Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?
-
Hi,
die Ösis verstehen unter einer Schuldenbremse doch ein wenig was anderes als wir. Während Jamaika obwohl noch gar nicht mal in festen Tüchern schon wetteifert, wer am besten geld raushauen kann, macht eine ÖVP-FPÖ-Regierung in Oberöstreich richtig konkrete Schritte in die richtige Richtung:
http://www.krone.at/595591
Könnte nicht zur Abwechslung mal Östreich die BRD annektieren?Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Könnte nicht zur Abwechslung mal Östreich die BRD annektieren?
Ne lass mal. Von denen hat uns schon mal jemand annektiert, bevor er auch Österreich heim ins Reich geholt hat.
-
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben." Angela Merkel, 1. September 2013.
Solange die olle Muddi unser Land und die Union regiert, wird das nix. So einfach ist das.
-
Erhard Henkes schrieb:
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben." Angela Merkel, 1. September 2013.
Erhard, das ist doch garnichts.
"Mit mir wird es keine Mehrwertsteuererhöhung geben."
http://www.focus.de/finanzen/steuern/schulden-merkels-mehrwertsteuer-schwur_aid_407425.htmlDie Frau ist die Pest - und das Schlimme, sie kommt mit allem durch.
Ich frage mich manchmal, ob die Wähler einfach nur dumm sind.
Wenn das Einnahmeplus ja wenigstens den Deutschen zugute käme ...
-
abbes schrieb:
...
Ich frage mich manchmal, ob die Wähler einfach nur dumm sind.
...Sind sie!
Viele Leute wählen die Partei, bei dem der Kandidat auf dem Bild am sympathischsten aussieht, oder was sie schon immer gewählt haben, oder was der Nachbar sagt, oder der Pastor, oder was der nette Reporter beim öffentlichen Fernsehen sagt: (Flüchtlinge sind sooo ne tolle Bereicherung für D, also wählt mal alle schön die CDU [Bild von nem niedlichen Flüchtlingskind einblend]). Was meisnte wie viele beim Bild des niedlichen Flüchtlingskind daran denken, wer mal dessen Sozialansprüche zahlt...Die Wenigsten denken wirklich darüber nach.
-
abbes schrieb:
Die Frau ist die Pest - und das Schlimme, sie kommt mit allem durch. Ich frage mich manchmal, ob die Wähler einfach nur dumm sind.
Ja und ja und ja.
-
Ja, dumm, ängstlich oder einfach nur brave Untertanen, die meinen, die Politik würde schon alles richtig machen.
-
Aber ihr seids die Oberchecker, die sich Nichts gefallen lassen, wa? Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch gegenseitig die Eier schaukeln?
-
Jodocus schrieb:
Aber ihr seids die Oberchecker, die sich Nichts gefallen lassen, wa? Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch gegenseitig die Eier schaukeln?
Bis zur nächsten Wahl.
-
Andreas XXL schrieb:
Jodocus schrieb:
Bis zur nächsten Wahl.
Was erhoffst du dir denn ausgerechnet von einer Wahl? Ich finde es reichlich naiv, wenn man glaubt, man könne die Malaise einfach "abwählen" und dann ist alles gut. Wann in der Geschichte haben demokratische Wahlen mal etwas zum Besseren verändert? Der Sinn von Wahlen ist es doch gerade, möglichst durch viel Konsens und Kompromiss einen status quo, also Stabilität und Frieden zu erhalten, so lange es nur irgendwie geht. In ein paar blöden Fällen können aber Wahlen natürlich auch voll in die Hose gehen, wenn man sich Trump, Brexit und Hitler so anschaut...
-
Inwiefern ging Brexit in die Hose?
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Insofern, als dass die Briten ohne auch nur irgendein Freihandelsabkommen mit der EU aus aus der Selbigen fliegen könnten.
-
Jodocus schrieb:
Provieh-Programmierer schrieb:
Insofern, als dass die Briten ohne auch nur irgendein Freihandelsabkommen mit der EU aus aus der Selbigen fliegen könnten.
Für wen das Brexit gut oder schlecht war, wird man vielleicht in fünfzig Jahren beurteilen können.
-
Hi,
besser als es ein Kommentator in einem Leserkommentar ausgedrückt hat kann man es nicht mehr ausdrücken:
Deutschland fungiert als weltweites Überlaufbecken für überflüssige, schädliche und unerwünschte Bevölkerungsteile. Schon seit Jahrzehnten. Jetzt sind alle Dämme gebrochen.
Gruß Mümmel
-
Und der nächste dezente Ausblick in unsere Zukunft:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170256740/Polizeifuehrung-wusste-von-Problemen-an-Polizeischule.htmlProbleme, „welche sich im Zuge der Einstellungen von Beamten/innen mit Migrationshintergrund (derzeit 30%) entwickelt haben“. So könnten die Anwärter teils nicht schwimmen, obwohl dies eine Einstellungsvoraussetzung ist. Ferner wird ein „herablassender Umgang mit weiblichen Angestellten wie Putzfrauen“ festgestellt. Anwärter zeigten zudem Defizite im Berufsethos.
