CUPS + Samba - Windows Server und Linux Client
-
Hi,
ich habe Probleme CUPS mit Samba zum laufen zu bringen.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
Nun wird der Drucker in http://localhost:631/printers angezeigt. Wenn ich nun eine Datei mit gedit öffne und den Drucker-Dialog öffne, steht rechts daneben eine Fehlermeldung:
Can't load /etc/samba/smb.conf. Run testparm [...]testparm zeigt mir jedoch keine Fehler an, sagt sogar, dass alle Services erfolgreich geladen wurden.
Und ich habe gelesen, dass es mit den Standard-Configs reichen sollte.Hier mal die config-Datei:
# Global parameters [global] workgroup = MYGROUP server string = Samba Server security = USER log file = /var/log/samba/%m.log max log size = 50 printcap name = /etc/printcap dns proxy = No idmap config * : backend = tdb [homes] comment = Home Directories read only = No browseable = No [printers] comment = All Printers path = /var/spool/samba printable = Yes browseable = No
Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und bitte hier um Hilfe.
Was mach ich falsch, bzw. was muss ich noch einstellen, damits klappt?Vielen Dank im Voraus,
aquaviva
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um die IT verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.