Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück
-
@abbes sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Man kann dies auch bei verwilderten, aber immerhin domestizierten Hunden beobachte, wie sie in Ost- und Südeurpäischen Städten vorkommen.
Hunde sind ziemlich gestört. Die greifen auch Tiere/Menschen an, denen sie unterlegen sind. Wölfe zeigen eher mehr Intelligenz. Sie attackieren nur solches Getier, das eher flieht anstatt zu kämpfen. Ein erwachsener Mensch ist nichts für einen Wolf. Zudem scheint sich im Verlauf der Evolution bei ihnen die Erkenntnis genetisch gefestigt zu haben, daß Menschen sehr gefährlich sind.
-
@RBS2 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
@abbes sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Man kann dies auch bei verwilderten, aber immerhin domestizierten Hunden beobachte, wie sie in Ost- und Südeurpäischen Städten vorkommen.
Hunde sind ziemlich gestört.
Nicht so gestört. Auch verwilderte Hunde bilden ein Rudel. Einzellaufende verwilderte Hunde sind entweder Späher oder verstoßen.
Was aber stimmt, das Wölfe die Nähe zu Menschen meiden. Verwilderte Hunde haben damit kein Problem und sind in ihrem Trieb eher skrupellos. Ist aber eher ein Problem von unterzivilisierten Staaten.
Aber wenn es ein Geschäft geben würde, ein Wolf gegen drei meiner unmittelbar näheren Menschen würde ich den Wolf nehmen. Wenn es eine Gefahr von Wölfen gibt, das niemand Verhaltensregeln bei Wildtieren und überhaupt ernst nimmt.
Man geht weder bei Gewitter auf ner Wiese Ballspielen, noch spaziert man bei Sturm im Park. Und wenn doch und was passiert können Sturm oder Gewitter nichts dafür. Eigenes Verschulden. Das gilt auch für die Helden, die meinen, sie lassen sich das nicht nehmen, in kriminalitätsbelastete Bezirke zu wandern, weil die Freiheit ist ja grenzenlos.
Und dann erst kommt die Gefahr Wolf.
-
@lemon03 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Was aber stimmt, das Wölfe die Nähe zu Menschen meiden.
Weshalb der Wolf auch eigentlich in unseren Breiten als ausgestorben gilt. Wir (die Menschen) haben uns zu weit ausgebreitet, als das der Wolf ein Rückzugsgebiet hat. Deswegen gibt es ihn nicht mehr.
Ihn hier neu anzusiedeln, mit seiner Scheu vor Menschen, grenzt schon an Tierquälerei.
-
@lemon03 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Ihn hier neu anzusiedeln, mit seiner Scheu vor Menschen, grenzt schon an Tierquälerei.
Wer siedelt den Wolf hier an?
-
https://www.n-tv.de/panorama/Mann-wohl-doch-nicht-vom-Wolf-gebissen-article20754959.html
Trotzdem bin ich froh, dass erstmal eine Sau durchs Dorf getrieben wurde. Sowas ist ja hin und wieder nötig, um den Panikmachern ordentlich Stoff zu liefern.
Jetzt müsst ihr euch wohl einen neuen Grund für freien Waffenbesitz suchen
-
@It0101 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Absolut tödlich, aber gilt als Spielzeugwaffe, also waffenscheinfrei und ohne Altersbeschränkung: https://www.youtube.com/watch?v=CftIoXaByuU
Ideal für Pest Control wie Ratten und Wölfe.
-
Was spricht dagegen, auf Hunde zu schießen?
-
@RBS2 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Absolut tödlich, aber gilt als Spielzeugwaffe, also waffenscheinfrei und ohne Altersbeschränkung: https://www.youtube.com/watch?v=CftIoXaByuU
Und wie unter jedem Video finden sich auch dort Kommentare im Bereich "wir sind ein besetztes Land" ... Waffen ziehen dumme Menschen an, wie Scheiße Fliegen.
-
@It0101 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Eine Demokratie mit mündigen Bürgern ist Grund genug für einen legitimierten Waffenbesitz.
-
Eine Demokratie mit mündigen Bürgern ist Grund genug für einen legitimierten Waffenbesitz.
Damit der nächste Streit mit dem Nachbarn wegen der hässlichen Gartenzwerge in Zukunft einen klaren Gewinner und einen klaren "Verlierer" hat.
-
Einer von euch tapferen Patrioten könnte ja auch in den Wald gehen und sich zum Wohle des Volkskörpers vom Wolf fressen lassen. Dann hätte wenigstens der Rest eine gute Argumentation für die Bewaffnung des Volkes.
-
Waffen ziehen dumme Menschen an, wie Scheiße Fliegen.
Und dann schießen sie sich selbst ins Bein.
https://www.youtube.com/watch?v=paxk_LPmdMI
-
@Mechanics sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Der Besitzer, der dich dann verklagt und zur Kasse bittet.
-
@Mechanics sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Der Besitzer, der dich dann verklagt und zur Kasse bittet.
Es spricht nichts dagegen, wildernde Hunde und Katzen zu erschießen, siehe Bundesjagdgesetz.
