Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?

• Fehlpost

• muemmel schrieb:

Dann bleibt nur noch Putin zu Hilfe zu rufen, ob er uns noch mal befreien kann. 😉

Also müssen uns die Russen schon wieder befreien? Ok, wenn es dieses Mal ohne SMA und SBZ ausgeht gerne...

• Ivo schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Diese Abschiebungen müsste man optimieren. Der bisher betrieben Aufwand ist völlig überzogen. Das könnte man effizienter gestalten, aber nur mit einem Verstoß gegen den bisherigen Ethos.

Bis der Anspruch auf Asyl bestätigt ist, nur Sachleistungen gewähren und bei Ablehnung keine Leistungen. Wenn es nichts zu holen gibt, gehen die "Fachkräfte" von allein. Den Weg nach DE haben die ja gefunden, der Rückweg sollte derselbe sein.

Ich kann mich auch nicht einfach in Liechtenstein niederlassen und verlangen bis zu meinem Lebensende versorgt zu werden. Ich denke, wenn 1% der "Neubürger" jemals in die Sozialversicherung einzahlen, kann Europa glücklich sein... Wie gut das ich den Blödsinn nicht mitfinanzieren muss. Aus sicherer Entfernung kann man einfach nur über diese Idiotie lachen. Vielleicht sollte man das Lied "Land der Vollidioten" von Frei Wild doch mal zur deutschen Nationalhymne machen.

Ja, manche würden sich diesen Schwachsinn bevorzugt aus der Ferne anschauen. Den Franzosen traue ich noch am ehesten zu, dass sie Europa und das Christentum befreien können. Im Spätsommer 2015 verlautete es aus Frankreich von höchster Stelle, dass man 24000 Flüchtlinge pro Jahr (!) aufnehmen kann und zwar bitte nur Christen. Damals sind bei uns ca. 10000 pro Tag (!) eingeströmt. Allerdings wird unsere Grundordnung erschüttert werden, wenn Le Pen die Macht übernimmt.

Also am besten Französisch und Russisch lernen, damit man hinterher noch mitkommt. 😃 😉

• Die Abgaben/Abzüge/Nebenkosten erdrücken die normalen Menschen. Nur Leute, die nichts arbeiten und vom Staat alimentiert werden, haben noch einen Vorteil.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuern-abgaben-muellgebuehren-45-prozent-abgaben-der-staat-schroepft-seine-buerger-so-stark-wie-nie-zuvor_id_6936855.html

Wenn die Sozialisten/Kommunisten an die Macht kommen, wird das Ganze nur noch schlimmer, denn dann geht die Wirtschaft auch noch den Bach runter. 🙄

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Wenn die Sozialisten/Kommunisten an die Macht kommen, wird das Ganze nur noch schlimmer

Machen wir uns nichts vor, nur das ist der Weg, wie Deutschland wieder fit wird. Nur dann, wenn es so schlimm wird, das es jedem einzelnen richtig weh tut, nur dann wird auch der Durchschnittsdeutsche aufwachen und dann bei der nächsten Wahl vielleicht reagieren und anders wählen. Nur wenn es richtig weh tut, vor allem im Portemonaie, nur dann wacht der deutsche Schlafmichel auf.

Das ist doch das schlimme an der derzeitigen Situation. Man liest oder hört jeden Tag davon, das welche zusammengeschlagen, vergewaltigt oder abgestochen werden. Und wo bleibt die Reaktion???
    Es kommt einfach nichts, weil die Dinge nur für den schlimm sind, den sie betreffen. Jeder andere sagt "aber ich doch nicht". Selbst wenn sie ein vollbesetztes Fussballstadion abstechen würden, wären nicht mal jeder tausendste betroffen. Da lehnt sich doch der Deutsche beruhigt zurück und sagt "ich doch nicht".

Aufwachen werden die Leute erst, wenn nach der Bundestagswahl kein Grund mehr besteht, die Kosten irgendwo zu verstecken und für den einzelnen wirklich sichtbar wird, wie stark er selbst betroffen ist. Mit Familiennachzug werden aus Merkels Gästen schnell 10 Millionen. Und bei gerade mal 15 Millionen Nettosteuerzahlern kann man das nicht auf Dauer irgendwo in den Kosten verstecken. Nach der Wahl muss sich der Finanzminister zwangsläufig ehrlich machen und die Hosen runter lassen.
    Da werden wir dann sehen, welche Steuern und Abgaben wie stark erhöht werden und welche Leistungen wie weit zurückgenommen werden. Ich vermute mal, dieser Schierlingsbecher wird auch an den Hatzies nicht ungelehrt vorüber gehen. Spätestens dann wird das versteckte Murren dann deutlicher werden.

