Handynummer finden
-
Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Handynummer von mobilen Endgeräte herauszufinden. Zwar kann man dies über das Adressbuch machen, jedoch ist diese nicht immer unter Eigene Numer abgespeichert. Ist diese Nummer irgendwo im System abgelegt und zugreifbar. Also die GSM Nummer. Ich arbeite mti RAD Studio, jedoch kann ich dazu nichts finde.
Die Nummer benötige ich für eine Android App die als Sicherheit benutze, damit kein Missbrauch der App erfolgen kann und wenn doch damit man rückschlißen kann von wem der Eintrag war. Die App soll Herzkranken helfen und daher sollte kein Missbrauch damit erfolgen, da von der App Leben abhängen können. Und die Nummer ist als sicherheit....Gruß
berolld
-
Wie kommst du auf Idee, dass diese Frage im C++-Forum am besten aufgehoben ist?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Da diverse Systemtools die anzeigen können, können die die auch auslesen. Die muss auf der SIM-Karte sein - da ist sie ja auch - bei Prepaid - auf der Verpackung außen drauf. Muss also auf dem Chip sein.
-
pferdefreund schrieb:
Da diverse Systemtools die anzeigen können, können die die auch auslesen. Die muss auf der SIM-Karte sein - da ist sie ja auch - bei Prepaid - auf der Verpackung außen drauf. Muss also auf dem Chip sein.
Nein. Der Provider weist dir eine Nummer zu, wenn er die bei ihm registrierte SIM sieht.
-