Französische Küstenregionen verhängen Burkini-Verbot

• pointercrash() schrieb:

ich ahne schon, dass du den unterschied nicht verstehen wirst.

Zumindest ahnen wir nicht nur, sondern wissen jetzt, daß dein Humor so mickrig ist, daß er dich nicht zur Erkennung von Satire befähigt.
    [/quote]
    satire ist für mich das schutzschild der intellektuell minderbegabten. erkennung der dummen finde ich in der tat nicht gerade einfach.

• pointercrash() schrieb:

Aber damit auftrumpfen, erkannt zu haben, daß man Muslimas nicht die Hände schütteln darf ... Wir sind echt stolz auf dich, bist ein toller Hecht!

das gehört heute zum allgemeinwissen. der islam ist aus europa nicht mehr wegzudenken. die älteren unter uns haben probleme damit. war aber schon immer so.

• swapper schrieb:

unser besäufnis wird wohl in einem dediziert für westliche touristen geschaffenen lokal stattfinden müssen.

Warum? Ach, sag bloß an, weil den Saudis saufen nicht gefällt.

Tja, jeder passt sich halt, wie beschrieben, den lokalen Gepflogenheiten an. Und nochmal: Es ist Deutschland hier. Hier gehört der Handschlag zum guten Ton, egal, ob du Muslim oder Japaner oder whatever bist. Wenn's dir nicht gefällt, hey - du musst nicht hier bleiben.

swapper schrieb:

satire ist für mich das schutzschild der intellektuell minderbegabten. erkennung der dummen finde ich in der tat nicht gerade einfach.

Übersetzung: du verstehst es nicht, deswegen ist es doof.
    Du erinnerst mich an so Typen wie der hier (über den ich zufälligerweise heute beim Debuggen von Soundproblemen gestoßen bin), der was nicht versteht, damit nicht klarkommt, und es dann lieber aus seiner Existenz ausblendet. Kann man machen. Aber wachsen tut man damit nicht. Ich bin mir sicher, dass er immer noch darüber ragiert, dass er keinen Plan von der Materie hat, wenn ihn nicht ein kompetenterer Freund geholfen hat.

Wenn deine Schulen nicht komplett Grütze waren, hast du bestimmt ein paar interessante Kommentare auf den Zeugnissen hinterlassen bekommen.

swapper schrieb:

das gehört heute zum allgemeinwissen.

Ähhhh, nein. Geh weg.

swapper schrieb:

der islam ist aus europa nicht mehr wegzudenken.

Ähhhh, Schwachsinn³. Derzeit gibt es Spannung zwischen Deutschland und der Türkei, und ein Teil der hier lebenden Türken fühlt sich hier "Missverstanden" und überlegt, auszuwandern. Ich sage: Na bitte, sollen sie doch, wenn's ihnen hier nicht gefällt.

Das ist genau so ein Nebeneinanderleben wie bei den Japanern in Oberkassel. Nur sind die nicht konstant arschverletzt und verlangen Sonderrechte für ihre Ethnie oder ihre Religion. Himmel, die feiern sogar Karneval mit und besaufen sich.

swapper schrieb:

die älteren unter uns haben probleme damit. war aber schon immer so.

Ähhhh, nein. Ich bin in meinen (nicht mal späten) Zwanzigern, lange kein "Älterer unter uns". Ich weigere mich nur, Leuten einer Delusion wegen Sonderrechte zu vergeben. Nö, dann können die hier lieber wegziehen. Solchen Leuten weine ich keine Träne hinterher.

