Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?
-
China ist eh die maßgebende Macht. Andere Staaten werden sich daran orientieren müssen (s. E-Mobilität).
-
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In Deutschland wird geforscht, in China produziert. Wenn eine Technologie wie Solarstrom technisch mehr oder weniger ausgereizt ist, verdienen nur noch die produzierenden Firmen daran. Und China flutet den Markt mit Solar-Technologie.
-
Hi,
Merkel hat schon jetzt Schäuble durch Altmaier ersetzt. Und nun geht man davon aus, dass die Koalitionsverhandlungen bis ins nächste Jahr gehen.
Macron lässt garantiert gerade eben ne Pulle Schampus knallen.
Wenn Lindner am Ende Finanzminister werden sollte, bleibt ihm nur noch festzustellen, dass es für ihn keine Aufgabe mehr gibt, weil schon alles verscherbelt ist.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Merkel hat schon jetzt Schäuble durch Altmaier ersetzt. Und nun geht man davon aus, dass die Koalitionsverhandlungen bis ins nächste Jahr gehen.
Macron lässt garantiert gerade eben ne Pulle Schampus knallen.Gerade Altmaier, gelernter Anwalt und vielleicht der größte Ja-Sager der Partei.
Vermutlich hat nichtmal Goebbels seinen Führer so verehrt, wie Altmaier es mit Merkel tut ...
-
Hi Abbes,
abbes schrieb:
Gerade Altmaier, gelernter Anwalt und vielleicht der größte Ja-Sager der Partei.
Na irgendweiner muss sich ja dazu hergeben das deutsche Steuergeld und die deutschen Sparguthaben nach Frankreich rüberwachsen zu lassen. Oder sehe ich jetzt hier was falsch. Mit Schäuble dem alten Sparfuchs wäre das sicher nicht ganz so zu machen.
Gruß Mümmel
-
Deutschland wird erst "fit" werden, wenn Merkel und Seehofer endlich weg sind und die FDP im Sattel sitzt. Kubicki kann es kaum erwarten, dass die Verhandlungen endlich losgehen.
Merkel ist wie immer cool. Sie weiß, dass ihr politisches Ende naht. Warum soll sie dies beschleunigen? Seehofer ist an seiner eigenen Schwäche gegenüber Merkel zerbrochen, er macht auf mich einen desaströsen Eindruck. Er hätte Merkel damals beim CSU-Parteitag mit Schimpf und Schande von der Bühne schieben sollen anstatt ihr eine nutzlose Vorlesung zu halten.
-
Die Grünen an der Regierung, das wäre eine Katastrophe.
-
Würde Deutschland nicht auch fitter werden, wenn Deutschland sich gegen gewisse Entwicklungen wehrt?
Ein Anfang könnte sein, Patentklagen in Richtung USA zu machen, die sich so richtig lohnen würden.Was die USA betreibt, ist Innovationsunterdrückung - das ist vor dem Hintergrund des aktuellen Geschehens, der schnellen technischen Entwicklung und der technischen Nöte (Internet, Krypto, KI, Lowlevelgaps) usw.) Betrug an der ganzen Welt.
Aber andererseits: Linuxe sind ein gutes Beispiel: eine Balance finden zwischen Poker (Wallstreet) und normalem Leben.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bitte-um-staatsbuergschaft-opel-wappnet-sich-gegen-gm-pleite-1.547819-2
Opel hätte sich möglicherweise besser halten können, wenn es in ähnlicher Weise, vielleicht noch stärker als VW, große öffentliche Beteiligung gehabt hätte + ähnliche Forschungsfreundlichkeit, Eigenständigkeit usw.
(hätte sich eventuell leichter und schneller von GM trennen können)
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Das wäre das emissionsfreie Finale.
-
Erhard Henkes schrieb:
Provieh-Programmierer schrieb:
Das wäre das emissionsfreie Finale.
bisher war es so, wenn die Grünen mit im Boot sind = überdurchsschnittliches Sozialdumping und überdurchschnittliches Mitmachen bei völkerrechtswidrigen Kriegsüberfällen. Sprich: Noch mehr Krieg und Soldatensterben, noch weniger Kohle in den Taschen.
-
In China scheint es eine ganz besondere Art von Patenten zu geben. Gibt es bezüglich Patente keine internationale Regelung? Neulich gab es eine Sendung, wie China in Deutschland einkauft.
Bei denen reicht es schon, ein Produkt nur nachzubauen und dann können sie es dort patentieren lassen. Zwar können dann ausländische Firmen dort vor Gericht ziehen, dies ist aber ungefähr so aussichtsreich, wie in der Türkei einen Journalisten wegen Terrorverdacht zu verteidigen.
-
lemon03 schrieb:
In China scheint es eine ganz besondere Art von Patenten zu geben. Gibt es bezüglich Patente keine internationale Regelung? Neulich gab es eine Sendung, wie China in Deutschland einkauft.
Bei denen reicht es schon, ein Produkt nur nachzubauen und dann können sie es dort patentieren lassen. Zwar können dann ausländische Firmen dort vor Gericht ziehen, dies ist aber ungefähr so aussichtsreich, wie in der Türkei einen Journalisten wegen Terrorverdacht zu verteidigen.
Die Geschichte ist alt, bringt aber für beide Seiten Vorteile. Die deutschen Unternehmen können in China noch billiger produzieren, was höhere Gewinne verspricht und die deutschen Konsumenten können (viel) billiger Profi-Technik einkaufen.
