IDE problem nach update

• hallo leute

hab jetzt in der frueh mal updates in VS gemacht: füer SQL und noch irgendwas.
    nun hab ich das problem das ich kein projekt mehr anlegen kann.
    Im Fenster "Neues Projekt" hab ich Win32 aufgewählt und wenn ich nun einen projektnamen eingegeben habe und entweder Konsolenprojekt oder Win32Projekt auswähle macht sich das Fenster "Neues Projekt" immer wieder neu auf, wenn ich auf den Button "OK" klicke.

kennt jemand das problem ? was mach ich da jetzt ?

Rechner hab ich schon neugestartet.

Meep Meep

PS. ein bereits existierendes Projekt kann ich auch nicht mehr oeffnen. probiere gerade die reparaturfunktion aus

• Jo, kenn ich. Hatte ich gestern auch. Ich installier nicht immer sofort alle Updates um genau sowas vielleicht auszubremsen. Der Übeltäter scheint das SQL-Update zu sein. Danach gings bei mir auch nicht mehr. Ich habe VS zunächst repariert. Hat nichts gebracht. Das komische war, dass man einzelne Projekte doch öffnen konnte und andere wiederum nicht. Beim Neuerstellen hat er selbst in den Standard-Headern rumgemault irgendwelche Standard-Includes nicht zu finden. Ich habs dann deinstalliert und neu aufgesetzt, was mich einen ganzen Tag gekostet hat. Neue Projekte liefen wieder jedoch zickte der immer noch bei bestehenden Projekten rum. Ich hab dann mal die *.sdf und *.suo sowie die *.VC.db im Projekteordner gelöscht sowie auch das Verzeichnis .vs (die letzten beiden sind versteckt). Danach hat er es problemlos wieder geöffnet.

Anmelden zum Antworten