• dachschaden schrieb:

Warum? Ach, sag bloß an, weil den Saudis saufen nicht gefällt.

das gefällt denen nur, solange sie damit geld verdienen. das geht aber nicht so weit, dass die das ihrer eigenen bevölkerung antun.

dachschaden schrieb:

Es ist Deutschland hier.

deutschland ist ein vorbild an toleranz und weltoffenheit. die saudis können da nicht mithalten. darauf können wir stolz sein.

dachschaden schrieb:

Hier gehört der Handschlag zum guten Ton, egal, ob du Muslim oder Japaner oder whatever bist.

das ist ein irrtum. mach mal einen japaner auf seine eigenen fehler aufmerksam. das kannste auch vergessen. du klingst als wärst du nie aus deinem dorf rausgekommen.

dachschaden schrieb:

Ähhhh, nein. Geh weg.
    Ähhhh, Schwachsinn³.
    Ähhhh, nein.

ääääähhh dachschaden?

• swapper schrieb:

das gefällt denen nur, solange sie damit geld verdienen. das geht aber nicht so weit, dass die das ihrer eigenen bevölkerung antun.

Ah, OK, dann machen wir das so: Jedes Mal, wenn wir uns den Handschlag verkneifen, bekommen wir 5 Euro oder so. Natürlich gelten nur Handschläge zu Anfang eines Gespräches oder Treffens; wir wollen sie ja nicht komplett ausnehmen.

swapper schrieb:

deutschland ist ein vorbild an toleranz und weltoffenheit. die saudis können da nicht mithalten. darauf können wir stolz sein.

Ich glaube, du verwechselst da was.
    Jemand praktiziert seine Religion, ohne dass es mich stört, ohne dass ich was mitbekomme: Kein Problem.
    Jemand praktiziert seine Religion vor meinen Augen oder besitzt eine passive Erwartungshaltung mir gegenüber: Geh weg.

Ich habe mir ein paar Jahre Religionsunterricht in der Schule gegeben, das hat mir gereicht. Ich will mit den Religionen von Leuten nichts zu tun haben - wenn sie für sich entscheiden, einen selbstgedengelten Kupferkessel anzubeten, ist das nicht meine Sache, solange ich nichts davon mitbekomme.

Und bisher ist es immer so gewesen, dass ich von Christen wesentlich weniger oft belästigt wurde als von Moslems. Von Moslems auch nicht oft, in absoluten Zahlen gemessen. Aber doch häufiger als von Christen.

Ich finde nicht, dass man auf diese Art der Toleranz stolz sein muss. Das ist ein einfaches nebeneinanderher leben. Sie stören mich nicht, ich störe sie nicht. Funktioniert doch. Wenn andere Länder meinen, sie müssten ihre Bevölkerung von Christen, oder Buddhisten, oder Juden säubern, dann sollte das kein Grund dafür sein, stolz zu empfinden. Sollte man ernsthaft stolz auf sich sein, sich nicht wie ein Arschloch aufzuführen? Nö, glaube ich nicht.

Aber das gilt auch in die andere Richtung. Und wenn die andere Seite Sonderrechte verlangt, verschiebt sich sich auf der Arschloch-Skala erst mal 3 Punkte in Richtung Arschloch.

swapper schrieb:

das ist ein irrtum. mach mal einen japaner auf seine eigenen fehler aufmerksam. das kannste auch vergessen. du klingst als wärst du nie aus deinem dorf rausgekommen.

Gerade du klingst so, als ob das der Fall wäre.
    Ein Japaner in Japan ist erst einmal eines: japanisch. Ich verarsche dich nicht. Wenn er dir beispielsweise erzählen will, was er gegessen hat, stehen die Chancen gut, dass er vor jedem Gericht ein "japanisch" davorsetzt. Im Gegenzug sind fremde Länder für ihn zunächst einmal nur "das Ausland" - er war im "ausländischem Urlaub", er hat "Im Ausland" studiert, er hat "ausländische" Freunde. Und meiner Erfahrung nach sind es auch diese Japaner, die nie etwas anderes als ihre Schamkultur kennengelernt haben, und die furchtbares (!) Englisch und Deutsch sprechen.

Aber dann gibt es auch Japaner, die sind ein bisschen aus Japan rausgekommen. Die haben mitbekommen, dass die Welt größer ist als Japan, dass Englisch die Lingua Franca ist. Und die passen sich sehr schnell an, und fassen auch den Mut, aus der Schamkultur auszubrechen und Fehler zu machen, um sich zu verbessern.

