Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?
-
scrub schrieb:
abbes schrieb:
Dann pack deine Sachen und geh.
Ich lebe ja gerade in einer toleranten Kultur, in der es nur ein paar Leute wie dich gibt, die permanent Menschenhaß predigen. Im Grunde nicht schlecht.
Du meinst sowas wie die Toleranz gegenüber einem Herrn Sarrazin, dem Deniz Yücel den Tod durch einen Schlaganfall wünscht oder der von Linken bedroht und angegriffen wurde?
Oder gegenüber einem ein Boris Palmer, der Morddrohungen erhält weil er für einen Obergrenze ist?
Oder meinst du die Toleranz ausgehend von einem CDU Generalsekretär, der alle als "Arschloch" bezeichnet, die nicht für Merkel sind?
Och Mensch, ich selbst sollte aber auch entspannter sein, wenn ich als ungläubiger Hurensohn bezeichnet werde ... wo ist nur meine Offenheit gegenüber anderen Kulturen ... wie intolerant von mir.scrub schrieb:
Außerdem, vielleicht überzeugt dich das, bin ich Deutscher. Ich darf auch einfach so bleiben und müßte sogar wieder reingelassen werden.
Aber ich fordere dich ja auch nicht zur Ausreise nach Syrien auf- Leute wie dich hat kein Land verdient.Da du dich mit Deutschland, seiner Geschichte und Kultur, anscheinend nicht identifizieren kannst, ist es mir herzlich egal, was in deinem Pass steht.
Es tut mir nur leid für die Menschen, die in den letzten Jahrzehten aus allen Teilen der Welt hierher kamen und sich nun wieder auf den Heimweg machen, da sie sich eben nicht mehr damit identifizieren können, was langsam aus diesem Land wird.
-
abbes schrieb:
Du meinst sowas wie die Toleranz gegenüber einem Herrn Sarrazin, dem Deniz Yücel den Tod durch einen Schlaganfall wünscht oder der von Linken bedroht und angegriffen wurde?
Da mußt du dich mit muemmel unterhalten, der ist hier für Todeswünsche zuständig, wenn ich mich recht erinnere.
Nein, man kann den Hobbygenetiker Sarrazin leider nicht daran hindern, seinen Rassismus zu verbreiten. Aber man kann ihm ja sagen, was man von ihm hält und ihn bspw. aus der Partei ausschließen (leider nicht passiert).abbes schrieb:
Oder gegenüber einem ein Boris Palmer, der Morddrohungen erhält weil er für einen Obergrenze ist?
Nun, genau wie bei Hobbygenetiker Sarrazin vermischst du zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben:
- Auseinandersetzungen mit Einzelpersonen
- Auseinandersetzungen mit Menschengruppen
Und die Auseinandersetzungen mit Sarrazin und Konsorten sind zumindest grundsätzlich nachvollziehbar, weil hier Äußerungen stattfanden und andere auf genau diese Äußerungen dieser Personen jeweils Bezug nehmen und reagieren. Morddrohungen sind natürlich falsch.
Schwarzen keine Wohnung zu vermieten, ist aber ein bißchen was anderes. Einen Bus mit Menschen zu umstellen und diese zu bedrohen, auch. Leute in eine Kriegsregion zurückzuschicken, auch. Äh, robuste-Stabilisierungseinsatz-Region.abbes schrieb:
Oder meinst du die Toleranz ausgehend von einem CDU Generalsekretär, der alle als "Arschloch" bezeichnet, die nicht für Merkel sind?
Die CDU ist der Feind. Was interessiert mich das Gequatsche vom CDU-Generalsekret?
abbes schrieb:
Och Mensch, ich selbst sollte aber auch entspannter sein, wenn ich als ungläubiger Hurensohn bezeichnet werde ... wo ist nur meine Offenheit gegenüber anderen Kulturen ... wie intolerant von mir.
Es gibt nachvollziehbare Reaktionen auf sowas und auch gute. Du tendierst in beiden Kriterien eher zur falschen Reaktion. Dafür kann ich aber nichts.
