Serialisierung
-
Hallo zusammen, kann man mit der CArchive Klasse auch dynamische Datenstrukturen serialisieren ? zB Baumstrukturen, die möglicherweise zyklisch sind ? Bei .NET ist das leicht möglich. Beim Deserialisieren müssten die Verweise wieder hergestellt werden. Ich habe die CArchive-Klasse nicht richtig verstanden. Kennt sich jemand aus ?
-
Womöglich geht es auch mit dynamischen Datenstrukturen, und nicht nur mit einfachen. Ich habe dazu in meinen Büchern nichts gesehen. Da gibt es auch noch die Makros DECLARE_SERIAL und IMPLEMENT_SERIAL, die man setzen muss.
-
Folgendes: struct Knoten { int i; Knoten *kn }; Knoten *Anker; Mit der Struktur Knoten kann man Listen erstellen, die ich gerne serialisieren möchte. Und: Funktionen zum Eintrag und Auslesen. Nun gibt es bei der überschriebenen Serialize-Funktion an der Stelle: .. ar << Anker; .. eine Fehlermeldung: Der Operator << unterstützt (sinngemäss) den Zeiger nicht. Wie kann ich meine Liste, am Stück serialisieren ? Man kann natürlich, die Inhalte nacheinander auslesen, und dann wieder einlesen und einfügen. Bei C# .NET geht die Serialisierung. Geht es auch mit C++ MFC ? Und wenn wie ?