Wenn dann außerdem die Franzosen einen Arsch in der Hose haben, und die nächste französische Präsidentin "Marine Le Pen" heist, dann ist von der Seite bei den europäischen Kosten auch nicht mehr mit Hilfe zu rechnen. Dann ist der Punkt für den finanzpolitischen Offenbahrungseid Deutschlands gekommen.

Dann wird auch der letzte merken, dass es auch für ihn den Bach runter geht. Nur, dann gilt gewählt ist gewählt. Der Deutsche hat ja dann seine Stimme abgegeben. (Widererhalt in 4 Jahren zur nächsten Wahl). Dann könnte es ungemütlich werden, wenn dann einige unfreundlich werden und ihre Stimme zurück fordern. Aber ich wage mal eine Prophezeiung: Wenn der nächste Kanzler Martin Schulz heist, dann heist der übernächste Kanzler Björn Höcke. Aber bis dahin ist der Wagen dann schon so sehr tief in die Scheiße gefahren, dass es für niemanden mehr eine Möglichkeit gibt, den ohne erst durch ein tiefes Tal zu müssen das wieder raus zu bekommen.

Gruß Mümmel

• Wenn der nächste Kanzler Martin Schulz heißt, dann heißt der übernächste Kanzler Björn Höcke.

Kein Wunder, wenn die Deutschen dann doch lieber wieder ihre Merkel wählen wollen, die zumindest gar nix macht.

Machen wir uns nichts vor, nur das ist der Weg, wie Deutschland wieder fit wird. Nur dann, wenn es so schlimm wird, das es jedem einzelnen richtig weh tut, nur dann wird auch der Durchschnittsdeutsche aufwachen und dann bei der nächsten Wahl vielleicht reagieren und anders wählen. Nur wenn es richtig weh tut, vor allem im Portemonaie, nur dann wacht der deutsche Schlafmichel auf.

Deine Grundidee ist also erst ein tiefer Ruck nach links, alle ausrauben und verarmen, und anschließend ein scharfer Schwenk nach rechts, damit es noch zum Bürgerkrieg kommt, und all das während D.T. seine Waffen in aller Welt ausprobiert. Feine Aussichten sind das. Wirklich düster. 🙄

• Erhard Henkes schrieb:

Deine Grundidee ist also erst ein tiefer Ruck nach links, alle ausrauben und verarmen, und anschließend ein scharfer Schwenk nach rechts, damit es noch zum Bürgerkrieg kommt, und all das während D.T. seine Waffen in aller Welt ausprobiert. Feine Aussichten sind das. Wirklich düster. 🙄

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie du das aus seinem Post lesen kann, ohne die Einnahme bewusstseinsmodifizierender Substanzen.

Martin "wir müssen mehr EU-Staat wagen" Schulz links zu nennen halte ich für ähnlich gewagt, wie Adolf Hitler links zu nennen, und wie du von seiner noch relativ wertbefreiten "Prophezeiung" auf den Gedanken kommst, dass es sich hier um eine favorisierte "Grundidee" handeln könnte, sollst du mir auch mal bitte erklären. Ich lese das eher so, dass es entweder einen Links- oder einen Rechtsruck geben wird, und dass Schulz den Rechtsruck einleiten wird.

Abgesehen davon: Ich fand es immer interessant, wie Libertaristen in den U.S.A. halt entweder "Weniger Staat, weniger Steuern, mehr Waffen" oder "wir werden jetzt alle Kommunistisch, bauen Gulags für unerwünschte Menschen, und dann hat uns bald die Neue-Weltordnung" kennen. Dann gibt es Menschen, die ernsthaft der Meinung sind, dass Trump nicht nur Hitler, sondern auch noch der Antichrist persönlich ist. Die der Meinung sind, man diskriminiere Menschen, nur weil man nicht bereit ist, ihre bevorzugten Pronomen auswendig zu lernen. Die mit einem formlosen Fleischklumpen als Penis oder einem 15-cm tiefen Loch zwischen den in Stöckelschuhen stehenden und mit einem Rock verdeckten Beinen meinen, sie hätten jetzt erfolgreich ihr Geschlecht gewechselt, und wenn Leute das nicht anerkennen, dann ist man ein fremdenfeindlicher Nazi.