Siehst du, und während ich alle deine Suggestivfragen beantwortet habe, bist du halt konsequent ausgewichen. So kenne ich den rechten Block, so mag ich den rechten Block.
abbes schrieb:
Da du dich mit Deutschland, seiner Geschichte und Kultur, anscheinend nicht identifizieren kannst, ist es mir herzlich egal, was in deinem Pass steht.
Die letzte deutsche Regierung mit dieser Auffassung wurde vor etwa 70 Jahren des Amts enthoben.
Du hast zumindest biologisch noch die Möglichkeit, geistig im 21. Jahrhundert anzukommen. Vielleicht schaffst du es ja noch.Mein Hinweis auf Merkels Tip mit den Weihnachtsliedern war übrigens kein Witz. Du bist schon selbst zuständig dafür, deine Kultur am Leben zu erhalten. Wenn du aber nur fremde Leute wegschickst und sonst nix tust (und das tun die meisten halt), dann verschwindet deine Kultur trotzdem. Ganz ohne die ganzen bösen fremden Menschen.
Z.B. verschwinden großflächig Kegelvereine und Männergesangvereine. Auch eine Art Kulturmerkmal. Beides hat nichts mit dem Christentum zu tun und beides verschwindet nicht aufgrund großer unbeherrschbarer Menschenmassen, die zu uns strömen. Und solche Beispiele gibt es vermutlich noch viel mehr. Wenn keiner mehr kegelt, kegelt keiner mehr, wenn keiner mehr singt, singt keiner mehr, wenn keiner mehr in die Kirche geht, geht keiner mehr in die Kirche. Völlig unabhängig davon, ob irgendwelche Moslems, Schwarze, Linkshänder oder sonst jemand herkommt oder nicht.
Ekel Alfred hat auch den Untergang des deutschen Essens kommen gesehen, weil plötzlich alle nur noch diese neuartige sogenannte Pizza essen. Ich hoffe, du hältst eisern die Stellung an der Sauerkrautfront.abbes schrieb:
Es tut mir nur leid für die Menschen, die in den letzten Jahrzehten aus allen Teilen der Welt hierher kamen und sich nun wieder auf den Heimweg machen, da sie sich eben nicht mehr damit identifizieren können, was langsam aus diesem Land wird.
Äh, Moment. Die herrschende Meinung des rechten Blocks war sehr lang, daß Deutschland kein Einwanderungsland ist (geschweige denn "aus allen Teilen der Welt", da lachen ja die Hühner)- das heißt, niemand kam hierher. Und mir tut es nicht im Geringsten Leid. Wer es woanders besser zu haben glaubt, darf gehen, die Freheit hat er. Er kann aber auch bleiben.
Vielleicht kratzt es an deinem Nationalego, daß Deutschland nicht so wahnsinnig großartig ist, wie du immer geglaubt hast (und wie es noch viele glauben, die herausposaunen, daß alle nach Deutschland wollen), aber das ist dein Problem und interessiert mich auch nicht.
-
Deutsche Kultur scheint jeder seeehr unterschiedlich auszulegen.
Für mich gehört da Freiheit und Demokratie sehr weit nach oben, während der Kulturverteidiger muemmel Faschismus als deutsches Gut ansieht.(Korrigiere mich ggf., wüßte aber nicht, was sonst nach deiner Revolution und deinem Militärputsch gegen eine gerade frisch, demokratisch gewählten Regierung kommen soll; Demokratie jedenfalls nicht)
-
Hätte Schulz sich nicht so kindisch verhalten, wäre die neue GroKo Regierung schon einige Zeit im Amt. Staatdessen demontieren sich nun alle gegenseitig als Versager oder machtgeile Nichtsnutze. Schulz hat seine Quittung erhalten. Da laufen aber immer noch zwei der auszumusternden Garde herum: Muddi, die einzige aus dem Osten, und der alte Mann, der sich von München nach Preussen retten will. Meine Güte, was für ein Saftladen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Meine Güte, was für ein Saftladen.
Dabei wären Saftläden gar nicht so schlecht.
