Standalone-OPC Server
-
Hallo,
bin (mal wieder) etwas OT, wage es aber dennoch zu fragen, vielleicht weiß ja einer von Euch was....Also, ich suche einen Classic-OPC-Server für IPC, also einen Server, der ohne Hardware (wie S7 oder ....) auskommt. Es soll nur eine IPC zwischen mehreren Prozessen realisiert werden.
Beispiel: ein Prozess schreibt einen Wert, andere Clients werden via Subscription benachrichtigt und lesen dann eben die Daten.
Hab schon gesucht, bin aber nirgendwo fündig geworden, d.h. alle Server kommunizieren immer mit einer HW....
Hat jemand einen Tipp?
Da der Server im produktiven Umfeld eingesetzt werden soll, kann er durchaus was kosten.
Grüße!!
-
Wenn Du schon weißt, daß DU OT bist, warum suchst Du Dir dann nicht das richtige Forum?
Hier wärst Du besser aufgehoben. https://www.c-plusplus.net/forum/f8
Such mal nach NanoMSG. Vieleicht hilft Dir das.
VG
-
Danke für den Hinweis, aber es MUSS ein OPC-Server sein, keine irgendwie geartete Message-Queue....
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (alle ISO-Standards) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wir setzen den WinTech OPC Server ein, ich selbst habe aber keine Erfahrung damit.
Oder meinst du eine fertige Anwendung, die man nur noch konfigurieren muss?