breakpoints funzen nicht mehr
-
moin!
ich habe ein problem mit dem visual studio: ich kann in einer dll keine breakpoints mehr nutzen.
ich erstelle die dll inkl. pdb datei, diese wird korrekt in den ordner mit der exe kopiert. beim starten des debuggers bekomme ich die meldung "symbole wurden geladen" mit dem korrekten pfad zur dll und des kreissymbol im quellcode in visual studio ist rot, also nicht weiß mit rotem rand wie bei anderen problemen mit breakpoints.
beim builden wird der breakpoint für ein paar sekunden weiß und im mouseover erscheint "es wurden keine symbole geladen", kurz bevor das programm zum debuggen startet, ist der breakpoint aber wieder rot.
was könnte da das problem sein?!?
vielen dank!
-
Also, wenn du debuggst, ist der Breakpoint "aktiv" und in der Modulliste siehst du die richtige Dll?
Hast du schon neugestartet? Ich kenne das auch, dass ab und zu Breakpoints nicht ausgelöst werden, aber wenn ich VS neustarte, dann geths wieder.
-
Mechanics schrieb:
Also, wenn du debuggst, ist der Breakpoint "aktiv" und in der Modulliste siehst du die richtige Dll?
ja und ja.
Mechanics schrieb:
Hast du schon neugestartet? Ich kenne das auch, dass ab und zu Breakpoints nicht ausgelöst werden, aber wenn ich VS neustarte, dann geths wieder.
ein neustart hat leider nichts geändert. es ist sogar auf zwei unterschiedlichen rechnern dasselbe problem.
EDIT: es geht jetzt wieder, nachdem ich eine ANDERE dll neu erstellt habe.