Und dann ist ein Handschlag kein Problem mehr.

swapper schrieb:

ääääähhh dachschaden?

Jaah?

• swapper schrieb:

im gegensatz dazu grenzt der islam die ungläubigen aus. sie können tun was sie wollen, solange sie die muslime nicht damit belästigen.

Wenn das der Fall wäre, wäre der gesamte nahe Osten ein sicheres Urlaubsziel.

• Schneewittchen schrieb:

Wenn das der Fall wäre, wäre der gesamte nahe Osten ein sicheres Urlaubsziel.

du machst es dir zu einfach. die kloppen sich da wegen macht und territorium. religon ist bloß ein vorwand bzw. instrument.

• swapper schrieb:

du machst es dir zu einfach. die kloppen sich da wegen macht und territorium. religon ist bloß ein vorwand bzw. instrument.

Ja, genau. Weil die religiösen Minderheiten in diesen Gebieten auch so viel Macht halten. Weiß doch jeder, dass die Christen und die Juden und die Atheisten ganz gemein sind und die vielen armen Moslems dort unterdrücken. Und da benötigt man dann unter dem Deckmantel der Religion religiöse Säuberungen.

Nee, tut mir Leid, aber das ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Wenn es da um Macht und Territorium gehen würde, dann würden die Menschen genau die Leute an den Eiern packen, die für ihre Misere verantwortlich sind. Das sind zunächst mal die Amis. Sind die jetzt eigentlich ausgezogen oder schon wieder drin ...? Ich weiß es nicht. Es wird langsam echt schwer, bei diesem Hick-Hack den Überblick zu behalten.
    So, wer noch ist verantwortlich? Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Leute dort ähnlich drauf sind wie wir, würde ich sagen:

- korrupte/inkompetente Politiker
    - Firmenchefs/Manager
    - Banker

Die Fragen sind: Haben sie die dort auch? Sind diese Leute für die Probleme verantwortlich, direkt oder indirekt? Und wenn die Antwort auf beide Fragen "Ja" ist, warum gehen diese Dorfdeppen dann gegen Leute vor, die nun wirklich nichts für die Situation können?

Oder, hey, es könnte auch einfach sein, dass die Religion ihnen vorschreibt, intolerante Arschlöcher zu sein. Das hat viele hundert Jahre geklappt, sogar bei uns, man hatte ja das Alte Testament.

Nur eines weiß ich: wenn mir jemand sagt, dass er aktiv an einen lieben Gott glaubt, der sein Leben bestimmt und so weiter, dann verliert dieser Jemand erst mal 50 Zurechnungsfähigkeitspunkte. Und Jihadisten kriegen kaum einen anständigen Satz ohne Glaubensbekenntnis raus, nicht mal auf Deutsch - ich habe mir die Videos des IS angeschaut, ich kann das also bestätigen.

In diesem Sinne: الحَمْد لله (Alhamdulillah - Allah sei gepriesen). Und der erste, der schreibt, dass das auch von ganzen normalen Moslems als Alltagsphrase benutzt wird, der wird mit einem nassen Handtuch erschlagen.

• bewaffnete einsatzkräfte zwingen frauen ihren islamischen badeanzug auszuziehen. http://www.dailymail.co.uk/news/article-3754395/Wealthy-Algerian-promises-pay-penalty-Muslim-woman-fined-France-wearing-burkini.html

das französische gegenstück zur scharia police.
    frankreich hat fertig.

• Und nun? Am FKK-Strand wirst du auch Probleme kriegen, wenn du eine Badehose trägst.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Und nun? Am FKK-Strand wirst du auch Probleme kriegen, wenn du eine Badehose trägst.

deswegen geht man auch an einen gewöhnlichen strand, wenn man seinen pipimatz nicht zeigen mag.

