LuaBridge getGlobal kann nicht ausgeführt werden.
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Hallo,
Ich probiere, Attribute einer Entity aus einem Lua-Script auszuwerten.
Bei der Funktionluabridge::getGlobal
kommt der Fehler:
error: cannot convert ‘lua_State*’ to ‘luabridge::lua_State*’ for argument ‘1’ to ‘luabridge::LuaRef luabridge::getGlobal(luabridge::lua_State*, const char*)’
Allerdings bin ich verwirrt, weil die Funktion doch gar kein luabrigde::lua_State braucht bzw. es ihn gar nicht gibt, sondern nur einen "normalen" lua_State.
EntityHelperFunction.h
//include ... struct lua_State; namespace entityh{ template <typename T> void addComponent(entityx::EntityManager& es, const entityx::Entity::Id& id, luabridge::LuaRef& componentTable); entityx::Entity::Id loadEntity(lua_State* L, entityx::EntityManager& es, const std::string& type); }
Ausschnitt aus meiner Funktion
entityx::Entity::Id entityh::loadEntity(lua_State* L, entityx::EntityManager& es, const std::string& type){ using namespace luabridge; entityx::Entity e = es.create(); auto v = luah::getTableKeys(L, type); LuaRef entityTable = getGlobal(L, type.c_str()); for (auto& componentName : v) { // ....
Vielen Dank für das Lesen
Viele Grüße