Hausinstallation analog Tel./Fax. und V-DSL

• Könnt ihr mir bitte helfen? Bei uns wird bald auf VDSL 50k umgestellt leider ist die Ausgangslage etwas kompliziert...

Ist:
    Telefondose (Splitter, ISDN und Eurex 404PC) im Wohnzimmer mit Fax und Tel.. DSL-Modem im Kinderzimmer

Leider geht das mit V-DSL nicht mehr, weil es da keinen Splitter mehr gibt und alles auf IP-Telefonie umgestellt wird.

Hab vom Wohn- ins Kinderzimmer ein Fernsehkabel, ISDN-Kabel und ein gut geschirmtes mit zwei Adern.

Soll:
    Kann ich dann das neue Modem im Kinderzimmer mit 4-Adern von dem ISDN-Kabel an die Telefondose im Wohnzimmer hängen und dann mit je zwei wieder zurück ins Wohnzimmer für Tel. und Fax?

Das wär klasse, dann brauch ich kein neues Kabel ziehen - hab nich viel Zeit 😞

Danke!!

• Oder lieber gleich sowas FRITZ!Box 6490 Cable 😞

• bambi schrieb:

Eurex

Eumex 404PC

• Ersetze das ISDN Kabel mit einem Ethernetkabel, dann hast du auch an jeder Dose direkt Ethernet und dann gehen auch die IP Telefone.

Es ist denkbar, dass du die Buchse an der Wand durch eine geschirmte auswechseln musst.

• Ethernet Guru schrieb:

Ersetze das ISDN Kabel mit einem Ethernetkabel, dann hast du auch an jeder Dose direkt Ethernet und dann gehen auch die IP Telefone.

Es ist denkbar, dass du die Buchse an der Wand durch eine geschirmte auswechseln musst.

20 Meter ungeschirmt und nicht verdrillt als Ethernet missbrauchen? Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das will 😕

• bambi schrieb:

Ethernet Guru schrieb:

Ersetze das ISDN Kabel mit einem Ethernetkabel, dann hast du auch an jeder Dose direkt Ethernet und dann gehen auch die IP Telefone.

20 Meter ungeschirmt und nicht verdrillt als Ethernet missbrauchen? Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das will 😕

Dann lies noch einmal was ich geschrieben habe.

• hab noch so viel andere Sachen zu erledigen, da will ich jetzt nicht auch noch alle Sockelleisten wieder abschrauben, nur um von 16 auf 50Mbit zu kommen..

Anmelden zum Antworten