Datei I/O Worst Case
-
Hallo community,
ich Programmiere gerade an einer Ini File Bibliothek. Bei meinen Test auch in einem anderen Kontext zum Thema File I/O ist es mir passiert das ich eine Datei produziert habe die weder von Windows noch von Dos etc. gelöscht werden kann.
(Das ist nicht so sonderlich dienlich wenn es sich um die Settings meines Systems handelt und die Datei jetzt quasi deren Platz ein nimmt und sich nicht mehr löschen oder Wiederherstellen lässt.)
Erst nach einer Formatierung des Datenträgers war die Datei weg. Meine Frage da ich bei diesem Thema noch recht unbedarft bin wie konnte das passieren?Geschrieben wurden Messwerte in eine Datei (hatte kein Dateiendung) das System ist ein Echtzeitsystem, aber der eigentliche File zugriff geschieht über C Befehle (fopen, fclose, fputs etc.) Dann wird 8ms gewartet und es geht von vorne los.
um den Fehler zu reproduzieren habe ich schon mal versucht Abstürze bei geöffneten Filehandle, bei geöffneten File Handle & Schreibzugriffen ausprobiert jedoch entsteht dort einfach keine Datei, was nicht die Ideal lösung ist aber erträglich.
Jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt?
-
Das ist eher ein typisches Problem des von dir genutzten Systems und hat mit C oder deinem Programm wohl eher weniger zu tun.