„Es gab Lehrer, die sich mit den Vertretern der Parteien treffen wollten, um über Missstände zu sprechen. Doch auf diese wurde Druck ausgeübt“Es gibt anscheinend ein zugewandertes soziologisches Milieu im Land, welches nicht zum angestammten Ureinwohner passt ...
-
Ich hoffe, dass die Politiker sich bei den Jamaica-Gesprächen gegenseitig in den gleichen Irrsinn treiben, wie sie es die letzten Jahre mit der klar denkenden Bevölkerung anstellten. Wenn ich sehe, was der völlig bekloppte Asylantenansturm auslöst und kostet, dann könnte man echt zum Nichtwähler oder Auswanderer werden. Die Verwaltungsgerichte kommen selbst mit mehr Personal nicht mehr nach. Wir füttern hier eine Asylanten-Industrie durch, die wenig konstruktiv ist und der angestammten Bevölkerung ernsthaft schadet. Auf eine Bereicherung oder Missionierung durch den Islam können wir verzichten.
Das kann so einfach nicht weiter gehen. Wenn nötig, wird eben das GG geändert, wäre ja nicht zum ersten Mal. Grenzschutz und Einwanderungsgesetz. Keine Rechtsmittel gegen Asylentscheidungen.
Wenn diese machtgeile Jamaica-Politikerbande hier versagt, dann ebnen sie der AfD den Weg zur Macht. Das ist abzusehen.
-
Wir füttern hier eine Asylanten-Industrie durch, die wenig konstruktiv ist und der angestammten Bevölkerung ernsthaft schadet.
Stell dir doch mal die ganzen Abmahn Anwälte vor, die jetzt arbeitslos werden, weil jeder sagen kann: "Ich wars nicht, hatte nen offenen WLAN". Die werden nun alle zum Migrationsrecht umgeschult. Nirgendswo kann man mehr Geld abstauben.
-
Hi,
immer nach der alten Regel "Die erste Strophe singt der Chor und bei der zweiten fällt dann die ganze Schule ein": http://www.bild.de/regional/berlin/gebaeudeschaeden/schrott-schule-eingestuerzt-53737478.bild.html
So kriegen wir Deutschland bestimmt nicht fit.
Aber das Geld wird ja für unsere Goldstücke gebraucht.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
immer nach der alten Regel "Die erste Strophe singt der Chor und bei der zweiten fällt dann die ganze Schule ein": http://www.bild.de/regional/berlin/gebaeudeschaeden/schrott-schule-eingestuerzt-53737478.bild.html
So kriegen wir Deutschland bestimmt nicht fit.
Aber das Geld wird ja für unsere Goldstücke gebraucht.Gruß Mümmel
Lobbygruppen und so. Das Ausrauben der Alten und das Verwahrlosenlassen der Kinder hat damit zu tun. Alte und Kinder stehen da schlechter bzw. schwächer in der Allgemeinwahrnehmung.
Man braucht Ausgleiche wie Anwälte, zementierte Krankenkassen/Versicherungsdeals, Parteiengedöns, starke Netzwerke, Vereine, NGOs usw. bzw. starke Verbindungen zur stärkeren Allgemeinheit oder eben auch Glück im einzelnen Lebensraum.
Im Moment haben wir zwei Gegensätze:- Die starken Allgemein-Netzwerke/-Infrastrukturen von früher und der gehortete Reichtum.
- Auf der Gegenseite zunehmender Druck von Außen (Kampf um Ressourcen) und schwindende Ressourcen. Das ist doppelt tragisch weil die moderne nicht den Hunger der Nachkriegsgenerationen hatte und so viele Nutzpflanzen fehlen.
Ressourcenschwund und schwieriger Gewinne zu machen z.B. für Supermärkte. Immer weniger und weniger - bald sind eben auch die billigen Ersatzstoffe vergriffen.
(aber es gibt auch neu erschlossene Trends, wie z.B. Veganprodukte im Kühlregal und Eier und Co madig machen).Teilweise Anpassungsfehler oder eben: war früher einmal so, aber heute nicht mehr - wir tun aber so, als wäre nichts gewesen.
Bei uns z.B. in den Kleinstädten: Für Ladengegenden wären Höchstmieten ein Mittel. Die verlangen z.T. immer noch 5000 - 10000 Euro Monatsmiete für Läden in der Fußgängerpassage und sagen (falls weniger Miete) dann lieber leer.
Die Notwendigkeiten nicht sehen (als Ortsrat) und das bisschen Geld, das noch da ist wird für absurde Geschichten ausgeben oder eben Geld von absurden Quellen bekommen.
-
Keine Panik: Bei Problemen einfach deinen "Freund und Helfer" rufen!
Ich bin mal gespannt wie diese Situation nun weggeredet werden wird. Das Vertuschen der Auswirkungen wird immer schwieriger.