Code kann ohne einen fehler compiliert werden aber beim ausführen und nach der 1. Eingabe stürzt das Programm ab!
-
Steht sie aber nicht und jetzt?
-
Nox151 schrieb:
Ist das soweit wie du meintest richtig?
Bis auf den Stil, ja.
Und jetzt nimm mal diesen Code, damit du direkt siehst, wie man's richtig macht:
#include <stdio.h> int main(void) { int c; float a,b; printf ("Taschenrechner "__TIME__"\n\n"); printf("Geben sie ihre 1. Zahl ein: "); scanf("%f",&a); printf ("Geben sie ihre 2. Zahl ein: "); scanf("%f",&b); printf ( "Um eine Summe auszurechen geben sie bitte 1 ein!\n" "Um eine Differenz auszurechnen geben sie bitte 2 ein!\n" ); scanf("%d",&c); if(c == 1) printf("Die Summe der beiden Zahlen ergibt: %f",a + b); else printf("Die Differenz aus den beiden Zahlen ergibt: %f",a - b); printf("\n"); return 0; }
Das ist auch über 9000-mal lesbarer.
Nox151 schrieb:
Dann wurde dein Programm nicht neu kompiliert. Gibt dir deine IDE keine Fehlermeldung raus beim Kompilieren? "Kann Datei x nicht schreiben: Kein Zugriff" oder dergleichen? Oder es wurde neu kompiliert, aber du rufst noch ein altes Kompilat auf.
-
Nox151 schrieb:
Dann solltest du das Programm nochmal compilieren.
Und auch auf Fehler- bzw. Erfolgsmeldung achten.
-
Habe mir jetzt Code::Blocks runtergeladen.
Damit läuft der Standard Code den ich zuerst geschrieben hatte!
Es lag scheinbar am veralteten Compiler aber trotzdem danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Nox151 schrieb:
Damit läuft der Standard Code den ich zuerst geschrieben hatte!
Wenn du den Code vom Eröffnungspost meinst, dann ist das falsch.
Nox151 schrieb:
Es lag scheinbar am veralteten Compiler ...
Auch das ist falsch.
Das war ein PEBKAC oder Layer 8 Error, da du den Compiler nicht bedienen konntest.