WinHttp Get Request
-
hallo leute
folgendes problem: beim senden des Get-Requests mittels WinHttp
macht er mir ausDas ist eine Übung für Umlaute
immer
Das%20ist%20eine%20\xc3\x9cbung%20f\xc3\xbcr%20Umlaute
.
ich will aber folgendes haben:Das%20ist%20eine%20%C3%9Cbung%20f%C3%BCr%20Umlaute
hier der source:
HINTERNET session = WinHttpOpen(L"Test Agent", WINHTTP_ACCESS_TYPE_NO_PROXY, WINHTTP_NO_PROXY_NAME, WINHTTP_NO_PROXY_BYPASS, 0); if(session == nullptr) { std::cout << "error creating session\n"; return 1; } HINTERNET connection = WinHttpConnect(session, L"192.168.2.103", 8080, 0); if(connection == nullptr) { WinHttpCloseHandle(session); std::cout << "error creating connection\n"; return 2; } wchar_t *resource = L"/extern?messagetext=Das ist eine Übung für Umlaute"; HINTERNET request = WinHttpOpenRequest(connection, L"GET", resource, nullptr, nullptr, WINHTTP_DEFAULT_ACCEPT_TYPES, WINHTTP_FLAG_ESCAPE_DISABLE_QUERY); if(request == 0) { WinHttpCloseHandle(connection); WinHttpCloseHandle(session); std::cout << "error creating request\n"; return 3; } BOOL res = WinHttpSendRequest(request, WINHTTP_NO_ADDITIONAL_HEADERS, 0, WINHTTP_NO_REQUEST_DATA, 0, 0, 0);
Ich hab schon saemtliche flags in WinHttpOpenRequest (letzter parameter) ausprobiert. aber es aendert sich nichts. wie kann ich es verhindern das er das macht ?
Meep Meep
-
Dann kodiere auch die URL richtig.
Verwende zum Beipsiel UrlEscape oder einen andere probate Funktion.