Python???



  • Hi

    ich muss beruflich, zusätzlich zu C++, nun Python lernen. Na gut, habe mir ein paar Python Bücher gekauft und lese darin. Da stoße ich auf diesen Satz:

    "PyTables supports out-of-memory operations, which makes it possible to implement array-based computations that do not fit into the memory"

    What the?!.... 😕

    Ich kenne bis dato zum Thema Programmierung nur das was ich im letzten ca. ein Jahr über C++ gelernt habe. Python als zweite Sprache beißt sich schon auf den ersten Blick brutal mit dem was ich über Speicherlecks in C++ lernte.... Was ist da los?....


  • Mod

    Das hat überhaupt nichts mit Speicherlecks oder Bereichsüberschreitungen zu tun. Das ist eine Schnittstelle, um Daten wie ein Array anzusprechen, die dafür aber nicht notwendigerweise komplett im Arbeitsspeicher des Computers liegen müssen, sondern auch in einer Datei liegen können und dann bei Bedarf nachgeladen werden.



  • Hi

    Ich muss gestehen das klingt nicht viel beruhigender...

    Ich kapier noch fast nichts mit Python. Das einzige was ich erkenne ist, wie sehr ich die Klammern vermisse. Ich knie mich da ein paar Wochen rein und dann mal gucken wie ich zu Python stehe.

    Grüße



  • cpp_Jungspund schrieb:

    Ich muss gestehen das klingt nicht viel beruhigender...

    Also ich seh da keinen Grund, dass das beruhigend sein muss. Einfach weil es absolut nicht beunruhigend ist.

    Ich kapier noch fast nichts mit Python. Das einzige was ich erkenne ist, wie sehr ich die Klammern vermisse.

    Och, da gewöhnt man sich schnell dran.



  • cpp_Jungspund schrieb:

    Ich kapier noch fast nichts mit Python. Das einzige was ich erkenne ist, wie sehr ich die Klammern vermisse.

    Wenn du zu viel Sehnsucht nach Klammern hast, dann schau dir vor dem Frühstück ein Tutorial zu LISP an. Dann vergeht dir die Lust am "Klammern".

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    

Anmelden zum Antworten