ModBus TCP/IP -> OIP
-
Moin moin,
Ich hab da ma ne Frage, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, welches OIP-Befehle und Events ausgibt/ausliest, und dann einem ModBus TCP/IP System eine "Zustandsmeldung" zur Verfügung stellt.
Sprich ich habe ein Gerät das nur OIP kann, der Teil des Programms steht auch schon, dort kann ich einen Fehlerspeicher auslesen, und dem Gerät Befehle geben.
Die Fehlermeldungen habe ich zusammengefasst als variable "Sammelfehlermeldung" (0 oder 1), und möchte diese nun für den ModBus TCP Master abrufbar machen... da fehlt mir jetzt nur der Ansatz...
Ich find immer nur server code Beispiele, der von einem anderem Gerät das Register ausliest, ich brauch aber halt genau die andere Seite
schonma Danke für die Hilfe
-
ganz vergessen:
soll auf nem Windowsrechner laufen, und in Visiual Studio geschrieben werden... falls das nen unterschied macht
-
Du musst eine TCP-Server-Socket anlegen.
Wenn sich der Modbus-Client verbindet startets du einen neuen Thread, über den du die Modbus-Kommandos vom Socket einließt, und deine Antwort sendest.
Ich hab schon einige Modbus-Master und Clients programmiert.
Ich kann hier aber nich alles in 5 Zeilen erklären.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.