Das kommt auch immer wieder mal vor, insbesondere bei Katzen.Bei den ganzen Diskussionen um den Wolf glaube ich immer wieder, dass wir uns einfach zu weit von der Natur entfernt haben. Unsere Vorfahren hatten gute Gründe, den Wolf hierzulande auszurotten. Das war früher noch einfacher, als der Grundstückseigentümer noch selber bestimmen durfte, was auf seinem Land passiert.
Wenn die Population Überhand nimmt, werden andere Wege gesucht und gefunden werden. Greifvögel, wie Mäusebussarde, werden auch gezielt vergiftet (das habe ich mir nicht ausgedacht, es passiert tatsächlich bei uns in der Region - in den Kadavern wurde das Gift schon nachgewiesen. Bzw. geschieht das wohl landesweit, siehe bspw. hier).
-
@yahendrik sagte in [Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück]
Bei den ganzen Diskussionen um den Wolf glaube ich immer wieder, dass wir uns einfach zu weit von der Natur entfernt haben. Unsere Vorfahren hatten gute Gründe, den Wolf hierzulande auszurotten.
Unsere Vorfahren hatten auch gute Gründe, Menschen an den Pranger zu stellen, oder den Juden zu unterstellen, sie würden Brunnen vergiften und Kinder fressen oder Senfgasgranaten in gegnerische Gräben zu werfen.
Daher sollte man alle Entscheidungen immer im Kontext zum Zeitalter betrachten.Die Menschen im Mittelalter waren weit von der Natur entfernt. Die haben aus der Natur alles rausgeholt, was ihnen mit den damaligen Gegebenheiten möglich war. Die waren nicht "naturverbunden". Die haben nicht in einem Grubenhaus gewohnt weil sie das Holz aus dem Wald nicht schlagen wollten, sondern weil sie es nicht in der Effizienz konnten ( wie wir das z.B. heute können ). Die haben die Natur nicht geschützt, die hatten nur nicht die Möglichkeit die Natur dermaßen auszunutzen, wie wir das heute können.
-
@It0101 Ich spreche nicht vom Mittelalter. Und warum bringst du das Thema Juden in die „Diskussion”? Ein ziemlich billiger Versuch, diese abzuwürgen (ist dir aber fast gelungen, das gebe ich zu).
-
@yahendrik
Du hast dich auf Vorfahren bezogen, die die Wölfe in Mitteleuropa ausgerottet haben.https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6lfe_in_Deutschland#Ausrottung
Zitat: Im Gebiet der heutigen Bundesrepublik waren Wölfe bereits um 1750 weitgehend ausgerottet.Klar ist das bei Weitem kein Mittelalter mehr, aber es ist lange genug her.
Daher macht es keinen Sinn sich auf die Entscheidungen unserer Vorfahren zu berufen, die fast 300 Jahre in der Vergangenheit liegen.Mit deiner Aussage "Unsere Vorfahren hatten gute Gründe, den Wolf hierzulande auszurotten." hast du im Prinzip angedeutet, dass dieselbe Sicht auf den Wolf, die damals unsere Vorfahren hatten, heute immer noch gelten muss. Damals hat man aber die Komplexität der Natur gar nicht verstanden, was wir heute aber tun. Daher ist deine Argumentation "was damals korrekt war ist es heute noch" unsinnig.
-
Waffen ziehen dumme Menschen an, wie Scheiße Fliegen.
Ich finde Waffen gut, Sprengstoff auch.
Den Burschen hier möchte ich mal besuchen, der hat ein ganzes Kriegsmuseum. Er selber hat in Vietnam gekämpft: https://www.youtube.com/watch?v=tcTMmZ9sNsI
-
Damit der nächste Streit mit dem Nachbarn wegen der hässlichen Gartenzwerge in Zukunft einen klaren Gewinner und einen klaren "Verlierer" hat.
Bei solchen Aussagen wundert es mich, dass in Ländern wie der Schweiz, Kanada oder USA überhaupt noch Menschen leben ...
-
@yahendrik
Du hast dich auf Vorfahren bezogen, die die Wölfe in Mitteleuropa ausgerottet haben.https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6lfe_in_Deutschland#Ausrottung
Zitat: Im Gebiet der heutigen Bundesrepublik waren Wölfe bereits um 1750 weitgehend ausgerottet.Naja, wenn sie im Mittelalter ausgerotte wurden, dann waren sie natürlich 1750 bereits ausgerottet. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Mit deiner Aussage "Unsere Vorfahren hatten gute Gründe, den Wolf hierzulande auszurotten." hast du im Prinzip angedeutet, dass dieselbe Sicht auf den Wolf, die damals unsere Vorfahren hatten, heute immer noch gelten muss. Damals hat man aber die Komplexität der Natur gar nicht verstanden, was wir heute aber tun. Daher ist deine Argumentation "was damals korrekt war ist es heute noch" unsinnig.
Sehe ich genau so wie du. Nach dem 2. WK war es völlig korrekt die EG zu gründen. Die heutige EU muss aufgrund der Probleme unbedingt abgeschafft werden!