Hilfe bei strchr()
-
Hi@all,
ich versuche gerade einen string durch eine schleife zu verändern, immer wenn ein Zeichen von einen bestimmten Typ gefunden wird, soll dieser erstzt werden.while(i<len){ if(eingabe[i] == strchr("0123456789")){ eingabe[i] = eingabe[i]-0; }
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:
too few arguments to function ‘strchr’Was mach ich falsch? Benutze ich strchr falsch?
Im anderen kontext hab funktioniert strchr, wenn ich überprüfe ob ein Zeichen in den string enthalten ist
for (int i = 0; i < 2; i++) { if (!strchr("0123456789AaBbCcDdEeFf", *p++)) return false; } return true;
Wäre super wenn mir jemand das erklären könnte!
merci
-
Du machst alles falsch.
Schau dir in einer Referenz an, wie man das mitstrchr()
macht.
Kauf dir zusätzlich ein Buch über C.
-
Und schau mal bei
ctype.h
nach, ob da nicht eine Funktion bei ist, die du nehmen kannst: http://www.cplusplus.com/reference/cctype/
-
c_anfaenger1234 schrieb:
Was mach ich falsch?
Eigentlich so ziemlich alles.
MFG EOP
-
Du weisst was
*p++
bewirkt/anstellt? Nein, nicht mal das weisst du.
Gehen sie zurück auf Anfang, ziehen sie keine 2000 DM ein.
-
Ist das eine Troll-Frage?
Ich war auch einmal C-Anfänger (bin es vielleicht heute noch ;-)), aber ich habe einige Bücher gelesen und auch Anfänger-Programme gebastelt, aber das ist extrem;
das fällt mir schon seit einiger Zeit auf, daß hier Fragen gestellt werden, die früher nicht gestellt worden wären...meine Lehrjahre waren Anfang der Neunziger, da war alles noch besser, aber nicht einfacher
-
ralros schrieb:
Ist das eine Troll-Frage?
Das stimmt. Dies ist ein sinnfreier thread, der nur den server zumüllt. Sollte gelöscht werden.
-