Flip Flop
-
Beauty12 schrieb:
Kann es sein das es so ist ?
Das sobald das A =1 ist ,das Signal gesetzt wird ?
Nee, da beide FF getaktet sind, findet eine Änderung des Ausgangspins in Abhängigkeit von den Inputs nur bei einer Flanke des Clocksignals statt. Beim RS-FF bei fallender Flanke und bein JK-FF bei steigender Flanke, so wie ick das Bild interpretiere.
-
Verstehst du die innere tabelle bei diesem Flip Flop ?
Dann kann ich gleich mal meinen Ansatz posten
-
Muss mich korrigieren. Das RS-FF ist nicht flankengesteuert sondern statisch, aber das Clocksignal ist negiert: also bei 0-Pegel an C ist es aktiv.
-
Beauty12 schrieb:
Verstehst du die innere tabelle bei diesem Flip Flop ?
Dann kann ich gleich mal meinen Ansatz posten
Ick bin ziemlich raus aus der Thematik. Bevor ich noch Mist erzähle, frag lieber dort: http://www.mikrocontroller.net/forum/mikrocontroller-elektronik
-
Ich kann im C++ Standard kein Flipflop finden. Ist das C++20?
-
manni66 schrieb:
Ich kann im C++ Standard kein Flipflop finden. Ist das C++20?
Flipflops sind Hardware. C++ ist Software.
-
FlipFlops haben was mit Elektronik zu tun und nicht mit Mathematik oder C++.
Brian25 und Beauty12 haben das anscheinend noch nicht gespannt
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Mathematik und Physik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Kenner der FlipFlop schrieb:
FlipFlops haben was mit Elektronik zu tun und nicht mit Mathematik oder C++.
Brian25 und Beauty12 haben das anscheinend noch nicht gespanntTiming-Diagramme könnte man doch im weitesten Sinn auch zu Mathematik zählen, oder?
Sie sind etwas Theoretisches, das durch eine bestimmte Notation ausgedrückt wird.Gehört UML auch zur Mathematik?
-
das sr-flipflop schaltet q auf 1, wenn s auf 1 gesetzt wird und r und c auf 0 gesetzt sind. ist s auf 0 gesetzt, r auf 1 und c auf 0, so wird q auf 0 gesetzt.
das jk-flipflop schaltet q auf 1, wenn j auf 1 gesetzt wird, und auf 0, wenn k auf 1 gesetzt wird. werden j und k auf 1 gesetzt, so wird k invertiert (getoggelt).