Ausarbeitung schreiben



  • Hallo,

    ich wußte jetzt nicht genau in welches Forum das gehört. Aber ich hätte folgende Frage.

    Ich hab mich längere Zeit mit einem Projekt beschäftigt und jetzt soll ich dazu eine 20seitige Ausarbeitung schreiben. Wie lange denkt ihr sollte man im Normalfall dafür brauchen.



  • Länger als für eine 19 seitige, würde ich sagen.



  • Das ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage. Man hat 10 Wochen etwas entwickelt und soll darüber jetzt eine 20seitige Ausarbeitung schreiben wie lange wird man da durchschnittlich mal brauchen ? 1 Woche, 2 Woche etc. je 8 Stunden am Tag.



  • Das kann keine ernstgemeinte Frage sein. Es kommt drauf an.
    Ich hab im Studium mal eine Ausarbeitung über 20 Seiten zu einem Vortrag gemacht. Das hat grob zwei Tage gedauert.
    Oder du hast eine Forschungsthema und musst viel recherchieren und ausprobieren und brauchst ein Jahr für die Ausarbeitung.



  • Du könntest mit einer groben Skizze mit Inhaltsverzeichnis und Vorlagen anfangen, und einen Zeitplan abschätzen.
    Ich denke aber, eine Seite pro Tag ist nicht so daneben. Nach hinten raus brauchst du auf alle Fälle noch etwas Luft, für Korrekturen, Umgestaltung, die ein oder andere Fummelei, Formate, Bilder, Literatur o.ä.



  • Peter_Mueller schrieb:

    Hallo,

    ich wußte jetzt nicht genau in welches Forum das gehört. Aber ich hätte folgende Frage.

    Ich hab mich längere Zeit mit einem Projekt beschäftigt und jetzt soll ich dazu eine 20seitige Ausarbeitung schreiben. Wie lange denkt ihr sollte man im Normalfall dafür brauchen.

    Im Sinne von Dokumentation? Ja, 2 Tage passt.


Anmelden zum Antworten