Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?
-
Hallo,
ich denke nicht dass die Ost-Deutschen gewählt haben wie sie lustig sind. - Ich persönlich habe aus Überzeugung die CDU gewählt. Einfach weil sie für mich das geringste Übel für Deutschland bedeutet. - Und nein das möchte ich jetzt nicht als Diskussionsgrundlage einwerfen.
In meinem engeren Bekanntenkreis haben nun einige die AfD gewählt, weil sie mit ihnen übereinstimmen und andere aus Protest. - Gut, inwiefern der Protest helfen sollte stelle ich mal in Frage.
Aber: Selbst wenn Sachsen nicht 27% der Stimmen an die AFD sondern nur 13% wie andere Länder vergeben hätte würde der blau-braune Süff dennoch im Bundestag sitzen. Mir kommt es immer so vor als würden die Leute davon ausgehen nur in Sachsen wurde die AfD gewählt. Dass diese aber Bundesweit mehr als 5% bekommen hat blenden einige aus.
Und nun zum Thema: Ich denke nicht, dass es mit den aktuell gewählten Parteien und der möglichen Jamaica-Regierung nebst AfD und SPD in der Opposition viel Veränderung geben wird.
-
Hi Inflames2k,
inflames2k schrieb:
würde der blau-braune Süff dennoch im Bundestag sitzen.
Vergleich einfach mal das Programm der AfD mit früheren Reden von Merkel (z.B. 2003), dann siehst Du bei Merkel von damals genau den gleichen "braunen Süff".
Oder ist es da was anderes weils ja von "Mutti" kommt?
Lies Dir das AfD-Programm durch, und dann komm hier mit Straße und Hausnummer, wo da brauner Süff drin steht.Gruß Mümmel
-
inflames2k schrieb:
Hallo,
ich denke nicht dass die Ost-Deutschen gewählt haben wie sie lustig sind.
Hallo,
ich habe mich da schlecht ausgedrückt und meinte das positiv:
Es gibt in Ostdeutschland keine über Generationen gewachsene Parteizugehörigkeit und man scheint da bzgl. Wahlverhalten generell etwas flexibler zu sein.
-
Jockelx schrieb:
Es gibt in Ostdeutschland keine über Generationen gewachsene Parteizugehörigkeit und man scheint da bzgl. Wahlverhalten generell etwas flexibler zu sein.
Ist doch im Westen auch nicht mehr so. Ich kenne niemanden, der irgend eine Partei wählt, nur weil es die Eltern so vorgelebt haben.
Im Gegenteil würde ich eher vermuten, dass das Wahlverhalten durch Indoktrination in den Schulen beeinflusst wird.
-
abbes schrieb:
Jockelx schrieb:
Ist doch im Westen auch nicht mehr so. Ich kenne niemanden, der irgend eine Partei wählt, nur weil es die Eltern so vorgelebt haben.
Im Gegenteil würde ich eher vermuten, dass das Wahlverhalten durch Indoktrination in den Schulen beeinflusst wird.Aber du kennst sicherlich jede Menge Leute aus deiner Elterngeneration, die stets die gleiche Partei wählen, weil sie es schon immer gemacht haben, ohne sich damit zu beschäftigen, ob diese Partei überhaupt noch ihre Interessen vertritt. Doch es scheint, dass in Osten vor allem diese Generation, die im Westen für das von mir beschriebene Wahlverhalten bekannt ist, die neue Partei AfD gewählt hat.
-
SeppJ schrieb:
Aber du kennst sicherlich jede Menge Leute aus deiner Elterngeneration, die stets die gleiche Partei wählen, weil sie es schon immer gemacht haben, ohne sich damit zu beschäftigen, ob diese Partei überhaupt noch ihre Interessen vertritt. Doch es scheint, dass in Osten vor allem diese Generation, die im Westen für das von mir beschriebene Wahlverhalten bekannt ist, die neue Partei AfD gewählt hat.
Das "C" im Namen hat bei vielen das Nachdenken überbrückt. Das müssen schließlich die Guten sein...
-
SeppJ schrieb:
Aber du kennst sicherlich jede Menge Leute aus deiner Elterngeneration, die stets die gleiche Partei wählen, weil sie es schon immer gemacht haben, ...
