Wie schnell dauert es, das ganze Internet nach Rechnern zu scannen, die Sicherheitslücken haben?
-
Da ich mal davon ausgehe, dass die wenigsten Hacker bei einem Scanndurchgang sowohl Windows und Linuxrechner scannen, ihren Scaan also auf ein OS spezialisiert haben sollte die obige Frage getrennt nach OS verstanden werden.
Also in der Form:
Wie lange dauert es, das ganze Internet nach Windows Rechnern zu scannen, die Sicherheitslücken haben?
Und das entsprechende Gegenstück eben für Linux.Beim Scandurchgang sollte dabei ein Botnetz verwendet werden.
Vielleicht kann hier einer ungefähr sagen, wie gut das je nach Botnetzgröße skaliert.
-
Das gibt es schon, ganz ohne offizielles botnet. Es ist eher google oder sowas.
Dummerweise finde ich mein Lesezeichen nicht mehr. Exploiter sind da ziemlich vergeßlich.
-
Diese Defcon Praesentation koennte dich interessieren:
-
-
cpp_Jungspund schrieb:
Das ist nur für internet-connected devices. Ich meinte etwas anderes. Müsste aber erst danach suchen.
-
Es dauert 4 Lichtjahre.
-
Chris++ schrieb:
Es dauert 4 Lichtjahre.
Depp. Das Lichtjahre ist ein Maß für die Entfernung.
-
Trottel gefunden schrieb:
Chris++ schrieb:
Es dauert 4 Lichtjahre.
Depp. Das Lichtjahre ist ein Maß für die Entfernung.
Selber Depp, hast die Ironie nicht verstanden. Schnell ist ein Adjektiv, das im Zusammenhang mit Geschwindigkeit benutzt wird. Daher ist die Formulierung "Wie schnell dauert es..." nicht 100%ig richtig, sondern sollte lauten "Wie lang dauert es...".
Im Übrigen heisst es das Lichtjahr. Selbst beim Klugscheißen versagt...