Dieses "mein Weg ist der richtige, mit allem anderen sind wir verdammt"-Verhalten von euch beiden, Erhard und Muemmel, begegnet einem so häufig, wird aber so selten thematisiert, dass ich mich frage, ob das nur mir so geht.

• Hi,

ein erster Schritt wäre es vielleicht, wenn die Bundesbank es ablehnen würde, nicht durch Realgeschäfte gedeckte Exportüberschüsse zu bezahlen. Targetsalden runterfahren und die Unternehmen zwingen ihre Produkte gegen Realimporte zu verkaufen bzw. sie im Inland an den Mann zu bringen.

Gruß Mümmel

• Die Löhne sollten endlich mal sinken, dann können wir wieder besser exportieren und letztendlich prosperieren.

• Hi Provieh-Programmierer,

Provieh-Programmierer schrieb:

Die Löhne sollten endlich mal sinken, dann können wir wieder besser exportieren und letztendlich prosperieren.

Nö, die Bedingungen müssen wieder härter werden, damit unsere Firmen wieder anfangen müssen mit Innovation an Stelle nur von Dumping ihre Marktstellung zu behalten. Nur die Harten kommen in den Garten.

Gruß Mümmel

• Hi,

wenn es im Rest genau so aussieht wie bei der Bundeswehr, dann gute Nacht.
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/bundeswehr-bestand-ausruestung-panzer
    Deuztschland das Land der Helfer die sich selbst nicht mehr helfen können.

Gruß Mümmel

• Was wäre denn, wenn wir aus der EU austreten? Dann steigt unsere Währung und wir exportieren weniger. Eine echte win-win-Situation. 😉

Vor allem könnten wir selbst über unser Land bestimmen und es vor Fremden schützen, wie die USA, der Osten Europas, UK und Australien und einige andere es z.Z. erfolgreich umsetzen. 🙂

• Erhard Henkes schrieb:

Was wäre denn, wenn wir aus der EU austreten? Dann steigt unsere Währung...

Darum rechne ich bei meinem Kunden in Dollar ab, der Kurs kann mir dann relativ egal sein. Aber ich denke ich werde in Zukunft eher auf den Yuan gehen.

EU Austritt? Wenn Frankreich geht, bricht der Traum eh zusammen. Zurück zur EWG und gut ist...

• fremde sind nicht per se schädlich für unser land

Akzeptiert. Dies gilt allerdings nur bis zu einer gewissen Anzahl, sowohl absolut als auch als jährliches Delta gesehen. Momentan bewegt sich der Zustrom m.E. in einem kritischen Bereich. 1 Mio. in 2015 und in den Nachfolgejahren ca. 200000 oder mehr. Das Problem ist, dass wir die Leute nicht einfach in Fabriken anlernen können. Die Fertigung ist heutzutage sehr komplex. Wir produzieren also zunächst "Arbeitslose", die wir noch zusätzlich mit unserem System und unserer Kultur frustrieren. Die Integration gelingt bei manchen Landsleuten nur schwierig oder überhaupt nicht. Konkrete Beispiele findet man momentan in der Türkei-Diskussion in Massen, selbst bei Menschen, die schon mehr als 40 Jahre in Deutschland wohnen/arbeiten. Es gibt allerdings auch gute Beispiele, von denen man lernen kann.

... noch können wir von einer fremdenfeindlichen Mehrheit ausgehen, wenn wir die EU verlassen.

Das ist ein interessanter Punkt, denn es ist gar nicht so einfach Fremdenfeindlichkeit zu messen. Ich habe keine wissenschaftliche Arbeit zur Hand, nenne mal folgende Medienberichte:
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-zur-fremdenfeindlichkeit-feindbild-muslime/13737326.html (40 Prozent sind dafür, Muslimen die Zuwanderung generell zu untersagen)
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article159021743/Die-Fremdenfeindlichkeit-in-Deutschland-waechst-drastisch.html (zunehmende Hasskriminalität und Fremdenfeindlichkeit)
    https://www.google.de/search?q=Fremdenfeindlichkeit+in+deutschland&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjfobDEh7PTAhXE7RQKHfQQB3sQsAQIWg&biw=1536&bih=719#imgrc=BhuR3kbQdpymiM:
    etc.

