Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?
-
@Bushmaster und wenn man nur "harte wissenschaften" akzeptiert und der meinung ist, dass "weiche wissenschaften" totale geistige diarrhö sind?
-
@Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
@Bushmaster und wenn man nur "harte wissenschaften" akzeptiert und der meinung ist, dass "weiche wissenschaften" totale geistige diarrhö sind?
solche leute kann man getrost ignorieren. die lehnen alles ab, was sie nicht verstehen.
-
@Bushmaster wenn ich dir jetzt also einen haufen hundekot präsentiere, dir sage, dass das eine schokoladenpraline ist und du nicht verstehen kannst, warum das keine schokoladenpraline, sondern ein haufen hundekot ist, soll ich dich ignorieren? also klar: wenn es darum geht, irgendwie geld zu verdienen, dann muss ich mir die leute suchen, die bereit sind, das produkt zu kaufen, aus der ferne betrachtet ist das schon irgendwie komisch.
-
wenn ich dir jetzt also einen haufen hundekot präsentiere, dir sage, dass das eine schokoladenpraline ist und du nicht verstehen kannst, warum das keine schokoladenpraline, sondern ein haufen hundekot ist, soll ich dich ignorieren?
das wäre eine option. nicht die einzige zwar, aber du brauchst schon die eine oder andere strategie, um deine verrückte idee zu beschützen.
-
@Bushmaster in der bildzeitung stand irgendwann mal ein bericht über ein experiment, in dem irgendeine männliche person im freibad sämtliche weiblichen personen gefragt hat, ob diese nicht lust zu ficken hätten. sicherlich haben die meisten dann natürlich abgelehnt, aber angeblich hat er sein ziel bei der 100. person erreicht. jetzt gibt es natürlich das sog. bernoulli-experiment, wonach sich im freibad 100 personen befinden von denen 1 person "paarungsbereit" ist.
worauf ich hinaus will ist jetzt folgendes: mein unternehmen hat gerade absatzflaute, ich denke mir irgendeine räuberpistole über klimawandel aus, irgendwelche leute wittern die chance, bücher zu verkaufen, und bestärken mich, und am ende verdiene ich einen haufen geld mit irgendwelchen lösungen. soll ich dann alle, die dagegen sind, ignorieren und als schwachköpfe oder leugner bezeichnen? eher schon, oder? also mir ist es, wie erwähnt, eigentlich egal, ob die menschen in china oder nordamerika absaufen und der gedanke, die apfelsinen nicht mehr in spanien, sondern in schweden anzubauen, ist auch ganz toll, weil das ja irgendwie transportkosten spart.
-
worauf ich hinaus will ist jetzt folgendes: mein unternehmen hat gerade absatzflaute, ich denke mir irgendeine räuberpistole über klimawandel aus, irgendwelche leute wittern die chance, bücher zu verkaufen, und bestärken mich, und am ende verdiene ich einen haufen geld mit irgendwelchen lösungen.
am klimawandel verdienen alle, die klimaschützer wie die leugner.
soll ich dann alle, die dagegen sind, ignorieren und als schwachköpfe oder leugner bezeichnen?
kannst du machen. unabhängig was besser für dein geschäft ist, solltest du die unseriösen aber nicht unterstützen. denn wenn klimawandelleugner erfolg haben, ist der fortbestand unserer spezies und vieler anderer arten gefährdet.
aber womöglich glaubst du an gott und die apokalypse, also begrüßt du den alles vernichtenden klimawandel.
-
Das Klima ist heute Nacht gestorben. Thread kann geschlossen werden.
-
worauf ich hinaus will ist jetzt folgendes: mein unternehmen hat gerade absatzflaute, ich denke mir irgendeine räuberpistole über klimawandel aus, irgendwelche leute wittern die chance, bücher zu verkaufen, und bestärken mich, und am ende verdiene ich einen haufen geld mit irgendwelchen lösungen. soll ich dann alle, die dagegen sind, ignorieren und als schwachköpfe oder leugner bezeichnen?
Lustig ist, das wenn man deine Einstellung nicht kennen würde, man den Text auch als einen Text eines Klimaaktivisten lesen könnte:
Flaute-Unternehmen: Öl-Multi, Fluggesellschaft, Autohersteller,...
Bücher-Autor: Irgendwer aus dem Knopp-Verlag oder wie die alle heißen, die sich mit ihrer "kritischen Einstellung" eine goldene Nase verdienen.
-
Hi,
wie ich das sehe ist außer rumgemotze nichts gekommen. Keiner hat auch nur einen Punkt von dem was ich geschrieben habe wirklich wiederlegt. Also kann ich da wohl nicht so unrecht gehabt haben können, denn ansonsten hättet Ihr mich ja fachlich in der Luft zerreißen können.
