Was alles nicht passiert ist...

• Überhaupt keine Rechte ist natürlich falsch.
    Aber ich gehe auch davon aus dass du die Sachlage bezüglich welche Rechte du nun tatsächlich hast oder nicht hast etwas falsch einschätzt.

• ShadowClone schrieb:

Aber so Mancher der diesen Mist glaubte und andere entsprechend behandelte, hat einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen...

Hm. Weswegen genau? Beleidigung? Sehe ich nicht. Egoverletzung? Gibt es nicht.

Komm von deinem hohen Ross runter.

• Naja grobe Beleidigungen, Verleumdung etc. geht vermutlich nicht, egal was man in die AGBs reinschreibt.

Da klar erkennbar war dass und was und von wem es editiert wurde, sehe ich da aber kein Problem.

• ShadowClone schrieb:

swapper schrieb:

ShadowClone schrieb:

Ich habe meinen Original-Inhalt wiederhergestellt, schließlich habe ich das Recht meine Beiträge zu editieren.

du hast in internetforen überhaupt keine rechte.

Könnte man in diesem Forum meinen, ja. Und dass solche Beiträge wie diese einfach stehen bleiben, sagt einiges über dieses Forum aus. Aber so Mancher der diesen Mist glaubte und andere entsprechend behandelte, hat einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen...

staatsanwälte werden nur bei straftaten aktiv. wenn du dich in einem internetforum ungerecht behandelt fühlst, kannst du versuchen privatrechtlich was zu machen. deine chancen sind jedoch gleich null.

• swapper schrieb:

ShadowClone schrieb:

swapper schrieb:

ShadowClone schrieb:

Ich habe meinen Original-Inhalt wiederhergestellt, schließlich habe ich das Recht meine Beiträge zu editieren.

du hast in internetforen überhaupt keine rechte.

Könnte man in diesem Forum meinen, ja. Und dass solche Beiträge wie diese einfach stehen bleiben, sagt einiges über dieses Forum aus. Aber so Mancher der diesen Mist glaubte und andere entsprechend behandelte, hat einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen...

staatsanwälte werden nur bei straftaten aktiv. wenn du dich in einem internetforum ungerecht behandelt fühlst, kannst du versuchen privatrechtlich was zu machen. deine chancen sind jedoch gleich null.

Du schreibst, dass man in Internetforen keine Rechte hat. Das ist falsch. Man hat dieselben Rechte wie sonst auch und es gelten dieselben Gesetze.
    Was du schreibst, ist wirklich grundlegend falsch.

• ShadowClone schrieb:

Man hat dieselben Rechte wie sonst auch und es gelten dieselben Gesetze.

was willst du denn machen, wenn der forenbetreiber deine texte manipuliert und/oder willkürlich löscht?

• swapper schrieb:

ShadowClone schrieb:

was willst du denn machen, wenn der forenbetreiber deine texte manipuliert und/oder willkürlich löscht?

Mir in erster Linie ein neues Forum suchen. Insbesondere dann, wenn das von anderen toleriert/gerechtfertigt wird.

• ShadowClone schrieb:

Mir in erster Linie ein neues Forum suchen. Insbesondere dann, wenn das von anderen toleriert/gerechtfertigt wird.

Na das ist doch mal 'ne Idee 👍

• swapper schrieb:

ShadowClone schrieb:

Es gibt rechtliche Grenzen und Forenregeln, hier sogar für einzelne Threads. Die muss ein Moderator beachten.

• ...an alle Weltuntergangs-Threadposter in diesem Forum. Klickt euch mal durch die vergangen Jahre und seht nach was alles nicht eingetreten ist, danke 🙂

- Enteignung durch 0 Zinsen
    - Rechte Partei über 20%
    - Kleiner Weltkrieg in Syrien
    - Zerfall der EU
    ...
    - und ein Sack Reis in China umgekippt.

aber passiert ja nix :p

• Erhard Henkes schrieb:

swapper schrieb:

ShadowClone schrieb:

Es gibt rechtliche Grenzen und Forenregeln, hier sogar für einzelne Threads. Die muss ein Moderator beachten.

bis auf die tatsache, dass der forenbetreiber beiträge eines users auf sein verlangen löschen muss, hat der user keinerlei ansprüche gegenüber dem betreiber. ein internetforum ist ein kostenloser dienst. man verliert nichts, wenn er nicht so funktioniert, wie man das gern hätte.

• Andreas XXL schrieb:

- Enteignung durch 0 Zinsen

man kann einem nur was wegnehmen, das er schon hatte.

Andreas XXL schrieb:

- Zerfall der EU

weil ein land wegen dummheit seiner bevölkerung abspringen will, oder was?

• swapper schrieb:

Du hast nicht begriffen, was Inflation ist. Aber mach dir nichts draus. Du hast schon ganz andere Sachen nicht begriffen.

• dachschaden schrieb:

swapper schrieb:

Du hast nicht begriffen, was Inflation ist. Aber mach dir nichts draus. Du hast schon ganz andere Sachen nicht begriffen.

das ist deine übliche ausrede wenn du etwas nicht erklären kannst.

• ... und du bist durchgefallen. Wenn du nämlich gewusst hättest, was ich meine, dann hätte dir auffallen müssen, dass ich den falschen Terminus verwendet habe - absichtlich, will ich dazu sagen. Denn was gemeint war und was jedem Sechstklässler im Politikunterricht beigebracht wird, ist die Geldentwertung, nicht die Inflation. Letztere kann erstere zur Folge haben, muss aber nicht. Die Geldentwertung, und nicht aber die Inflation, sorgt dafür, dass bei einem niedrigerem Zinssatz als der Entwertung faktisch ein Diebstahl stattfindet.

Wenn du nichtmal zwischen Inflation und Geldentwertung unterscheiden kannst, dann hat es keinen Zweck dir höhere Begriffe aus der Volkswirtschaft zu erklären. Dir fehlt Basiswissen.

• dachschaden schrieb:

Denn was gemeint war und was jedem Sechstklässler im Politikunterricht beigebracht wird, ist die Geldentwertung, nicht die Inflation.

ist grob gesehen das selbe. aber wir sind ja hier auch keine sechste klasse.
    nun, immerhin ist für dich(euch) entwertung=enteignung. das habt ihr wohl in igendwelchen populistischen tv-sendungen aufgeschnappt. klingt ja auch viel böser.

• swapper schrieb:

ist grob gesehen das selbe.

... yup. Deine Signatur passt wie angegossen.

• dachschaden schrieb:

swapper schrieb:

ist grob gesehen das selbe.

... yup. Deine Signatur passt wie angegossen.

Du weichst aus, lieber freund.

• Buhahahaha. Der Ausweicher vom Dienst wirft anderen vor, sie weichen aus, während seine Idiotie mit einer einfachen Google-Suche gelindert werden könnte.

Un-be-zahlbar, dieses Kasperletheater mit dir. Du bist dir echt nicht schade, dich zum Forumsclown zu machen.

• dachschaden schrieb:

Buhahahaha. Der Ausweicher vom Dienst wirft anderen vor, sie weichen aus, während seine Idiotie mit einer einfachen Google-Suche gelindert werden könnte.

Wonach würdest du denn gern gugglen?

Anmelden zum Antworten