(klar, dass sich einige dabei den Ast absägen, auf dem sie sitzen, aber das liegt in der Natur der wertebefreiten Gewinn und Schnäppchen Gesellschaft.)
(das geht in Alltagsgeschäften nicht bis in alle Ewigkeit so weiter, wie etwa bei den Ureinwohnern, man kann bereits die Grenzen der Gewinnmacherei erkennen, immer mehr Mogelpackung in Supermarktware z.B.)
(verzweifelte Gewinnerwartungen an völlig überteuerte Veganprodukten usw.)
-
Die FDP wird dafür sorgen, dass die Grünen zusammen mit Merkel unser Land nicht zerstören. Sorgen bereitet mir die CSU. Deren Chef hat man irgendwie den Stecker gezogen. Zum Glück gibt es genügend starke Leute in der zweiten Reihe, z.B. "Sheriff" Herrmann und Wadenbeisser/Stuhlabsäger Söder. Das wird wirklich spannend, wie lange sich Seehofer noch halten kann.
-
Beim Studium der Medien hat man teilweise das Gefühl die Ostdeutschen (20% AfD), genauer die Sachsen (26% AfD), sind an allem Schuld, weil sie die Integration in unser vereinigtes, kapitalistisches Deutschland verweigern.
Noch eine Spaltung/Polarisierung im gelobten Land, wo Milch und Honig fließt und jeder so viel Geld hat, dass die Bank es gar nicht mehr will.
Wie sagte ein junger Mann, als man ihn danach fragte:
"Ich bin nach dem Mauerfall geboren und fühle mich als Deutscher."Das war für mich der Spruch des Tages zu Deutschland. Es gehört den (Herkunfts-)deutschen unter 30 Jahren.
-
Ich bedauere zwar, dass sich die Ostdeutschen so zahlreich für die AfD entschieden haben - dass die aber wählen wie sie lustig sind, finde ich erstklassig!
-
Hi,
Toleranz heist eben, das man die Meinung der anderen auch dann akzeptiert und respektiert, wenn sie nicht mit der eigenen oder
gewünschtengeforderten übereinstimmt.Die Linksbunten verlangen von uns, dass wir Maghreb-Immigranten, Antifa, Homo-Ehe, Frühsexualisierung, zugezogene Horden die uns ablehnen und deren Glaube unsere Ausrottung verlangt, Kinderehen, Beschneidung, Schächtung, lebenslange Alimentierung zugezogener aus unseren Steuern... tolerieren und akzeptieren sollen, sind aber nicht mal bereit die andere Meinung der Patrioten von Pegida und AfD zu ertragen.
Ein bisschen mehr Voltaire und Rousseau würde wohl allen gut tun. Vor allem gewissen SPD-Frauen, die jetzt erst mal richtig auf die Fresse geben wollen.
Gruß Mümmel
-
Hallo,
ich denke nicht dass die Ost-Deutschen gewählt haben wie sie lustig sind. - Ich persönlich habe aus Überzeugung die CDU gewählt. Einfach weil sie für mich das geringste Übel für Deutschland bedeutet. - Und nein das möchte ich jetzt nicht als Diskussionsgrundlage einwerfen.
In meinem engeren Bekanntenkreis haben nun einige die AfD gewählt, weil sie mit ihnen übereinstimmen und andere aus Protest. - Gut, inwiefern der Protest helfen sollte stelle ich mal in Frage.
Aber: Selbst wenn Sachsen nicht 27% der Stimmen an die AFD sondern nur 13% wie andere Länder vergeben hätte würde der blau-braune Süff dennoch im Bundestag sitzen. Mir kommt es immer so vor als würden die Leute davon ausgehen nur in Sachsen wurde die AfD gewählt. Dass diese aber Bundesweit mehr als 5% bekommen hat blenden einige aus.
Und nun zum Thema: Ich denke nicht, dass es mit den aktuell gewählten Parteien und der möglichen Jamaica-Regierung nebst AfD und SPD in der Opposition viel Veränderung geben wird.
-
Hi Inflames2k,
inflames2k schrieb:
würde der blau-braune Süff dennoch im Bundestag sitzen.
Vergleich einfach mal das Programm der AfD mit früheren Reden von Merkel (z.B. 2003), dann siehst Du bei Merkel von damals genau den gleichen "braunen Süff".
Oder ist es da was anderes weils ja von "Mutti" kommt?
Lies Dir das AfD-Programm durch, und dann komm hier mit Straße und Hausnummer, wo da brauner Süff drin steht.Gruß Mümmel
-
inflames2k schrieb:
Hallo,
ich denke nicht dass die Ost-Deutschen gewählt haben wie sie lustig sind.
Hallo,
ich habe mich da schlecht ausgedrückt und meinte das positiv:
Es gibt in Ostdeutschland keine über Generationen gewachsene Parteizugehörigkeit und man scheint da bzgl. Wahlverhalten generell etwas flexibler zu sein.
-
Jockelx schrieb:
Es gibt in Ostdeutschland keine über Generationen gewachsene Parteizugehörigkeit und man scheint da bzgl. Wahlverhalten generell etwas flexibler zu sein.
Ist doch im Westen auch nicht mehr so. Ich kenne niemanden, der irgend eine Partei wählt, nur weil es die Eltern so vorgelebt haben.
Im Gegenteil würde ich eher vermuten, dass das Wahlverhalten durch Indoktrination in den Schulen beeinflusst wird.