• TdM moniert als "besorgniserregend", dass die Gewalt und die Verrohung in unserer Gesellschaft signifikant zunehmen. Das war sein bester Satz: "Überall ... rechts, links und von Ausländern" (genau so bekloppt wie dieser Satz geht es z.Z. wirklich "überall" zu) https://www.welt.de/politik/deutschland/article163949040/Verrohung-der-Gesellschaft-ist-besorgniserregend.html

Die AfD stellt die homosexuelle Weidel auf ...
    http://www.queer.de/detail.php?article_id=25787

... und Seehofer hält sich an der Obergrenze (die schon längst überschritten ist) und seinem Amt fest, wohl für immer, denn Söder soll/darf einfach nicht ran.

Da soll einem nicht der Verstand stehen bleiben bei diesem sich beschleunigenden Irrsinn. 😃

• Hi,

So bekommen wir Deutschland wieder fit...
    http://www.demokratie-leben.de/fileadmin/content/PDF-DOC-XLS/Sonstiges/Gutachten_Demokratiefoerderung.pdf
    Zumindest fürs Irrenhaus.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi,

So bekommen wir Deutschland wieder fit...
    http://www.demokratie-leben.de/fileadmin/content/PDF-DOC-XLS/Sonstiges/Gutachten_Demokratiefoerderung.pdf
    Zumindest fürs Irrenhaus.

Gruß Mümmel

Die Bekämpfung des "Neonazismus" (was für ein blödes Wort) ist offensichtlich seit Jahren unser wichtigstes Ziel in Deutschland. Ich hoffe, dass man auch den Neokommunismus entsprechend hart angeht. Zum Schluss wird es wohl heißen: Jeder gegen jeden.

• Hi,

Merkel hat 11 Wochen zuzr Rettung der Weltwirtschaft laut Focus???
    https://www.welt.de/wirtschaft/article164191209/Merkel-hat-elf-Wochen-zur-Rettung-der-Weltwirtschaft.html
    Nein, wenn sich die Weltwirtschaft nicht wehrt, weird sie von Merkel in 11 Wochen auch an die Wand gefahren.

Gruß Mümmel

• Besinnung auf die eigenene Vorteile und Widerstand gegen die Klimaziele sind eine natürliche Gegenreaktion der Nationen gegen den zunehmenden planetarischen Veränderungsdruck. Der Übergang in eine Zeit der Weltregierung wird hart werden.

Wie man auf die Idee kommt, dass Merkel hier eine Rolle spielen kann, das frage ich mich. Sie steht doch nur für spontane Halbherzigkeiten und Old Europe.

Schaut man z.B. auf den Automarkt der Zukunft, dann gibt China hier klar den Ton an, inzwischen auch hinsichtlich Ideen/Aktionen, Neugründungen und Beteiligungen.
    http://www.maz-online.de/Brandenburg/Milliarden-Investition-aus-China-in-der-Lausitz (chinesische Investion in e-cars in der Lausitz)
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/starter-und-generatoren-bosch-bestaetigt-spartenverkauf-nach-china/19740954.html (Bosch verkauft Anlassersparte nach China)

Auch im Bankenbereich geht es los:
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/hna-wer-ist-der-deutsche-bank-aktionaer-aus-china-14998379.html (chinesische Investion in Deutsche Bank)
    etc.

Europa wird sich noch wundern, wenn China richtig loslegt. Die Zeit der Nachhilfe ist vorbei. In den 90er Jahren wurde unser Knowhow an die Chinesen preisgegeben nach dem Motto: Die wichtigen Dinge bekommen die nicht hin <-- wie so oft eine jämmerliche Fehleinschätzung, die sich nun rächt. Nun geht das Spiel in die umgekehrte Richtung los. China sagt, wo es lang geht und was Priorität hat. Das wird sich verstärken.

Beim Widerstand gegen Klimaziele sind sich U.S.A. und China sicher schnell einig.

Deutschland eiert überall nur noch rum. Mit Merkel an der Spitze haben wir keine Chance auf die vorderen Plätze. Ihre Bauernschläue zieht nicht mehr. Darüberhinaus hat sie in den letzten Jahren zu viele Fehler gemacht. Ihre Reden/Ansprachen sind einfach nur öde und ziellos.

Anmelden zum Antworten