Ja sicher, Formatierungsfehler; "in meiner Generation oder jünger" sollte da noch rein!
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Das "C" im Namen hat bei vielen das Nachdenken überbrückt. Das müssen schließlich die Guten sein...
Die Kirchen, katholisch sowie evangelisch, ziehen aber doch mit - dann passt es wieder
-
Hi,
jenseits von Drehhofer gibts doch noch denkfähige Köpfe in der CSU:
Aigner erinnerte daran, dass sich nur Migranten auf das Grundrecht auf Asyl berufen können, die nicht zuvor einen EU-Staat durchquert haben. Man müsse vielleicht „einfach mal ins Grundgesetz schauen“, riet sie. „Alle, die nicht über den Flughafen kommen, sondern über einen sicheren Drittstaat, sind an der Grenze zurückzuweisen – nicht „können zurückgewiesen werden“, sondern „sind zurückzuweisen““, sagte die CSU-Politikerin.
Gruß Mümmel
PS: noch was in den Leserbriefen der Welt zum Thema Obergrenze gefunden:
200.000?! Zum vergleich: unter obama lag in den usa die Migrationsobergrenze bei 67.000 jährlich. Trump will diese auf 45.000 senken. Zur erinnerung: die usa haben ca 330Mio Einwohner und (auch nach abzug der wüsten) eine ca 20 mal so große Fläche an Lebensraum.
Frankreis will wohl irgendwas in der Größenordnung von 60000 insgesamt aufnehmen (oder warens nur 6000).
Und da will Sehhofer das über 33-fache pro Jahr aufnehmen und Merkel ist selbst das unzumutbar.
-
Hi,
wie man sieht, können auch konservativ eingestellt Adlige eien klaren Blick auf die Dinge haben:
https://www.welt.de/vermischtes/article160247693/Angst-und-Verunsicherung-sind-politisch-gewollt.html
Nun ja, schließlich hatte sie ja auch schon vor Jahrzehnten begriffen, dass viele Probleme daher kommen, dass gewisse Ethnien einfach nur das schnackseln im Kopf haben.Gruß Mümmel
-
Hi,
nach diesem Artikel siehts für die Zukunft nicht gut aus:
http://www.focus.de/finanzen/experten/konjunktur-deutschlands-wirtschaft-verliert-ihren-vorsprung_id_7656293.html
Dazu ein Leserkoimmentar der es treffend auf den Punkt bring:Rasanter Abstieg
Nach einer Übersicht von Eurostat bestreitet die EU nur noch 14,6 % des Weltexports an High-Tech. Davon hat Deutschland nur einen Anteil von 7,7%, also nur noch 1,27% im globalen Maßstab. Die deutsche Exportstärke liegt nur noch in normalen technischen Produkten unterhalb der High-Tech-Kategorie. In 50 Jahren vom Weltmeister der Technologien zum Arsch der Welt!Den Grund dafür hat ein anderer recht gut erkannt:
Liegt an Niedriglohn
Früher war man wegen der hohen Löhne zu Spitzenprodukten gezwungen. Heute können wir preislich auch mit Billiglohnländern konkurrieren. Wir können uns zwar wegen der niedrigen löhne die eigenen Produkte nicht mehr leisten, dafür exportieren wir aber ohne Gegenleistung auf Pump.Aber Deutschland ist ja stark und reich... (Zweit-Geringste Eigenheimquoter und geringster Medianbesitz).
Gruß Mümmel
-
Hi,
noch ein "gemauster Leserkommentar:
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste
Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert
wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
Star Trek TNG: Das Standgericht"Exakt auf den Punkt gebracht. Treffender kann man es nicht sagen. Nur dass wir beim schmieden der Kette auch noch selber das Schmiedefeuer anblasen, zumindest die schweigende Mehrheit.
Gruß Mümmel
-
Ähem.. Bin wirklich kein Politiker, aber das da ist mir ja jetzt schon irgendwie zu polemisch. Finde da gar nix auf den Punkt gebracht. Man möge mich hier bitte zensie- äh korrigieren.