Irgendwie netter als Nagelstudio, Sanitätshaus oder Bestattungsunternehmen als neuer Dorfmittelpunkt.(Und dabei geht es uns noch gut. Andere haben noch nicht mal mehr Häuser, in denen sie schlafen könnten. Fernsehen is auch nicht, lohnt aber bei aktueller Programmgestaltung sowieso kaum noch.
Und Internet? hm..naja ..auf jedenfall empfinde ich z.B. eine gewisse Dankbarkeit, dass so Typen wie Gaßner die z.B. Jupitergeschichte begleiten.
( https://www.youtube.com/watch?v=NmHOj8VQvNE (8 min) ))
-
Bei Schulz fällt mir nur ein, ist der Kelch nochmal an uns vorüber gegangen.
Oder wie viele europäische Länder aufgeatmet haben werden.
-
PS @ nachtfeuer
nachtfeuer schrieb:
Und Internet? hm..naja ..auf jedenfall empfinde ich z.B. eine gewisse Dankbarkeit, dass so Typen wie Gaßner die z.B. Jupitergeschichte begleiten.
( https://www.youtube.com/watch?v=NmHOj8VQvNE (8 min) ))Wenn Du schon den Gaßner erwähnst (ich denke mal, wir meinen den selben? Ich mag den nämlich auch ;)), warum dann nicht ein Video zum Thema von ihm?
https://urknall-weltall-leben.de/component/k2/item/284-neues-von-der-juno-mission.html
~Neues von der Juno - Mission~
-
Hi,
Was meint ihr, ob die CDU Mitglieder genug Arsch in der Hose haben um den Hosenanzug in die Wüsste zu schicken?
Ach wenn ich das Finanzministerium auf keinen Fall bei der SPD sehen möchte muss man schon fast froh sein, daß Atltmeier durch Scholz ersetzt wird.Gruß Mümmel
-
lemon03 schrieb:
PS @ nachtfeuer
nachtfeuer schrieb:
( https://www.youtube.com/watch?v=NmHOj8VQvNE (8 min) ))Wenn Du schon den Gaßner erwähnst (ich denke mal, wir meinen den selben? Ich mag den nämlich auch ;)), warum dann nicht ein Video zum Thema von ihm?
https://urknall-weltall-leben.de/component/k2/item/284-neues-von-der-juno-mission.html
~Neues von der Juno - Mission~Das gelinkte Video oben war kürzer und wortloser und so (Die Jupiter-Bilder sind doch einfach der Kracher).
Hier ist noch ein Video von Gaßner zum Jupiter:
https://www.youtube.com/watch?v=YTgVrodd9vI (1 Stunde)
-
nachtfeuer schrieb:
Hier ist noch ein Video von Gaßner zum Jupiter:
https://www.youtube.com/watch?v=YTgVrodd9vI (1 Stunde)Danke. Das kannte ich noch nicht.
-
lemon03 schrieb:
Bei Schulz fällt mir nur ein, ist der Kelch nochmal an uns vorüber gegangen. Oder wie viele europäische Länder aufgeatmet haben werden.
Das ist richtig. Merkel und Scholz wären ein gefährliches Duo geworden, beide links, beide Europa-freundlich, beide schon etwas abgehalftert.
Wer wird denn nun Außenminister?
-
Hi,
SPD - Sind Pöstchen Da?
Gruß Mümmel
-
Erhard Henkes schrieb:
ein gefährliches Duo ... beide Europa-freundlich
Die sind noch viel gefährlicher als du denkst!
Ich vermute, die sind auch noch Kinderfreundlich und Tierlieb!
Uns kann nur noch muemmels Militärputsch retten!
-
Zunächst dürfen die SPD-Mitglieder entscheiden. Dann existiert noch der Gigant Friedrich Merz im Hintergrund, zum Sprung bereit, wenn diese links-grüne Merkel endlich verschwindet. Gutti findet alles, was Merkel gemacht hat, gut. Also soll er bei DT bleiben.
Im Ernst, die politische Mitte hat ein Problem, nämlich das der Polarisierung. Das Thema Migration wird zu lasch angepackt. Das ist Merkels Schuld. Also muss sie als nächstes ausgetauscht werden gegen Leute, die klar denken und Prioritäten setzen können.