Vielleicht noch einen Punkt. Warmzeiten sind dadurch gekennzeichnet, dass beide Pole eisfrei sind. Derzeit sind aber noch beide Pole vereist. wir sind also noch nicht in der Warmzeit angekommen sondern immer noch in der ausklingenden Eiszeit angesiedelt. Also wird es auf jeden Fall langfristig wärmer. Denn es geht ja auf die nächste Warmzeit über.Gruß Mümmel
-
@muemmel sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Hi,
wie ich das sehe ist außer rumgemotze nichts gekommen. Keiner hat auch nur einen Punkt von dem was ich geschrieben habe wirklich wiederlegt. Also kann ich da wohl nicht so unrecht gehabt haben können, denn ansonsten hättet Ihr mich ja fachlich in der Luft zerreißen können.
Vielleicht noch einen Punkt. Warmzeiten sind dadurch gekennzeichnet, dass beide Pole eisfrei sind. Derzeit sind aber noch beide Pole vereist. wir sind also noch nicht in der Warmzeit angekommen sondern immer noch in der ausklingenden Eiszeit angesiedelt. Also wird es auf jeden Fall langfristig wärmer. Denn es geht ja auf die nächste Warmzeit über.Gruß Mümmel
Nein, es haben nur alle kapiert das du dich so dumm stellst, dass ein Antwort in deine Richtung reine Zeitverschwendung ist.
-
H TGGC,
@TGGC sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Nein, es haben nur alle kapiert das du dich so dumm stellst, dass ein Antwort in deine Richtung reine Zeitverschwendung ist.Nun, an Deiner Stelle würde ich das natürlich auch schreiben, wenns für eine fundierte Antwort nicht reicht.
Ich würde mich ja gerne mal geistig mit Dir duellieren, aber ich kann doch nicht gegen einen unbewaffneten kämpfen.Gruß Mümmel
-
aber ich kann doch nicht gegen einen unbewaffneten kämpfen
Huch, ganz neue Töne! Normalerweise ist es doch das größte Hobby von Rechten, auf z.B. kleine Nürnberger Christkinder (mit falscher Hautfarbe natürlich) ihren Hass abzulassen und jetzt auf einmal hat man Skrupel gegen Unbewaffnete zu kämpfen!?
-
Warmzeiten sind dadurch gekennzeichnet, dass beide Pole eisfrei sind. Derzeit sind aber noch beide Pole vereist. wir sind also noch nicht in der Warmzeit angekommen sondern immer noch in der ausklingenden Eiszeit angesiedelt. Also wird es auf jeden Fall langfristig wärmer. Denn es geht ja auf die nächste Warmzeit über.
Eisfreie Pole werden so oder so kommen.
-
Nun, an Deiner Stelle würde ich das natürlich auch schreiben, wenns für eine fundierte Antwort nicht reicht.
Gruß Mümmel
Achso, bei dir fehlts an den Fähigkeiten für die fundierten Antworten. Und ich nahm bisher an, das du dich nur so dumm stellst.
-
Hi Provieh-Programmierer,
@Provieh-Programmierer sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Warmzeiten sind dadurch gekennzeichnet, dass beide Pole eisfrei sind. Derzeit sind aber noch beide Pole vereist. wir sind also noch nicht in der Warmzeit angekommen sondern immer noch in der ausklingenden Eiszeit angesiedelt. Also wird es auf jeden Fall langfristig wärmer. Denn es geht ja auf die nächste Warmzeit über.
oder anders ausgedrückt, was wir mit der derzeitigen Klimahysterie machen ist nichts anderes als Don Quichotes Kampf gegen die Windmühlen.
Gruß Mümmel
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Klimahysterie
Klimahysterie wurde zum Unwort des Jahres gewählt.
Hammer, und nun?
-
@titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Klimahysterie
Klimahysterie wurde zum Unwort des Jahres gewählt.
Hammer, und nun?
Besser wir wählen Klimahysterie zur UnHysterie des Jahres, das würde wenigstens noch einen praktischen Nutzen bringen.
-
Das ist ja schön, das es auf die Gesamtexistenz unseres Sonnensystems grad relativ kalt ist. Für uns als Menschen ist aber interessant das es sich momentan für den Zeitabschnitt in dem sich Säugetiere entwickelt haben ( Quartär, Neogen und Paläogen) um eine Warmzeit handelt, die wir Menschen gerade noch wärmer machen. Deine Logik ist daher total wirr.
-
@TGGC sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Das ist ja schön, das es auf die Gesamtexistenz unseres Sonnensystems grad relativ kalt ist. Für uns als Menschen ist aber interessant das es sich momentan für den Zeitabschnitt in dem sich Säugetiere entwickelt haben ( Quartär, Neogen und Paläogen) um eine Warmzeit handelt, die wir Menschen gerade noch wärmer machen. Deine Logik ist daher total wirr.
Warmzeit bedeutet, die Erdoberfläche ist eisfrei. Davon ist die Antarktis noch ein klein wenig entfernt.
Das ist also wirr.
Da dir ein kaltes Klima so am Herzen liegt, wie sieht deine persönlich CO2-Bilanz aus? Keine Auto, keine Computerspiele, keine Reisen?