Berater (m/w) Application Development Services - Fokus ALM am Standort München gesucht
-
Als mittelständisches IT-Beratungshaus mit Implementierungskompetenz mit Sitz in München unterstützt unser Klient branchenübergreifend und bundesweit Kunden jeder Größe in der Entwicklung und Beratung von IT-Lösungen. Dabei ist der Bereich Application Development Services spezialisiert auf Softwareentwicklungsprojekte, welche ein hohes Maß an Fachwissen, sorgfältiger Planung der Architektur, Auswahl der richtigen Werkzeuge und Methoden sowie konsequenter Projektleitung voraussetzen.
„Die Investition in Wissen zahlt die besten Zinsen.“ - Benjamin Franklin
Wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten alsBerater (m/w) Application Development Services - Fokus ALM am Standort München
Als Berater (m/w) Application Development Services – Fokus ALM übernehmen Sie die fachliche Beratung und Betreuung verschiedenster Kunden und Branchen. Dabei unterstützen Sie die Kunden in allen Phasen des Application Lifecycle Managements, stets die individuell geeignetste Technologie einzusetzen. In diesem Rahmen geben Sie Schulungen und sind Coach bei den Kunden direkt vor Ort, übernehmen technische Realisierungen und beraten hinsichtlich Entwicklungsmodellen, richtigen Vorgehensweisen und Methoden.
Was wir von Ihnen erwarten (must have)
• Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
• Ausgeprägtes Know-how auf dem Gebiet Application Lifecycle Management
• Kenntnisse in Vorgehensmodellen des Software Engineering wie zum
Beispiel Kanban, Scrum o.ä.
• Erfahrung mit ALM Plattformen und Tools wie beispielsweise JIRA,
Polarion, VECTOR, IBM CLM o.ä.
• Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
• Reise- und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und
ZielstrebigkeitWas wir von Ihnen erwarten (nice to have)
• Entwicklungserfahrung mit Programmiersprachen (z.B. Java, C etc.)
• Kenntnis von gängigen Qualitätsstandards der Branche (wie zum Beispiel
ISO26262, SPICE, CMMI)
**
Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen**• Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien
• Sehr flexibles Arbeitszeitmodell
• Neue, ergonomisch eingerichtete Büros und moderne Arbeitsgeräte
• Attraktive und zentrale Firmen-Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
• Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum
• Individuell abgestimmter Einarbeitungsplan sowie zu Beginn Unterstützung
durch einen MentorSie haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht und es macht Ihnen Spaß, auf die herausfordernden Erwartungen Ihrer Kunden einzugehen und diese über zu erfüllen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung – gerne bequem mit zwei Klicks via Xing/LinkedIn Profil – unter: https://goo.gl/9mIutZ
Frau Rauch steht Ihnen bei Fragen gerne auch telefonisch zur Verfügung: + 49 (0)711 912918 - 0