-boeser-islam-1.2849053
Toleranz gegenüber der Scharia-Leitkultur ist mit Wertvorstellungen eines demokratischen Europas unvereinbar. Das ist die entscheidende Botschaft.Wirklich, wirklich lesenswert und den sollte jeder gelesen haben, bevor er noch 'nen Post zum Thema Islam reinhaut (gilt auch für den Islam- Thread).
Anders als Du würde ich das Fazit aber anders werten, hauptsächlich läuft es darauf hinaus, daß der Islam als homogen angesehen wird, was er absolut nicht ist und zweitens fehlen ihm gut 300 Jahre Säkularisationsgeschichte. Die Betrachtung fällt von uns aus zu undifferenziert aus.abbes schrieb:
Immer wieder interessant, aber leider nichts neues.
Es wurde im Verlaufe des Threads (und des Vorgängers) ja schon sehr oft deutlich gemacht, wie gerade die ÖR die Nachrichten und Meldungen manipuliert.Es ist eine Schande, dass man diese Personen auch noch mit seinen Rundfunksteuern unterstützen muss.
Das ist noch nicht final entschieden, ich führe Klage gegen die Rundfunkgebühren.
Das mit der Meinungsmaschine ist mir ganz extrem aufgefallen bei der Bekämpfung der E-Zigarette, die zugunsten von Fiskus, Pharma und Tabakindustrie gerade abgeschlossen wird.
Wenn Du Dich aber wirklich mit den Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements auseinandersetzen magst, sei Dir nochmal Mausfelds Vortrag über das Meinungs- und Empörungsmanagement nahegelegt: "Warum schweigen die Lämmer?"
Darauf bezieht sich Ken Jebsen in der Vortragsreihe zum Thema "Neoliberale Propaganda - wie uns die Medien zur Solidaritität mit den Herrschenden zwingen" der "Gruppe 42". Wer die Zeit nicht aufbringen mag, dem sei ans Herz gelegt, zu überprüfen, was überprüfbar ist, mal ein Buch zur Hand zu nehmen, in dem Gedankengänge zuende geführt werden und sich mal auf ein paar Demos mit den Leuten zu unterhalten - dann kann man immer noch sagen, die sind ja alle bekloppt.Meine, eigentlich sollte jedem zu Denken geben, daß die Riesendemo (250'000 Tln..) gegen TTIP medial abgehandelt wurde wie ein Tauzieh- Turnier von ein paar freiwilligen Feuerwehren im Landkreis. Geändert hat sich dadurch faktisch nix, das kungeln Lobbies weiterhin mit diversen europäischen Einrichtungen aus. NSA- Affäre? Achwas, gibt's die noch?
OK, bevor' ich noch einer Linkliste oder eines Monologs verdächtig werde ...
-
muemmel schrieb:
Und für die schwere ihrer Taten und ihre absolute Unbelehrbarkeit kommt aus meiner Sicht für sie, aber auch Gabriel... nur noch die Todesstrafe in Frage. Hoffen wir, dass das in den nächsten Jahren in Angriff genommen wird.
Jeder, der hier irgendwo davon herumgeschwallt hat, daß wir nicht so viele Fremde aufnehmen könnten und daß diese sich ja nicht in "unser" Werte-, Rechts- oder sonstwie System einordnen können, sollte sich diese Aussage von Kamerad muemmel zu Herzen nehmen.
Wollen wir so einen integrieren in unsere Ordnung, in der es keine Todesstrafe gibt (nichtmal "echte" lebenslange Freiheitsstrafe)?
-
scrub schrieb:
Jeder, der hier irgendwo davon herumgeschwallt hat, daß wir nicht so viele Fremde aufnehmen könnten und daß diese sich ja nicht in "unser" Werte-, Rechts- oder sonstwie System einordnen können, sollte sich diese Aussage von Kamerad muemmel zu Herzen nehmen.
Wollen wir so einen integrieren in unsere Ordnung, in der es keine Todesstrafe gibt (nichtmal "echte" lebenslange Freiheitsstrafe)?
Ich denke mal, das war nicht ernst gemeint, sondern einfach nur so gemümmelt ...
Ich persönlich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe, sowie generell von direkter körperliche Bestrafung. Allerdings sollte man überlegen, ob man nicht bspw. den Pranger wieder enführen will - auch gerne in einer Art Papamobil.
Oder den guten alten Steinbruch.
Wenn ich mir das Strafmaß ansehe, das aktuell gegen Intensiv- und Wiederholungstäter angewandt wird ... schauderlich - auch und vor allem im Bereich der unzähligen "Einzelfälle" *(Copyright linke Medien???).Und der Pranger sollte dann vor allem bei Personen eingesetzt werden, die der ganzen Gesellschaft schaden zufügen; korrupte Banke und Politiker.
-
.. 1984
-
.. 1984
-
Wer noch freiwillig Focus.de liest...
-
-
abbes schrieb:
Der echte Tim schrieb:
Wer noch freiwillig Focus.de liest...
... der legt Wert auf Lesermeinungen?
Dass du die Art Lesermeinung bei Focus.de gut findest brauchtest du nicht extra zu erwähnen.
Ich meine wer seine braune Ideologie bestätigt haben will geht einfach bei focus.de sein Weltbild absegnen lassen.
Und dann sind Wahlen und man merkt, dass die Welt doch eine andere ist, dann heult man wieder über das böse System, die Lügenpresse, den Chef, die niedrige Sozialhilfe, den Ausländer und und und. Wird so kommen, wird traurig für einige besorgte Bürger...
-
Der echte Tim schrieb:
Dass du die Art Lesermeinung bei Focus.de gut findest brauchtest du nicht extra zu erwähnen.
Ich meine wer seine braune Ideologie bestätigt haben will geht einfach bei focus.de sein Weltbild absegnen lassen.
Und dann sind Wahlen und man merkt, dass die Welt doch eine andere ist, dann heult man wieder über das böse System, die Lügenpresse, den Chef, die niedrige Sozialhilfe, den Ausländer und und und. Wird so kommen, wird traurig für einige besorgte Bürger...
Ich verstehe nicht, was Du meinst, jedenfalls kannst Du es nicht vermitteln.
Aber wer nicht Deiner Meinung ist, ist braun.
Man nennt so ein Gehabe faschistoid, schlag' mal die Wortherkunft nach.Und versuch' Dich in der Darlegung stringenter Gedankengänge, statt per Buzzwordkanone Leute anzuflegeln.