C Programm Wortdefinition

• Hallo.

Ich habe folgendes Programm.
    Kann mir bitte jemand dazu erklären, was die Befehle
    (int zahl, erg), (&zahl), (, zahl, erg)) bedeuten und warum ich sie eingeben muß?

#include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    int main (void)
    {
    int zahl, erg;
    printf("Geben Sie eine Zahl ein: ");
    scanf("%d", &zahl);
    erg = 2 * zahl;
    printf("Das doppelte von %d ist %d", zahl, erg);
    return EXIT_SUCCESS;
    }

• C verlangt eine bestimmte Syntax.

Diese wird in etlichen Büchern und Tutorials (mehr oder weniger gut) beschrieben.
    Für deine Fragen reicht selbst das schlechteste davon aus.

Also selber lesen.

• Wow, wie hilfreich. Vielen Dank.
    Wenn es so einfach ist, ist es doch auch nicht schwer, mir den Sinn der Begriffe kurz zu erklären.
    Ich habe nur schon einiges an Internetseiten hinter mir und noch nicht die genaue Antwort gefunden.

• Nach deinem Pubertärgestänker wird sich wohl erst recht niemand mehr finden, dir absolute C-Grundlagen beizubringen.
    Wenn du zu doof bist die C-Syntaxregeln zu googeln, bist du auch zu doof für die C-Programmierung.

• Hier macht keiner deine Hausaufgaben.

Du darfst die Bücher (sind besser) und Tutorials nicht überfliegen, sondern musst sie durcharbeiten (nicht nur lesen).

Und dann lernst du auch den Gebrauch von Variabeln und Funktionen kennnen.

• Pupertär? Ich bin 48 Jahre alt und habe etwas Hilfe nötig. Ich dachte, in einem Forum bekommt man diese. Welchen Sinn hat ein Hilfeforum, wenn ich alles selber googeln soll.
    Tolle arrogante Haltung von euch. Aber keine Sorge ich suche mir ein Forum, wo Menschen anderen Menschen helfen.
    Viel Spass noch dabei, euch wie die Größten zu fühlen.
    Threat kann geschlossen werden. ich schaue auch nicht mehr nach euren pupertären Antworten!!!

• Freestyler schrieb:

Welchen Sinn hat ein Hilfeforum, wenn ich alles selber googeln soll.

Du sollst es nicht ergoogeln.
    Du musst es mit System lernen. Vernünftig.

Freestyler schrieb:

Tolle arrogante Haltung von euch. Aber keine Sorge ich suche mir ein Forum, wo Menschen anderen Menschen helfen.
    Viel Spass noch dabei, euch wie die Größten zu fühlen.

Das hat nichts mit Arroganz von uns zu tun, sondern damit, dass hier keiner Zeit (und Lust) hat, einen Anfängerkurs für "Programmieren in C" zu leiten.

Anmelden zum Antworten