Zinsen - mit Ergebnis weiter rechnen

• Hallo,

unter Standard C++ Library reference sowie C++ Referenz findest du eine Auflistung der Bibliotheken der C++ Standard Library (u.a. also auch <algorithm>).
    Diese Header-Dateien haben alle keine Endung (.h, .hpp, .hxx, ...).

• int Suche = Eingabe.find(" ");

Wenn ich diesen Code verwende zeigt er mir immer was anderen an.

Das möchte ich bezweifeln. Bei gleicher Eingabe sollte das gleiche rauskommen.

Ich habe festgestellt das er mir immer den ersten angegeben Buchstaben als leerstellen sagt das heißt wenn ich ein Satz schreibe wie "Hallo wie geht es dir"
    sagt er mir das ganze hat 5 Leerstellen weil Hallo ja 5 Buchstaben hat.
    was ist daran falsch ?

find zählt nicht die Leerzeichen, sondern gibt dir die Position des ersten Leerzeichens an. Wenn Suche == 5 ist, bedeutet das nur, dass Eingabe[5] ein Leerzeichen ist. Schau doch einfach nach unter http://www.cplusplus.com/reference/string/string/find/ nach. Es gibt da auch immer schöne Beispiele.

Ist diese Bibliothek #include <algorithm> gut ?

Ja, das ist meiner Meinung nach sogar neben <vector> und <string> eine der wichtigen includes! Ich benutze <algorithm> praktisch in jedem Programm.

Nicht das es wieder heißt es geht nur unter Windows.
    Wo lese ich denn nach welche Bibliothek für welches Betriebssystem geht?

Alles, was auf den schon genannten Referenz-Seiten findest, gehört zum Standard. Generell ist alles, was irgendwie von den Konzepten Bildschirm, Maus, Tastatur, Sound, Grafik etc. ausgeht, nicht im Standard und vom OS abhängig.

Anmelden zum Antworten