-
Apropos, Ehe für Alle. Kann jetzt endlich mein Cousinchen fragen, ob sie mich immer noch heiraten will.
Da fällt einem doch gleich ein Witz ein.
Inzest ist ok, solange es in der Familie bleibt
-
Hi Lemon03,
lemon03 schrieb:
Apropos, Ehe für Alle. Kann jetzt endlich mein Cousinchen fragen, ob sie mich immer noch heiraten will.
Das kannst Du auch jetzt schon, und wenn Ihr Kinder machen wollt, dann ist das Euch auch selbst überlassen. Ob's aus Sicht von genetischen Problemen klug und ratsam ist ist die andere Frage, aber zulässig ist es schon jetzt und war es schon immer.
Aber wenn die Grünen den Inzuchtparagraphen gekippt haben, dann darfst Du dann auch Dein Schwesterchen, Deine Mutter oder Deine Tochter heiraten. Und wenn Merkels Gäste ihre Wünsche durchgesetzt haben auch alle drei gleichzeitig. Das wird Dir dann auch keiner mehr verübeln. Sowas kanst Du dann alles machen, nur eines darfst Du nicht: AfD wählen, denn dann bist Du ein ganz böser Nazi!Gruß Mümmel
-
Hi,
hier noch ein Bericht über das nächste Desaster das aus dem Ruder läuft:
https://www.welt.de/wirtschaft/article169420266/Deutschland-verliert-die-Kontrolle-ueber-den-Strompreis.htmlAus einem Leserbeitrag gemaust:
Die ansteigenden kosten für Netzeingriffe sollten eine Warnung sein. Ohne den Netzausbau und ohne Großkraftwerke bricht demnächst das Netz zusammen. Ein Kaltstart des Netzes dauert mindestens eine Woche. Die Plünderungen beginnen an Tag drei.
1995 in den USA begannen die Plünderungen nach ein paar Stunden!
Im übrigen würde es reichen wenn Terroristen an ein paar passenden Stellen Strommasten sprengen. Terroristen haben wir mittlerweile genug im Land, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die sich an sowas ranmachen.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi Lemon03,
lemon03 schrieb:
Das kannst Du auch jetzt schon, und wenn Ihr Kinder machen wollt, dann ist das Euch auch selbst überlassen. Ob's aus Sicht von genetischen Problemen klug und ratsam ist ist die andere Frage, aber zulässig ist es schon jetzt und war es schon immer.
Aber wenn die Grünen den Inzuchtparagraphen gekippt haben, dann darfst Du dann auch Dein Schwesterchen, Deine Mutter oder Deine Tochter heiraten. Und wenn Merkels Gäste ihre Wünsche durchgesetzt haben auch alle drei gleichzeitig. Das wird Dir dann auch keiner mehr verübeln. Sowas kanst Du dann alles machen, nur eines darfst Du nicht: AfD wählen, denn dann bist Du ein ganz böser Nazi!Gruß Mümmel
Genau so ist es!
-
Im übrigen würde es reichen wenn Terroristen an ein paar passenden Stellen Strommasten sprengen. Terroristen haben wir mittlerweile genug im Land, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die sich an sowas ranmachen.
Ich weiß nicht. Terror in D hält sich bisher doch in engen Grenzen. Vielleicht ändert sich dies, wenn Özdemir wirklich Außenminister wird.
-
Hi Erhard,
Wenn der BND und wie sie alle heißen nicht einen Großteil vorher aufspüren würde sähe es auch bei uns wesentlich düsterer aus.
Und es gibt nichts, was so leicht zu sabotieren ist wie eine Stromtrasse. Es reicht, ein Standbein bei einem Mast wegzusprengen (oder notfalls wegzuflexen).
Irgendwann wirds ein erster probieren, und dann kommen die Scharen der Nachahmer.Gruß Mümmel
-
es gibt nichts, was so leicht zu sabotieren ist wie eine Stromtrasse. Es reicht, ein Standbein bei einem Mast wegzusprengen (oder notfalls wegzuflexen).
Irgendwann wirds ein erster probieren, und dann kommen die Scharen der Nachahmer.Interessante Idee. Alles, was man sich ausdenken kann, passiert irgendwann.