Wie viel Platz braucht Windows 10 64?
-
Für eine neue Installation steht das ja hier: http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/wie-gross-ist-windows-10-nach-der-installation/?PageSpeed=noscript
Ich frage mich aber, auf welche Größe es mit der Zeit anwächst?
-
weiss nicht ob man das so "pauschal" beantworten kann ...
Ich hab hier ne win7 Installation ...
Auf der C Partition nur "Standard Programme" die von unserer IT Administriert werden.
Also MSOffice, (IBM) Lotus Notus, Java runtimes, oracle runtimes
Am anfang war die Partition nicht mal halb voll (<50GB Musterclient)
Heute sind 16GB von 119 GB noch freiDatenträger bereinigung laeuft ab und zu, mit maximalen einstellungen (bringt echt immer ne Menge GB) Temp dateien werden auch immer gelöscht ...
Wenn ich mehr Clearen will, zickt irgendwas immer rum ...
DIe firmenspezifischen Dinge sind nicht so viel ...
c:\windows windows ist allein 50GB gross
c:\Program Files\ sind 30 GB
c:\Programs sind 5 GB
Benutzer Verzeichnis grad mal 3 GBRest ist Hauptsächlichst Auslagerungsdatei ...
Denk mal das .Net zeugs + den updates und so verschlingt ne menge ...
Also kommts drauf an was für runtimes du installierst (ich hab vs 2010,2012,2013,2015, die programme selber aber auf ner anderen Parti)und ich vermute mal, windows 10 wird nicht weniger haben wollen
Also unter 120 würd ich nicht veranschlagen ...
Ciao ...
-
Datenträger bereinigung laeuft ab und zu, mit maximalen einstellungen (bringt echt immer ne Menge GB) Temp dateien werden auch immer gelöscht ...
Ich hoffe, sie läuft auch mit Admin-Rechten, sonst wirkt sie nur halb so gut, wie sie könnte.
Also bei meinem Win 7 ist er halb so groß.
EDIT: Auch meine Programme-Ordner sind beide erheblich kleiner, beide unter 10 GB. Liegt aber auch daran, dass ich Computerspiele und ein paar andere ziemlich große Softwarebrocken auf andere Partitionen installiert habe. Jedenfalls kommt meine Windows-Installation mit einer 80GB-Partition gut aus.
-
Mr X schrieb:
Datenträger bereinigung laeuft ab und zu, mit maximalen einstellungen (bringt echt immer ne Menge GB) Temp dateien werden auch immer gelöscht ...
Ich hoffe, sie läuft auch mit Admin-Rechten, sonst wirkt sie nur halb so gut, wie sie könnte.
Also bei meinem Win 7 ist er halb so groß.
könnte am ordner windows.old liegen