LaTeX download ...

• Hallo zusammen, meinen einzigen Internet-Anschluss habe ich auf einem gebrauchten Laptop. Nun würde ich gern, auf einem anderen PC, LaTeX installieren. Kann man LaTeX auf dem Laptop downloaden, auf CD brennen und auf den PC übertragen. Kann es sein, dass der Installer MiKTex Einstellungen durchführt, die man per CD nicht übertragen kann ? Oder kann man einen kompletten Ordner übertragen ? Das ganze höhrt sich umständlich an, man könnte gleich beim Zielrechner den Internetstick anbringen. Nur müsste ich beim Zielrechner auch eine AntiMalSoftware installieren. Nicht böse sein ...

• auf der MiKTeX-Seite gibt es auch eine portable w32-Version, wie funzt denn die?
    Wie wäre es mit einem heroischen Selbstversuch?

• Mich würde allgemein interessieren, wie man vom Internet geladene Programmpakete per CD-Brenner überträgt. Download und dann ?

• Installer auf CD brennen, Cd mitnehmen und auf den anderen Compi copieren und starten.
    Wenn nur Netzinstaller verfügbar sind, dann sind wohl wiederbeschreibbare DVDs oder CDs hilreich (DVD-Ram, DVD RW).

• Heutzutage nimmt man dafür einen USB Stick.

Anmelden zum Antworten