Taschenrechner gibt zuviel aus ?? warum..
-
ok.
-
Normales Verhalten. Nach dem Ausführen des Zweiges einer switch-case Anweisung, also nach dem *break* geht es *nach* dem Block der switch-case-Anweisung weiter. Also bei printf("Ergebnis")
Häng bei den Ausgaben immer noch ein "\n" ran, so erhälst Du Zeilenumbrüche. Also zB
printf("Divison durch 0 nicht moeglich!\n");
Dann wird die Sache auch klarer.
-
Danke für die schnelle Antwort.
jetzt haben ich nur noch das Problem, das bei der falschen Operation.
Falsche Operation
wiederholen sie ihre Eingabe:geben Sie die erste Zahl ein:ausgeben wird, wie schaff ich es jetzt das nur:
Falsche Operation
wiederholen sie ihre Eingabe:ausgeben wird
-
BlackShadow schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
jetzt haben ich nur noch das Problem, das bei der falschen Operation.
Falsche Operation
wiederholen sie ihre Eingabe:geben Sie die erste Zahl ein:ausgeben wird, wie schaff ich es jetzt das nur:
Falsche Operation
wiederholen sie ihre Eingabe:ausgeben wird
Du willst nur den Operator neu eingeben lassen?
-
ok.
-
Im Eingabestrom ist noch das '\n' von der Entertaste von der Eingabe der zweiten Zahl
Das wird auch mit eingelesen, da es ein gültiges Zeichen für %c ist.
Schreib vor das %c beimscanf
ein Leerzeichen. Das überliest dann die Whitespace.scanf(" %c", &op); ^das Leerzeichen innerhalb der ""
%f überliest von alleine die Whitespace, da ist es nicht nötig.
Woher weißt du, dass es in C auch ein goto gibt?
-
DirkB schrieb:
Im Eingabestrom ist noch das '\n' von der Entertaste von der Eingabe der zweiten Zahl
Das wird auch mit eingelesen, da es ein gültiges Zeichen für %c ist.
Schreib vor das %c beimscanf
ein Leerzeichen. Das überliest dann die Whitespace.scanf(" %c", &op); ^das Leerzeichen innerhalb der ""
%f überliest von alleine die Whitespace, da ist es nicht nötig.
Woher weißt du, dass es in C auch ein goto gibt?
Danke, dieses kleine Leerzeichen hat mein Problem gelöst nun läuft alles so wie es laufen soll.
steht bei mir im Script drin, man sollte aber lieber while mit continue benutzen aber das klappt bei mir noch nicht so richtig^^