-
Das Problem sind nicht in ersten Linie die Flüchtlinge, sondern die Politik in Deutschland mit dem Umgang mit diesen. Folgende Punkte wären unabdingbar gewesen:
- Keine Einladung von Frau Merkel an die Flüchtlinge, um ein Zuzug in einer Geschwindigkeit zu vermeiden der alle Behörden absolut überfordert hat.
- Geregelte Aufnahme mit Ablehnung aller, dessen Ausweispapiere "verlorengegangen" sind.
- Abschiebungen bei Straffälligkeiten
- Feststellung des alters bei Zweifeln.
- Durchsuchung auf mitgebrachte Kriegswaffen aus den Kriegsgebieten
- Sofortiger Start des Baus von Sozialwohnungen im mindestens demselben Umfang der Aufnahme
- Perspektivengestaltung: Überlegen, ob eine Rückkehr nach Ende des Krieges vorausgesetzt wird oder ob genügend Arbeitsplätze mit entsprechendem Bildungsniveau angeboten werden können. Wenn nicht überlegen ob solche Arbeitsplätze geschaffen werden können. Wenn nicht, realistisch überlegen ob Schulungen möglich sind. (Nicht diese BlaBla Kurse vom Arbeitsamt)
- Vorhandene Bevölkerung über die Pläne informieren und zeigen, dass es eine sinnvolle Perspektive gibt und keine leeren Worthülsen wie "Wir schaffen das" verwenden.
- Eine alte "demokratische" Partei hätte die Oppositionsrolle einnehmen (und auch umsetzen) müssen, damit dem Wähler eine alternative zur Verfügung steht, die nicht in der Rechten Ecke angesiedelt ist. Ein Erstarken dieser Partei hätte dann als Warnzeichen gedeutet werden müssen, dass die Bevölkerung mit der Aufnahme überfordert wird. Dies hätte z.B die Rolle der SPD sein können / müssen.
Keines, wirklich keines dieser sinnvollen und auch zumutbaren Punkte ist umgesetzt worden. Für mich ist das einfach an Fahrlässigkeit grenzende Dummheit und Ignoranz. Es sind nicht die Flüchtlinge das Problem. Sondern die sich absolut gegen vernünftige Maßnahmen stellende Politik.
Ergebnisse der Verweigerung dieser Maßnahmen:
1. Spaltung der Gesellschaft in Deuschtland
2. Einzug der AFD in den Bundestag (als einzige nicht ganz rechte Alternative)
3. Spaltung Europas. Für oder gegen Merkel
4. Perspektivlosigkeit bei den Flüchtlingen
5. Perspektivlosigkeit bei den Einheimischen, wie die Probleme geregelt werden können
6. Gewalt zwischen Flüchtlingen und Einheimischen
7. Abbau der SPD Zustimmung (Dies zum aktuellen Thema hier. Es ist nur eines der vielen vermeidbaren Folgen. Hinzu kommt Dummheit und Realitätsverweigerung der SPD Spitze bei vielen weiteren Punkten. Aber es sollte nicht isoliert betrachtet werden)
8. Terrorgefahr
9. Unkalkulierbare Kosten
Für mich ist dies ein Politikversagen in historischem Ausmaß.
-
Für mich ist dies ein Politikversagen in historischem Ausmaß.
Nicht nur für Dich! Ich denke, es ist vielen inzwischen klar, dass Merkels Entscheidung im Sommer 2015 falsch war. Diese Person blieb aber weiterhin im Amt, und schon wieder gibt sie einen Null-Satz nach dem anderen von sich, der in etwa so lautet: Ich hab's so schwer als Kanzlerin in diesen schwierigen Zeiten, ich rede ständig mit meiner Partei, ich bleibe noch vier Jahre, weil ich Ihnen das versprochen habe.
