c++ winsock hook funktioniert nicht bei allen programmen ?
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hi, ich habe einen dll geschrieben die ich in einen process injecte und mir dan die datenpakete die versendet werden anzeigt, hier der code: (kompiliert in visual studio 2013)
#include <winsock2.h> #include <windows.h> #include <iostream> #include <fstream> #pragma comment(lib, "ws2_32.lib") using namespace std; BYTE hook[6]; BYTE hook2[6]; BYTE jmp[6] = { 0xe9, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0xc3 }; DWORD pPrevious; DWORD HookFunction(LPCSTR lpModule, LPCSTR lpFuncName, LPVOID lpFunction, unsigned char *lpBackup) { std::cout << "HOOK wird gestarted" << std::endl; DWORD dwAddr = (DWORD)GetProcAddress(GetModuleHandle(lpModule), lpFuncName); ReadProcessMemory(GetCurrentProcess(), (LPVOID)dwAddr, lpBackup, 6, 0); DWORD dwCalc = ((DWORD)lpFunction - dwAddr - 5); VirtualProtect((void*)dwAddr, 6, PAGE_EXECUTE_READWRITE, &pPrevious); memcpy(&jmp[1], &dwCalc, 4); WriteProcessMemory(GetCurrentProcess(), (LPVOID)dwAddr, jmp, 6, 0); VirtualProtect((void*)dwAddr, 6, pPrevious, &pPrevious); FlushInstructionCache(GetCurrentProcess(), 0, 0); return dwAddr; } BOOL UnHookFunction(LPCSTR lpModule, LPCSTR lpFuncName, unsigned char *lpBackup) { std::cout << "HOOK wird -gestarted" << std::endl; DWORD dwAddr = (DWORD)GetProcAddress(GetModuleHandle(lpModule), lpFuncName); if (WriteProcessMemory(GetCurrentProcess(), (LPVOID)dwAddr, lpBackup, 6, 0)) return TRUE; FlushInstructionCache(GetCurrentProcess(), 0, 0); return FALSE; } int __stdcall nSend(SOCKET s, const char *buf, int len, int flags){ UnHookFunction("ws2_32.dll", "send", hook); int result = send(s, buf, len, flags); MessageBox(NULL, TEXT("YOUS SEND"), TEXT("SEND"), MB_OK); std::cout << "send: " << buf << std::endl; HookFunction("ws2_32.dll", "send", (LPVOID*)nSend, hook); return result; } int __stdcall nRecv(SOCKET s, char* buf, int len, int flags) { UnHookFunction("ws2_32.dll", "recv", hook2); DWORD tmp; len = recv(s, buf, len, flags); if (len > 0) { MessageBox(NULL, TEXT("YOUS recv"), TEXT("recv"), MB_OK); std::cout << "recv: " << buf << std::endl; } HookFunction("ws2_32.dll", "recv", (LPVOID*)nRecv, hook2); return len; } BOOL APIENTRY DllMain(HMODULE hModule, DWORD ul_reason_for_call, LPVOID lpReserved) { switch (ul_reason_for_call) { case DLL_PROCESS_ATTACH: AllocConsole(); freopen("CONOUT$", "wb", stdout); freopen("CONOUT$", "wb", stderr); freopen("CONIN$", "rb", stdin); std::cout << "DLL INJECTED------" << std::endl; MessageBox(NULL, TEXT("DLL WRD GELADE"), TEXT("dll"), MB_OK); HookFunction("ws2_32.dll", "send", (LPVOID*)nSend, hook); HookFunction("ws2_32.dll", "recv", (LPVOID*)nRecv, hook2); case DLL_THREAD_ATTACH: case DLL_THREAD_DETACH: case DLL_PROCESS_DETACH: break; } return TRUE; }
wenn ich die dll in meinen konsolen chat client injecte klappt alles doch wenn ich es ine in spiel wie assaultcube injecte zeigt es mit keine gesendeten oder empfangenen daten
Ich join zuert ein server un dan injecte ich die dll
Hat jemand vielleicht eine lösun ?
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Neben send() gibt's ja noch sendto, WSASend, WSASendTo usw.
Vermutlich verwendet das Spiel WSASend.
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Hi schrieb:
Neben send() gibt's ja noch sendto, WSASend, WSASendTo usw.
Vermutlich verwendet das Spiel WSASend.Werde es mal probieren
Gibts auch einen weg herauszufinden welsche funktion das spiel benutz ?
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hookuser schrieb:
Hi schrieb:
Neben send() gibt's ja noch sendto, WSASend, WSASendTo usw.
Vermutlich verwendet das Spiel WSASend.Werde es mal probieren
Gibts auch einen weg herauszufinden welsche funktion das spiel benutz ?Sorry aber ich glaube du hast nicht verstanden! Lerne mal Grundlagen!