Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?
-
@abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:
Naja, Herstellung und Einfuhr sind laut EU Norm nicht gestattet. Was fehlt dir noch zu einem Verbot?
Dass es nirgendwo welche zu Kaufen gibt. Das gelingt irgendwie nicht. Hab erst letztens eine Glühlampe für meinen Kühlschrank gekauft und musste nicht lange danach suchen.
-
@regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:
Waffen machen Spaß, aber der mündige Bürger braucht sie nicht. Der hat Polizei.
--> https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6UWie kann ein Bürger mündig sein, der zwangsweise abhängig gemacht wird von einer staatlichen Exekutiven?
Deiner Meinung sind Staatsbürgerschaft und Mündigkeit wohl ein Widerspruch. Also ich hatte noch nie das verlangen, jemanden abzuknallen. Aber vielleicht bist du ja Reichsbürger. Die müssen sich doch ständig gegen die illegitime BRD und ihre Schergen wehren.
-
Naja, Herstellung und Einfuhr sind laut EU Norm nicht gestattet. Was fehlt dir noch zu einem Verbot?
Dass es nirgendwo welche zu Kaufen gibt. Das gelingt irgendwie nicht. Hab erst letztens eine Glühlampe für meinen Kühlschrank gekauft und musste nicht lange danach suchen.
Ich sprach ja auch von verboten, nicht von illegal. Und wie bei jedem anderen Verbot bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel. Ansonsten wäre es jetzt nicht nur in deinem Kühlschrank dunkel, sondern der halbe Autoverkehr käme mittelfristig zum erliegen
-
Deiner Meinung sind Staatsbürgerschaft und Mündigkeit wohl ein Widerspruch.
Wie kombinierst du nur sowas? Ich vermute jetzt einfach mal du bist im RL kein Polizist oder Detektiv?
Also ich hatte noch nie das verlangen, jemanden abzuknallen.
Ich schon. Jetzt gerade sogar ... aber keine Sorge, ich habe weder eine Waffe noch Probleme mit der Selbstkontrolle
-
Ich sprach ja auch von verboten, nicht von illegal. Und wie bei jedem anderen Verbot bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel. Ansonsten wäre es jetzt nicht nur in deinem Kühlschrank dunkel, sondern der halbe Autoverkehr käme mittelfristig zum erliegen
Was verboten ist, bekommt man nicht mehr legal.
Aus irgendwelchen Gründen sind LEDs in Autoscheinwerfern unzulässig, aber bei Blinkern, Bremslicht usw. sieht man sie schon häufig.
-
Wie kombinierst du nur sowas?
Der Staatsbürger unterwirft sich dem Gewaltmonopol des Staates. Ergo braucht er auch keine Schusswaffe.
Wer gern mit geladener Waffe herumläuft, der sollte in eine portugiesische Favela ziehen. Dort bekommst du ein Sturmgewehr eher als ein Handy. Und dass du es benutzen wirst, ist dort auch wahrscheinlich.
Wir wissen gar nicht, wie gut wir es hier haben.
-
Der Staatsbürger unterwirft sich dem Gewaltmonopol des Staates. Ergo braucht er auch keine Schusswaffe.
Der Souverän erlautb dem Staat die Ausführung der Exekutiven. Das hat weder etwas mit "Gewaltmonopol" zu tun, noch damit, dass man keine Schusswaffe besitzen darf.
Und die Schlussfolgerung ist auch unsinning. Schaff die lieber mal ein Buch über Prädikatenlogik an, dann lernst du auch was über Beweisführung
-
Der Souverän erlautb dem Staat die Ausführung der Exekutiven.
... und der Legislative und Judikative. Der Souverän bestimmt, zu Gunsten der öffentlichen Sicherheit, dass nicht einfach jeder Idiot mit einer Knarre durch die Gegend laufen darf.
Das funktioniert recht gut. Tötungsdelikte unter Schusswaffeneinsatz sind in DE verhältnismäßig selten.
-
Aber zum Thema, Deutschlands nicht mehr so gute Fitness: Ihr habt bestimmt mitbekommen, was in Chemnitz los war. Die Polizei konnte (oder wollte?) nicht einmal Journalisten ausreichend beschützen. Ziemlich erschütternd.
Sachsen scheint sich mehr und mehr zu einem Failed State zu entwickeln. Gerade heute laden Extremisten aller Lager zum großen Showdown ein. Ich hoffe, die Polizei ist dieses Mal darauf vorbereitet und kann das Schlimmste verhindern.
Die Welt schaut besorgt auf Deutschland. Schweiz gibt Reisewarnung aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-schweiz-gibt-reisewarnung-fuer-deutschland-aus-a-1225896.html
Zur aktuellen Lage: https://www.focus.de/politik/deutschland/chemnitz-vorfaelle-herz-gegen-hetze-bis-pro-chemnitz-tausende-zu-demonstrationen-erwartet_id_9515970.html
-
Aber zum Thema, Deutschlands nicht mehr so gute Fitness: Ihr habt bestimmt mitbekommen, was in Chemnitz los war. Die Polizei konnte (oder wollte?) nicht einmal Journalisten ausreichend beschützen. Ziemlich erschütternd.
Nö, was war los?
-
Tötungsdelikte unter Schusswaffeneinsatz sind in DE verhältnismäßig selten.
In Kanada und der Schweiz auch.
-
Nö, was war los?
Frag Mama. Vielleicht hat sie noch eine Zeitung von gestern.