MERKEL MUSS WEG
-
Hi,
so sieht ein kurzes und knackiges Koaltitionspapier aus:
http://www.kas.de/wf/doc/kas_26363-544-1-30.pdf?110902100831=
1982 zwischen kohl und Lambsdorf - 12 Seiten die alles wichtige geregelt hatten und nicht 177 Seiten in denen 312 mal das Wort Europa vorkommt.War in der Wiwo aufgeführt:
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/knauss-kontert-inflation-der-politik/20947324-all.htmlhier noch zwei gute Artikel aus der Baskler Zeitung:
https://bazonline.ch/ausland/europa/das-panikorchester/story/24251438
Das Panikorchester
Kabinett Merkel IV. Berufspolitiker kümmern sich um ihren Beruf. Nicht um ihr Landhttps://bazonline.ch/ausland/europa/frau-merkel-wird-nie-vor-den-traualtar-treten/story/26038560
«Frau Merkel wird nie vor den Traualtar treten»
Der Ökonom Hans-Werner Sinn über Deutschlands Grosse Koalition, Frankreichs Pläne für die Eurozone, eine EU ohne Briten und seine Zeit als Sozialdemokrat.Ich frage micht ernstlich, warum Leute wie Roland Koch (deutschlands brutalstmöglicher Aufklärer) von Merkel verlangen, dass SIE ihre Nachfolge regeln soll. Merkel ist keine Monarchein und ihre Naschfolge geht sie gar nichts mehr an. Wer Merkels Nachfolger wird, und vor allem wann, das hat die Partei zu regeln und niemand ander.
Aber es sage niemand, er hätte es nicht wissen können.
https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8&app=desktopGruß Mümmel
-
Hi,
Die "kleinen" aber feinen Unterschiede.....
www.svz.de/regionales/blaulicht/a-20-neuer-riesenkrater-nun-auch-in-gegenrichtung-id19059071.html
Reparaturzeit wird ganz vorsichtig auf 3,5 bis 4 Jahre geschätzt.
Und so gehen die Chinesen mit Großbaustellen um:
Vorschlag eines Lesers im Focus:
Gar nicht erst ne Ausschreibung machen. Deutsche Arbeitsplätze überflüssig. Das Areal komplett umzäunen und daraus für kurze Zeit internationales Land machen wo deutsche und EU recht nicht zählen. Tausende Chinesische Arbeiter einfliegen lassen und sie machen lassen. In Null Komma Nix hätten wir zwar hunderttausende Deutsche Arbeitslose mehr, aber wenigstens die Autobahnen und Flughäfen und Bahnhöfe wären für die nächsten 30 Jahre fertig. Und der Verkehr rollt wieder. Keine Baustellen mehr auf Autobahnen.
Gruß Mümmel
-
Wenn viele Arbeitslose demnächst weniger arbeitslos als Sicherheitspersonal an jeder Ecke herumstehen und das Wort "Privatsphäre" oder das Wort "Tarifvereinbarungen" vergessen haben, dann ist das der Brüller nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=Uu93CmxEDcY
T: China kauft deutsche Firmen: Droht Deutschland der Ausverkauf? | Galileo | ProSieben
L: ca eine Viertel Stunde..Schlüsseltechnologien? Geld? wer rechnet im Moment alles in Grund und Boden?
https://www.top500.org/lists/2017/11/
-
Hi Nachtfeuer,
nachtfeuer schrieb:
Wenn viele Arbeitslose demnächst weniger arbeitslos als Sicherheitspersonal an jeder Ecke herumstehen und das Wort "Privatsphäre" oder das Wort "Tarifvereinbarungen" vergessen haben, dann ist das der Brüller nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=Uu93CmxEDcY
T: China kauft deutsche Firmen: Droht Deutschland der Ausverkauf? | Galileo | ProSieben
L: ca eine Viertel Stunde..Schlüsseltechnologien? Geld? wer rechnet im Moment alles in Grund und Boden?
https://www.top500.org/lists/2017/11/China ist da klüger und behält sich eine inländische Sperrmajorität vor.
Aber in Deutschland schaffen sie es ja nicht mal bei Waffenherstellern, wo ein Wissensabfluss für Deutschland existenzgefährdend sein kann zu verhindern, dass die Dinge in ausländische Hände geraten.Gruß Mümmel