• swapper schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

Und nun? Am FKK-Strand wirst du auch Probleme kriegen, wenn du eine Badehose trägst.

deswegen geht man auch an einen gewöhnlichen strand, wenn man seinen pipimatz nicht zeigen mag.

Und wenn es am "gewöhnlichen Strand" eben auch Vorschriften gibt, die zu beachten sind?

• Ach, komm, das kannst du doch besser.

Das Pfefferspray im Gesicht, von dem berichtet wird, war zu viel. Aber ansonsten ist die Situation die, dass Frankreich dieses Verbot etabliert hat und nun auch durchsetzen will/muss. Rassistisches Verhalten der Polizisten kann ich da nun wirklich nicht erkennen. Oder vielleicht haben Muslime auch einfach nur Probleme damit, zwischen Judikative, Legislative und Exekutive zu unterscheiden? Ich will es fast glauben, denn:

When asked why she was dressed 'inappropriately', Sian replied: 'I didn't know exactly what was going on, I hadn't really followed the controversy'.

Mädchen, willst du mich verarschen, oder bist du so hohl? Selbst wir in Deutschland haben davon gehört, und du befindest dich in den Küstengebieten und willst davon nix gehört haben? Entweder ist das Wasser auf die Mühlen, dass sich diese Leute nicht integrieren wollen, oder dass sie einfach nur blöd sind.

She said: 'Today we are not allowed on the beach. Tomorrow, the street? Tomorrow, we'll be forbidden from practicing our religion at all?

Das wäre konsequent. Schließlich sind die Franzosen doch so stolz auf ihre Sekularität.

I'm in the country of human rights. I see no trace of the principles of liberty, equality and fraternity. I am outraged that this could happen in France.'

Oh Mann, ist die blöd.
    Wenn, dann ist das überhaupt mal eine Frage der Gleichheit. Nur, das ist sie eigentlich gar nicht, denn das Verbot gilt für alle, nicht nur für Muslime. Nur tragen halt Muslime gerne so'ne Klamotte.

Ne, sorry, hier muss ich abbrechen, ich bekomme ohne Witz Dünnpfiff.

swapper schrieb:

Und wenn es am "gewöhnlichen Strand" eben auch Vorschriften gibt, die zu beachten sind?

was denn zum beispiel? nicht nackt sein?

• swapper schrieb:

swapper schrieb:

Da gibt es eine Menge:
    http://www.goehren-ruegen.de/interna/21_Strand- und Badeordnung ab Sommer 2013.pdf

• dachschaden schrieb:

Ach, komm, das kannst du doch besser.

ich hab damit nichts zu tun.

dachschaden schrieb:

Ne, sorry, hier muss ich abbrechen, ich bekomme ohne Witz Dünnpfiff.

du nimmst die sache viel zu persönlich. du hast doch überhaupt nicht zu tun mit dem rückbau der freiheitsrechte in frankreich.

swapper schrieb:

swapper schrieb:

Da gibt es eine Menge:
    http://www.goehren-ruegen.de/interna/21_Strand- und Badeordnung ab Sommer 2013.pdf

das meiste davon ist sinnvoll. irgendeinen unsinn wie ein verbot blauer badehosen hab ich nicht entdeckt.

• swapper schrieb:

swapper schrieb:

swapper schrieb:

Da gibt es eine Menge:

das meiste davon ist sinnvoll. irgendeinen unsinn wie ein verbot blauer badehosen hab ich nicht entdeckt.

Nun, andere Leute haben eine andere Meinung, was sinnvoll ist oder nicht.

• @swapper: Guten Appetit: http://www.tz.de/bayern/schwimmbad-verbietet-badeshorts-67667.html

Ist aber wohl eher der Gedanke an Umsatzsteigerung gewesen, die Badeshorts zu untersagen und zeitgleich Leihhosen anzubieten. Hoffe die Hosen wurden danach richtig gereinigt, sonst steigt der Umsatz von Cifran 400 😃

• #wo ist das Problem? Kann ja jeder seine eigene (kurze) Badehose mitbringen.

Anmelden zum Antworten