Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?
-
Welche Geschenke gabs, über welches habt ihr euch am meisten gefreut, was hat euch überrascht?
-
... ne Grippe. Überrascht ja, gefreut nein.
-
*push*
-
Liebe...
-
Ich hab Socken bekommen.
-
Grippe und nur 14 Grad in Phnom Penh. In den Bars saßen die Mädels in Wintersachen herum... Total beschissene Weihnachten.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Liebe...
+ Wärme
- Nachtspeicherheizung überraschenderweise richtig heiß (Flashback in die Kindheit mit wohlig warmer Kohlefeuerwärme aber dabei dann Heißhunger auf frische Brötchen bekommen)
- Bettdecke verdoppelt (war eigentlich gar nicht nötig)
- über 12 Grad Außentemperatur
- irgendwie spiritueller Effekt (fast genauso wie von der Sonne bescheint, nur eben von innen: die Wärme der Herzen?)außerdem: ausnahmsweise ferngesehen: sehr schöne Moseldoku auf SWR (Erinnerungen..).
(Vorweihnacht war irgendwie etwas kaputt diesmal.
Ich hatte noch einen Schokoladenkalender vom letzten Jahr, aber diesmal war die Schokolade wirklich ranzig und ungenießbar.
Am Nikolaustag hatte ich als erstes dieses Video gesehen:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Kriegsverbrecher-stirbt-offenbar-an-Gift-article20158434.html ) (ein Nikolaus, der Selbstmord verübt??)(verschenken wollte ich noch an ein paar gewisse Leute Das kleine Buch vom guten Leben von Anselm Grün. Wollte das aber nicht einfach so verschenken, sondern wegen der leichten Oberflächlichkeit mit ein paar wenigen kleinen Hinweisen zur Vertiefung. Nur welche?)