Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück
-
Es gibt Länder, wo Menschen und menschengefährdende Tier leben. Da der Mensch fast die ganze Erde besiedelt hat, wären ansonsten alle gefährlichen Tiere ausgerottet, wenn ein Zusammenleben nicht möglich wäre.
Also etwas mehr Mühe geben mit dem Zusammenleben.
Und mal schauen, wie viel Menschen durch z.B. Wölfe umkommen. Ich glaube, dass Autos unter diesem Gesichtspunkt eher bekämpft werden müssten.
-
Auch wenn ich mich hier zu politischen Themen in Uraltthreads nicht gerne äußere. Gerade heute in der Zeitung:
https://www.abendblatt.de/region/harburg-landkreis/article242173358/Erneute-Wolfsattacke-Mehr-als-zehn-Schafe-auf-Hahnoefersand-getoetet.htmlEs ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Menschen verletzt werden.
-
Solange dieser Mensch nicht zu einer bestimmten Opfergruppe gehört... Ist es wurscht.
PS: Habe aber auch schon Berichte gesehen, was Wölfe in einer Schafsherde anrichten können.
-
Die Schäfer sind einfach zu faul, Schutzmaßnahmen für ihre Herde zu ergreifen. Könnte ja Arbeit machen... nen Zaun aufzustellen. Früher hätte man gesagt: Selbst schuld.
-
Nur meine Meinung!
Da wo der Mensch Schutzmaßnahmen für sich, seine Nutzflächen und seine Nutztiere ergriffen hat, ist die Umgebung häufig noch so in Ordnung, dass es z.B. Touristen dort hinzieht.
Wo der Mensch alles eliminiert, was seinem Gewinnstreben und seiner aufwandslosen Sicherheit entgegensteht, da schaut's dann doch etwas anders aus. Außer man steht auf "Glas und Beton".
-
solange private Interessen die gesellschaftliche Entwicklung bestimmen, wird es niemals um Gemeinwohl gehen, also Menschen vor gesundheitlichen Schäden zu bewahren. Das haben die letzten drei Jahre doch sehr deutlich gezeigt.
MFG
-
Wölfe greifen in der Regel keine Menschen oder gar Kinder an. Wenn, dann nur extremst selten.
Das ist doch Aberglauben.
Weiterhin reißen Wildtiere andere Tiere auch nicht einfach nur so zum Spaß.
Aber mir iss wumpe. Wenn alle Wölfe erledigt werden sollen, weil sie per Definitionem "böse" sind, und man mit aller Härte gegenüber unsozialem Verhalten vorgehen sollte, dann ist das eben so.
-
@zeropage sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Solange dieser Mensch nicht zu einer bestimmten Opfergruppe gehört...
Keine Ahnung was du damit meinst. Aber selbst wenn, geht im Todesfall heftigst die Post ab. Ich erinnere da an die Frau, welche mit ihrem Hund über die Weide lief und von Kühen totgetrampelt wurde.
https://www.agrarheute.com/land-leben/frau-kuh-getoetet-landwirt-490000-euro-zahlen-551930
https://www.agrarheute.com/management/recht/kuh-toetet-alm-wanderin-freispruch-fuer-landwirt-rechtskraeftig-615988
-
@Quiche-Lorraine sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Ich erinnere da an die Frau, welche mit ihrem Hund über die Weide lief und von Kühen [...]
Wieso macht man so etwas? Glaube, da zahlt keine Versicherung.
-
@omggg Es war nicht eingzäunt. Da kommen dann Unwissende manchmal auf ungünstige Ideen. Am Meer hast du ja auch vermehrt Badeunfälle mit Leuten aus Ländern ohne Küste.
-
@Quiche-Lorraine sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Ich erinnere da an die Frau, welche mit ihrem Hund über die Weide lief und von Kühen totgetrampelt wurde.
Das ist kein Einzelfall, sondern bereits mehrfach geschehen. Kühe sind keine Fluchttiere, und das wird leider von zu vielen vergessen. Mit einem Hund über eine Kuhweide zu gehen, auf der sich Kühe mit Kälbern befinden ist so mit das Dümmste was man machen kann. Einer Kuh ist „der will doch nur spielen“ herzlich egal.
-
Ich weiß nicht, ob das nicht zu Offtopic wird, aber ich bin direkt neben einer Kuhweide aufgewachsen, und da gab es nie Zwischenfälle … Also, ich gehöre zu den Kindern, die eine echte Kuh (die nicht lila war) auch schon mal aus nächster Nähe gesehen haben … Solange man sich ruhig verhält und die Tiere auch nicht mit irgendetwas aus dem Trott bringt, passiert auch nix.
Na ja, aber lang ist's her. Die Hofbesitzer verstarben, das Land und der Hof wurde verkauft, und mit diesem verschwanden auch die (hoffentlich glücklichen) Kühe.
-
@muemmel sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
Willst Du den Eltern der verunglückten Kinder dann in die Augen gucken und ihnen sagen das das ein im Interesse des Wolfes notwendiger Kollateralschaden ist?
Und wie viele tote Kinder hat der Wolf nun, nach siebeneinhalb Jahren, zu verantworten?
-
@Provieh-Programmierer sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:
wie viele tote Kinder hat der Wolf nun, nach siebeneinhalb Jahren, zu verantworten
Jeden Tag wird eins gefressen !