Was Bedeutet main.cpp:(.text+0x7e): undefined reference to `__imp_GetStockObject
-
Dieser Fehler taucht in meinem WinApi Programm ständig auf, ich habe keine Ahnung was er bedeutet. Kann mir jemand helfen?
-
Du musst die Bibliothek, in der sich GetStockObject befindet, zu Deinem Projekt hinzulinken.
-
@FP C++ Neuling:
Das ist nicht dein verschissener Ernst.
Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht, den Namen dieser verdammten Funktion zu googeln? Da spuckt es dir sofort diesen Artikel raus.
Und ahn' mal, da werden auch alle Requirements dieser Funktion aufgelistet.
Wenn du jetzt gefragt hättest "Die Doku sagt, dass ich XXX.lib benötige, wie benutze ich die?" - dann hätte ich deine Frage verstehen können. Weil du dann gezeigt hättest. dass du zumindest irgendwas gemacht hast, um den Fehler selbstständig zu finden. Aber nicht mal das hast du getan. Einfach nur die Fehlermeldung hier reingeschissen, sollen andere sich damit beschäftigen. Hier genauso.
"Da taucht Fehler X auf, wie behebt man ihn, ich weiß es nicht und esse Kleber ..."
-
Verschoben
-
Keiner zwingt euch, hier zu sein.
-
Müssen aber mit scheiße leben oder wie ?
-
Achromat schrieb:
Das bedeutet das die Main Funktion bereits wo anders referenziert ist.
dann gibt es einen Link Fehler, passiert gerne wenn c und cpp gemischt vorkommtDas ist doch Humbug. Was soll das mit einer unbekannten Referenz zu GetStockObject zu tun haben?
Und was soll die Mischung von C und C++ damit zu tun haben, dass die main - Funktion zweimal definiert ist?
-
alles humburg halt..
-
Achromat schrieb:
Müssen aber mit scheiße leben oder wie ?
Die Scheiße kommt hier alleine von dir. Du hast kan Bries von der Materie, meinst aber dennoch, dass du unbedingt antworten musst, aus Gründen der/die/des ...?
Allein das
__imp
als Präfix sollte Leuten, die sich damit auskennen, genug sein, um sich zu denken, was das Problem ist. Und einmal einfachGetStockObject
zu googeln hätte alles geklärt, auch dem Nichteingeweihten. Stattdessen beschwerst du dich über den Tonfall, trägst nichts konstruktives bei, und schaffst es auch nach drei Edits nicht, "Humbug" korrekt zu schreiben - oder nicht zu plenken.Der Neuling soll durch derartiges Verhalten lernen, dass seine Zeit nicht wertvoller ist als die Zeit der Leute hier im Forum. Du als Fragesteller hast dir zuerst einen verdammten Kopf zu machen und vorher sämtliche Ressourcen auszuschöpfen. Das ist in seinem UND unserem Interesse, so lernt er eigenständiges Nachforschen, Wissenserlangung und Arbeiten. Vergleiche eine einfache Google-Suche mit dem Namen dieser Funktion mit dem Aufwand, hier einen Post zu verfassen, auf Antworten zu warten, und die Antworten zu schreiben.
Wenn dir das nicht gefällt, kannst du gerne weggehen, dann brauche ich auch nicht mit deiner Scheiße leben. Win-Win für alle?
-
-
Achromat, dein "hilfreicher" Beitrag hier ist völliger Unsinn.
Und dein "mimimimi" ist auch nicht besonders interessant.
-
...