PostMessage Funktion geht nicht
-
Hey zusammen,
ich will mit dem code unten die taste Z einmal an das notepad fenster senden, aber bei mir passiert nichts. Es findet zwar das fenster aber PostMessage geht iwie nicht.
Bei einem anderen source code den ich runtergeladen habe hat PostMessage aber funktioniert und ich habs von da kopiert.hier mein source code:
#include "stdafx.h"
#include <iostream>
#include <windows.h>#define WM_KEYDOWN 0x0100
using namespace std;
static const DWORD LOOT_KEY = 0x002C0000; // Z key
int main()
{
HWND hwnd = FindWindowA(NULL, "Unbenannt - Editor");if (hwnd == NULL)
{
cout << "Fenster nicht gefunden." << endl;
Sleep(3000);
exit(-1);}
PostMessage(hwnd, WM_KEYDOWN, LOOT_KEY, 0);
system("pause");
return 0;
}Wisst ihr wie das mit PostMessage geht?
Sorry falls ich im falschen sub forum gepostet habe hab mich gerade eben erst registriert ^^
-
-
-
Mr C schrieb:
SendMessage und keyboardevent funktioniert soweit ich weiß nur bei aktiven Fenstern. Ich muss aber minimierten Fenstern Keys senden und das geht nur mit PostMessage.
-
..weis jetzt nicht mehr wie des war...hatte mal in VB Code...wenn ich mich nicht ganz täusche du muß im Notepad den Handle von RichTextBox ermitteln, dann kannst taste senden...hier wird erklärt:
http://stackoverflow.com/questions/8782648/how-to-send-keys-to-a-minimized-window-in-c
wenn ich alte VB Code finde, dann kann ich genauer beschreiben...
-
Mr C schrieb:
..weis jetzt nicht mehr wie des war...hatte mal in VB Code...wenn ich mich nicht ganz täusche du muß im Notepad den Handle von RichTextBox ermitteln, dann kannst taste senden...hier wird erklärt:
http://stackoverflow.com/questions/8782648/how-to-send-keys-to-a-minimized-window-in-c
wenn ich alte VB Code finde, dann kann ich genauer beschreiben...okay glaub ich verstehe jetzt woran es gelegen haben könnte. Nur wunder ich mich wieso das nicht beim taschenrechner mit der taste 1 funktioniert hat oder bei meinem gamewindow mit der Z taste.
-
...verwende Spy++ in Visual Stundio..... mit FindWindowEx kannst Handle von RTB ermitteln.