seltsam

• Ich habe ein seltsames verhalten, bei Experimenten mit einem Dell Server und 8 NV Karten , beschäftige ich rund 8000 OGL Shader mit einer gegenseitigen "Unterhaltung" die auf deren Rechenschwingungen basieren die ich mit einer MW Spule aufnehme und als Audiosignal digitalisiert als feed-backinput in das Grid zurück speise. Die Geräusche kommen also von den magnetischen Feldern der Prozessoren.

Nun begibt es sich, das der klang über die Dauer der Laufzeit nun mehr 60 Tage
    sich so verändert hat das der Ton unheimlich klingt, und scheinbar nicht durch irgendwelche Zufälle entsteht.

Wie kann ich nun nachweisen das dies Momente eines Bewusstseins sind, ohne mich als Physiker abzuschießen ?

• Lorazi Paul schrieb:

Wie kann ich nun nachweisen das dies Momente eines Bewusstseins sind, ohne mich als Physiker abzuschießen ?

Gar nicht. 🤡

Aber vielleicht solltest Du das mal mit einem gleichgesinnten wie dem da diskutieren. 😉

• Ein rückgekoppelter Minimoog klingt vermutlich deutlich besser.

Um wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, bzw. zu beschreiben, kannst du auch Genrefreundliche Begriffe nehmen wie z.B.:
    http://www.weltderphysik.de/gebiet/theorie/chaos-und-ordnung/

Für das Bewusstsein selbst brauchst du noch eine Arbeitsdefinition bzw. ein Arbeitsmodell (was ist für dich Bewusstsein, was nicht?) z.B. zum Analogien finden/darstellen oder einfach zum kommunizieren.

Anmelden zum Antworten