CryEngine vs Unreal Engine vs Unity
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Welche der Engines würdet ihr zum Spieleprogrammieren vorziehen: CryEngine, Unreal Engine oder Unity, und warum?
Ich hab mit Unity schon ein kleines Spiel (Raptor-Klon) geschrieben und fand es sehr einfach zu verwenden.
Meine Frage zielt darauf ab, ob es mit der CryEngine oder der Unreal Engine (leicht/deutlich) schwieriger zu programmieren ist (dazu zähle ich auch Assets, Tutorials und Community), und ob diese eine bessere Grafikqualität bieten.
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CryEngine hab ich nie ausprobiert, mit Unreal bin ich nicht gut zurecht gekommen und Unity finde ich extrem gut.
Für Grafikqualität gibt es genug Vergleichs-Filmchen, aber meine Grafik ist sowoeso eher durch mein künstlerisches Talent limiteiert und nicht durch die Engine.
Alles Mega-subjektiv, aber so wie ich dich verstehe, wolltest du ja sowas hören.
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Danke für die Rückmeldung!
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Welche Engine am besten geeignet ist hängt von den Anforderungen ab.
Wenn man etwa alleine alles entwickeln möchte muss man sich fragen programmiert man lieber mit C# oder C++.
Kommt man in der UE4 nur mit Blueprints aus oder möchte oder muss man C++ nutzen?Es gibt ein Haufen von Fragen die es zu klären gilt bis man sagen kann welche Engine für jemanden oder ein Team am besten geeignet ist.